ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich steige auch um...

Ich steige auch um...

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 22:18

Hallo alle Omega-Freunden!

Zumindenst waren mein Beiträge hier nicht so ganz wertvolles, eure Antworten waren dann aber ganz lehrreich. Ohne euch konnte ich die Freisprechanlage und das Tagesfahrlicht einbauen. Auch ohne einzige Fehler, nur eins, habe ich viel mitgelesen und im kopf gesteckt das ich es hier immer zurück finden konnte.

 

Doch mein Entscheidung ist gekommen, er wird bald ersetzt ... die neue: Opel Insignia 2.0CDTI Cosmo. Die "Alte" Dame hier hat gerade 216.000km gefahren und wir kennen uns, damit es auch weh tut. Es schmerzt wirklich, die Entscheidung war gar nicht einfach, ist aber 3 Wochen passiert. Im KW 11 würde er geliefert, doch ich bin auch ein bisschen neugierig wie er gefällt wenn er täglich gefahren wird. Meine Freundin und ich haben im Omega viel Freude gehabt, sind viel km unterwegs gewesen, in Urlaub usw... Die eine Tag bin ich froh mit den Bestellten, die andere Tag finde ich es blöd das ich umsteige, naja. Vielleicht kennen sie das gefühl auch.

Die Omega ist ein Teil vom Familien geworden und verlasst uns bald. Ein Stück Familie geht in die Vergangenheit.

So weit das melancholischen.

Danke schön an allen von den ich etwas gelernt habe, und rest mir euch allen noch eine gute und sichere Fahrt zu zu wunschen!

Mfg, Jeroen

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Och, momentan würde ich (noch) gerne tauschen :D:D

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Insignia. UND WIR WOLLEN BILDER SEHEN !!! Stell mal ein paar Bilder von dem Insignia hier rein.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Och, momentan würde ich (noch) gerne tauschen :D:D

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Insignia. UND WIR WOLLEN BILDER SEHEN !!! Stell mal ein paar Bilder von dem Insignia hier rein.

Das mache ich gerne, aber dafür musst du noch ein bisschen warten :)

gut..... wir warten.!!!

alles gute, mit dem neuen...... und das du uns nicht irgendwelche psychischen schäden davonträgst, weil die omi nicht ehr ist.!!

der "neue" wir dir bestimmt viel freude machen.!!!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

...Meine Freundin und ich haben im Omega viel Freude gehabt...

Kanns mir nicht verkneifen... kommt drauf an wie Du "Freude" definierst, aber Spaß im Omi mit ner Frau kann man wirklich ne Menge haben ;):D:D

Wünsche Dir auch auf jeden Fall viel Spaß mit dem "neuen" Insignia, feines Auto... nur schade das es den Selbstzünder nicht mit 4 x 4 gibt... (Ich werde 2011 auf den 2.0 T ST Sport mit LPG, Automatik + AS und 4 x 4 umsatteln).

Bilder und Fahrbericht wären auf jeden Fall super !

am 21. Februar 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

...aber Spaß im Omi mit ner Frau kann man wirklich ne Menge haben ;):D:D

...

Wobei ich finde daß sich die Klappsitze älterer Reiskochermodelle erheblich mehr zum 'Spaß haben' eignen, als die dämlichen Kurbelsportsitze im Omega. Zumindest wenn man die Vordersitze zum 'Spaß haben' bevorzugt.

Die Rückbank oder der Kofferraum, sowie die Motorhaube eignen sich jedoch im Omega wirklich gut zum 'Spaß haben'.

Der Insignia soll sich dagegen aber sehr gut als All-in-one Verhütungsmittel eignen.

*wech*

@ Opel V6

Der 2.0 CDTI Biturbo mit 190 PS kommt auch mit 4x4, dauert nur noch ein Weilchen (glaub 2011)!!Mußt halt noch ein bisserl Warten...

@besserwessi : LOL ... 100 % Zustimmung für Deinen Post. Die Reiskochersitze mit der Verstellung per "Reis(s)leine" ? :D is prima, da fällt man gleich bis hinten/unten durch und ist "ready" ;):D

@sweety007 : Ich hab es nicht eilig ;), aber mein Fahrprofil hat sich verändert... von 35-45tkm/Jahr auf 20-25tkm/Jahr, da kann man den Umstieg vom Selbstzünder auf nen Benziner (mit LPG) schon in Erwägung ziehen. Außerdem ist mein WoWa so gut wie verkauft, und ich habe nicht vor mir einen neuen anzuschaffen, daher werden alle vermeintlichen "Vorteile" des jetzigen Omis als Dieselschiffs dann nicht mehr zwingend benötigt.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Wünsche Dir auch auf jeden Fall viel Spaß mit dem "neuen" Insignia, feines Auto... nur schade das es den Selbstzünder nicht mit 4 x 4 gibt... (Ich werde 2011 auf den 2.0 T ST Sport mit LPG, Automatik + AS und 4 x 4 umsatteln).

 

Bilder und Fahrbericht wären auf jeden Fall super !

Ja, 4x4 habe ich auch gewollt aber gibt es (noch) nicht in diesel.

Benzin ist hier einfach zu teuer finde ich. Ich fahr +- 35.000km in Jahr.

Die aktuelle Preise für 95, 98 und Diesel:

* Benzin 95: € 1,416 (€ 1,314 Jet)

* Benzin 98: € 1,436 (€ 1,354 Jet)

* Diesel: € 1,111 (€ 1,006 Jet)

* LPG € 0,435 freie Tankstelle

Ja, ist billiger als in Deutschland. Aber Steuergeld gibts auch genug.

