Ich stehe kurz vor einem Autokauf - Entscheidungshilfe
Hallo!
Bin seit Sommer diesen Jahres wegen Getriebeschaden meinen 4er Golf los. Bin jetzt kurz davor mir einen neuen Wagen zu Kaufen. Als VW Golf supporter habe ich mir zwei 5er Golfs rausgesucht. Wo ich unbedingt eure Meinugen hören möchte.
VW Golf V 1.6 Trendline
Preis:
9.990 EUR
Daten
52.900 km, Hubraum: 1595, 75 kW / 102 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2004, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, 10x Airbag, ESP, ABS, Zentral/Funk, Seitenscheiben abgedunkelt, Alufelgen 16", Aussenspiegel elektr. verstellbar/beheizbar, Radio/CD, elektr. Fensterheber
VW Golf V 1.4 Trendline
Preis:
10.480 €
Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
Farbe: schwarz metallic
kW: 55 kW (75 PS)
Hubraum: 1390cm³
Kraftübertragung: 5-Gang
Getriebe: Front
Kraftstoffart: Super
EZ: 1.2006
HU: 1.2011
AU: 1.2011
Kilometerstand: 71.300 km
Türen: 4 Türen
Details:
HSN: 0603, TSN: 721, 4 Türen, 5 Sitze, 5 Gänge , Klimaanlage, ABS, 6x Front- Seiten- & Kopf, Elektr. Fensterheber, Sitzheizung, CD-Radio, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Servolenkung, Stahlfelgen, Stoffpolster, Garantie, Farbe: Blackmagic, ESP, Differentialsperre, Antriebsschlupfregelung, Sitzhöhenverstellung, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Colorglas, Scheinwerferreinigung, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, Temperaturanzeige, Verbrauch innerorts: 9.4 l/100km, Verbrauch außerorts: 5.5 l/100km, Verbrauch komb.: 6.9 l/100km, CO2 166 g/km, Höchstgeschwindigkeit 164 km/h, Außenspiegel beheizbar,
Leitfaden zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
Beschreibung:
'Cool & Sound' mit 'Climatic', Außenspiegel elektr. einstellbar, separat beheizbar,
Diese beiden Wagen stehen zur engeren Auswahl.
Wie ist das Preis / Leistungs Verhältnis?
Wie unterscheiden sich die beiden Autos? Spätere Baujahr - irgendwelche Fehlerbehebungen?
Vielen Dankfür erste
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Redman8619
Hallo!
Bin seit Sommer diesen Jahres wegen Getriebeschaden meinen 4er Golf los. Bin jetzt kurz davor mir einen neuen Wagen zu Kaufen. Als VW Golf supporter habe ich mir zwei 5er Golfs rausgesucht. Wo ich unbedingt eure Meinugen hören möchte.
VW Golf V 1.6 Trendline
Preis:
9.990 EURDaten
52.900 km, Hubraum: 1595, 75 kW / 102 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2004, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, 10x Airbag, ESP, ABS, Zentral/Funk, Seitenscheiben abgedunkelt, Alufelgen 16", Aussenspiegel elektr. verstellbar/beheizbar, Radio/CD, elektr. FensterheberVW Golf V 1.4 Trendline
Preis:
10.480 €Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
Farbe: schwarz metallic
kW: 55 kW (75 PS)
Hubraum: 1390cm³
Kraftübertragung: 5-Gang
Getriebe: Front
Kraftstoffart: Super
EZ: 1.2006
HU: 1.2011
AU: 1.2011
Kilometerstand: 71.300 km
Türen: 4 TürenDetails:
HSN: 0603, TSN: 721, 4 Türen, 5 Sitze, 5 Gänge , Klimaanlage, ABS, 6x Front- Seiten- & Kopf, Elektr. Fensterheber, Sitzheizung, CD-Radio, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Servolenkung, Stahlfelgen, Stoffpolster, Garantie, Farbe: Blackmagic, ESP, Differentialsperre, Antriebsschlupfregelung, Sitzhöhenverstellung, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Colorglas, Scheinwerferreinigung, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, Temperaturanzeige, Verbrauch innerorts: 9.4 l/100km, Verbrauch außerorts: 5.5 l/100km, Verbrauch komb.: 6.9 l/100km, CO2 166 g/km, Höchstgeschwindigkeit 164 km/h, Außenspiegel beheizbar,
Leitfaden zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
Beschreibung:
'Cool & Sound' mit 'Climatic', Außenspiegel elektr. einstellbar, separat beheizbar,Diese beiden Wagen stehen zur engeren Auswahl.
Wie ist das Preis / Leistungs Verhältnis?
Wie unterscheiden sich die beiden Autos? Spätere Baujahr - irgendwelche Fehlerbehebungen?Vielen Dankfür erste
Ich wäre ganz klar für den 1,9 Tdi Motor mit 90 oder 105 PS !!
Und warum ?
Aus rein ökonomischen Gründen !!
Der Durchschnittsverbrauch beträgt 5,8 - 6,5 Liter/ 100 km.
Das bedeutet, dass die Reichweite länger ist.
Wenn ich gerade frisch getankt habe zeigt mir mein Bordcomputer
800 km Reichweite an !
Der Liter kostet derzeit ca. 20 Cent € weniger als der Liter Super !
Bei den Problemen, die ich hatte, kann ich dir nur empfehlen beim Händler mit Anschlußgarantie zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Redman8619
... (incl. HOPA-Box ca. 160 PS) ...
... Der Wagen ist sehr sparsam, habe auf den letzten 25000 km (im Durchschnitt) 6,1l/100km gebraucht! ...
Na klar, man führt eine (billige) Tuning-Massnahme auf 160PS durch, um möglichst Material-schonend und sparsam unterwegs zu sein! 😉 Natürlich ...
Zitat:
Original geschrieben von Objective
Ich wäre ganz klar für den 1,9 Tdi Motor mit 90 oder 105 PS !!Und warum ?
Aus rein ökonomischen Gründen !!
Der Durchschnittsverbrauch beträgt 5,8 - 6,5 Liter/ 100 km.
Das bedeutet, dass die Reichweite länger ist.
Wenn ich gerade frisch getankt habe zeigt mir mein Bordcomputer
800 km Reichweite an !Der Liter kostet derzeit ca. 20 Cent € weniger als der Liter Super !
Nicht jeder ist so arm, das er einen Diesel fahren muss. 😁
Mal im Ernst, ein Diesel kostet bei gleicher Leistungsklasse mehr in der Anschaffung und im Unterhalt, somit rechnet sich das erst ab einer gewissen Laufleistung. Und ich denke der Themenstarter weiß selbiges und hat bewußt einen Benziner gewählt.