Ich weiß nicht was Ihre für den Insignia in Deutschland bezahlen muss, aber in Belgien geht's so:

Insignia 2.0CDTi 130ps:

* Anmeldung: € 495

* Kfz-Steuer pro Jahr: € 366,43

Insignia 2.0CDTi 160ps:

* Anmeldung: € 1239

* Kfz-Steuer pro Jahr: € 366,43

Insignia 2.0T 4x4 220ps:

* Anmeldung: (Sitzt bitte allen gut fest) ... € 4.957

* Kfz-Steuer pro Jahr: € 366,43

Wenn auf LPG konnt noch dazu:

* LPG-Steuer pro Jahr: € 148,68

Das Anzahl ps macht die Anmeldung schrecklich teuer. Deswegen habe ich mir für einen 2.0CDTi 130ps entscheiden. JA würdet Ihr sagen, 160ps reichen besser als die 130ps. Das stimmt, davon gehe ich auch aus. Meiner Alter aber macht lieber ein 130ps, wegen die Versicherungskosten. Vollkasko und Haftpflicht werden sonst so teuer, für nur 30ps. In Belgien gehört mann bis 29 bei den Jungs die das Gefahr auf den Fahrbahn verursachen. Mein Omega hat 120ps, und ich hoffe die Insignia wird fahren wie den Omega das macht. Die Insignia hat wohl Automatik Getriebe, der geht mir doch nicht 10 ps auffressen :)

Dann reicht es für mich. Ja naturlich, ich habe noch nichts "besseres" gefahren ... Ich darf auch vom ps und Drehmoment traumen, es hat einfach ein besseres Durchzug. Ich bin aber noch nicht alt und die Insignia wird auch nicht die letzte sein, so dafür gibts noch genug Zeit :)

Und wie gesagt, Bilder kommer, versprochen. Fahrbericht auch, doch etwas schwieriger. Niederländisch versteht Ihr nicht oder? ;)

Ich versuche es mal in Deutsch :)

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

...aber Spaß im Omi mit ner Frau kann man wirklich ne Menge haben ;):D:D

...

Wobei ich finde daß sich die Klappsitze älterer Reiskochermodelle erheblich mehr zum 'Spaß haben' eignen, als die dämlichen Kurbelsportsitze im Omega. Zumindest wenn man die Vordersitze zum 'Spaß haben' bevorzugt.

Die Rückbank oder der Kofferraum, sowie die Motorhaube eignen sich jedoch im Omega wirklich gut zum 'Spaß haben'.

Der Insignia soll sich dagegen aber sehr gut als All-in-one Verhütungsmittel eignen.

*wech*

Jaaa, ich wusste das so eine Reaktion nicht warten konnte, dewegen hatte ich es auch genau so geschrieben :)

Details verrate ich aber nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

... Niederländisch versteht Ihr nicht oder? ;)

Ik (denk van) wel... ;) Wenn es Dir also zu schwer fällt, dann schreib in NL per PN und ich übersetze es dann hier ;):)

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

... Niederländisch versteht Ihr nicht oder? ;)

Ik (denk van) wel... ;) Wenn es Dir also zu schwer fällt, dann schreib in NL per PN und ich übersetze es dann hier ;):)

Woher kommst du denn? Ich denke das auch mein Deutsch hier verstanden wird, manchmal Komisch, es ist aber so.

Danke schön für Ihren Angebot :)

Ich komme ursprünglich aus Köln, also auch "D", habe aber Verwandschaft und Freunde/Bekannte in NL, und bin häufiger und gerne dort

Dein Deutsch ist zwar nicht perfekt, aber sehr gut, und ohne Probleme zu verstehen... das machen selbst einige Deutsche User schlechter ;):D Also alles in bester Ordnung :)

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Ich komme ursprünglich aus Köln, also auch "D", habe aber Verwandschaft und Freunde/Bekannte in NL, und bin häufiger und gerne dort

Dein Deutsch ist zwar nicht perfekt, aber sehr gut, und ohne Probleme zu verstehen... das machen selbst einige Deutsche User schlechter ;):D Also alles in bester Ordnung :)

Aha, danke schön! Sowas hört man gerne :)

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

...Meine Freundin und ich haben im Omega viel Freude gehabt...

Kanns mir nicht verkneifen... kommt drauf an wie Du "Freude" definierst, aber Spaß im Omi mit ner Frau kann man wirklich ne Menge haben ;):D:D

Wünsche Dir auch auf jeden Fall viel Spaß mit dem "neuen" Insignia, feines Auto... nur schade das es den Selbstzünder nicht mit 4 x 4 gibt... (Ich werde 2011 auf den 2.0 T ST Sport mit LPG, Automatik + AS und 4 x 4 umsatteln).

Bilder und Fahrbericht wären auf jeden Fall super !

Doch,ab Mitte des Jahres wird der Allrad auch für die 2.0 CDTI zu haben sein laut Opel.

Ansonsten auch von mir Glückwunsch an den TE zum neuen Insignia.

Geiles Auto!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Zumindenst waren mein Beiträge hier nicht so ganz wertvolles .....

Hi ,

Ich persöhnlich finde jeden Beitrag hilfreich , man muß ihn nur richtig zu interpretieren wissen. :)

Auch ein Beitrag der mir nicht direkt zur Problemlösung hilft , kann für mich ,

und sei es nur fürs Ausschlußprinzip hilfreich sein.

In diesem Sinne , viel Spaß mit dem Nachfolger . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen