ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. ich saß schon drin :)

ich saß schon drin :)

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 21:50

neulich am Wörthersee....im November wird meiner geliefert :)

 

MTM-Didi

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2011 um 17:45

ich habe auch den auf der ersten seite gezeigten q3 am gti treffen gesehen ;) u. kann die erwähnten aussagen bzgl. der überraschend kompakten proportionen auch im direkten vergleich mit dem q5, der nebenan stand, bestätigten (muss aber kein nachteil sein) hätte ihn mir aber von vorne bzw. allgemein etc. optisch größer vorgestellt ... da ich schlank bin und nicht der größte ist mein urteil bzgl. innenraum eher nicht zu gebrauchen :) fühle mich daher zB in fahrzeugen die eher eng geschnitten sind sehr wohl

das heck gefällt mir gut - wirkt mit den leuchten u. dem design wie eine studie sehr modern. innen habe ich auch kurz platz genommen und die auch bereits erwähnten anlehungen an den a1 gefunden - fahr unter anderem auch nen a1 u gewisse ähnlichkeit zu a1 und a3 ist natürlich da was radio, display, tacho etc anbelangt, na no na, die elemente sind ja hübsch anzusehen

überrascht hat mich jedoch dass das cockpit nur im oberen bereich wirklich weich war und man den übergang zum eher "billigen/härteren" plastik sieht und fühlt, auch die türen wie erwähnt fand ich nicht so prickelnd. gewöhnungsbedürftig finde ich den gewählten platz des start/stop knopfes in der mittelkonsole ganz unten aber naja

der q3 ist meiner ansicht nach ein eigenständiges modell das sich gut in dieses segment einfügen wird und seine abnehmer finden wird. designtechnisch geht er in eine andere richtung als der x1 was gut ist - somit können die käufer aus verschiedenen designs und umsetzungen entscheiden

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

neulich am Wörthersee....im November wird meiner geliefert :)

MTM-Didi

Vielleicht kannst Du mal ein paar Worte mehr sagen. Wie ist es denn ? Und vorallem, gabs schon Pakete zu bestellen ?

Danke

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 22:07

ich lad noch ein paar Fotos hoch, gab keine Prospekte aber auf der Autobahn zurück ist mir einer in schwarz vor die Linse gefahren mit S-line Paket

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

ich lad noch ein paar Fotos hoch, gab keine Prospekte aber auf der Autobahn zurück ist mir einer in schwarz vor die Linse gefahren mit S-line Paket

Der sieht ja schon mal richtig geil aus.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

ich lad noch ein paar Fotos hoch, gab keine Prospekte aber auf der Autobahn zurück ist mir einer in schwarz vor die Linse gefahren mit S-line Paket

Der sieht ja schon mal richtig geil aus.

is mir ein Rätzel, wie ein Österreicher noch vor Markteinführung an einen Top Q3 S-Line kommt, mit Ingolstädter Kennzeichen währe das ja kein Wunder ;)

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

 

Der sieht ja schon mal richtig geil aus.

is mir ein Rätzel, wie ein Österreicher noch vor Markteinführung an einen Top Q3 S-Line kommt, mit Ingolstädter Kennzeichen währe das ja kein Wunder ;)

und dann auch noch mit Anhängerkupplung. Ich finde das auch doof das zur Markteinführung nie alle Ausstattung da ist. Ich halte das ganze gewarte auch nicht mehr aus.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

 

 

is mir ein Rätzel, wie ein Österreicher noch vor Markteinführung an einen Top Q3 S-Line kommt, mit Ingolstädter Kennzeichen währe das ja kein Wunder ;)

und dann auch noch mit Anhängerkupplung. Ich finde das auch doof das zur Markteinführung nie alle Ausstattung da ist. Ich halte das ganze gewarte auch nicht mehr aus.

deshalb hab ich einfach schon mal bestellt, leider Sitzheizung vergessen, muss ich noch ändern

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

 

und dann auch noch mit Anhängerkupplung. Ich finde das auch doof das zur Markteinführung nie alle Ausstattung da ist. Ich halte das ganze gewarte auch nicht mehr aus.

deshalb hab ich einfach schon mal bestellt, leider Sitzheizung vergessen, muss ich noch ändern

Es gibt wieder einen Ölmessstab ?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

 

 

deshalb hab ich einfach schon mal bestellt, leider Sitzheizung vergessen, muss ich noch ändern

Es gibt wieder einen Ölmessstab ?

stimmt, hab ich gar nicht gemerkt

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

 

Es gibt wieder einen Ölmessstab ?

stimmt, hab ich gar nicht gemerkt

Die Autobild schrieb ja das der Kunststoff in den Türverkleidungen billig wirkt. Was ist Deine Meinung zum Interieur ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

 

stimmt, hab ich gar nicht gemerkt

Die Autobild schrieb ja das der Kunststoff in den Türverkleidungen billig wirkt. Was ist Deine Meinung zum Interieur ?

Danke

@MTM-Didi

Danke für die Bilder, klasse mal das Original zu sehen und nicht nur die klinischen Prospekt-Schüsse...

Für mich scheint das Interieur hochwertig, schick und klasse verarbeitet! Top! Wenn hier auch noch die Haptik stimmt...Gibts wenigstens einen reellen Gegenwert für liebe Geld.

Wobei man ja wieder dazu sagen muss, das hier ja wieder die "volle Lotte" präsentiert wird, mal schauen wenn man ein erstes Kundenauto mal zu Gesicht bekommt, wo vielleicht nicht für den Preis eines Audi A1 Optionen verbaut sind....:confused:

am 21. Juni 2011 um 11:43

also Live sieht der doch echt Klasse aus.

Wie ist eigentlich die Kofferraum-Abdeckung beim Q3 gestaltet, so wie beim Q5 zum

aufschieben ( halt wie bei einem Kombi ) oder wie beim Tiguan mit Seilen wo beim öffnen

der Klappe die Abdeckung mit öffnet ???

Wenn sie wie beim Tiguan ist, fände mein Hund das wohl nicht so toll ;)

 

Gruß

Mometz

Auf der KiWo in Schilksee steht er in Gletscherweiß...

Ein Traum. Material wirkt meiner Meinung nach nicht billig.

Im Gegensatz zum Golf VI ist das Fach links unten vom Lenkrad innen ausgepolstert.

Nur die Kofferraumabdeckung finde ich bisschen merkwürdig. Die ist nicht, wie beim Golf, mit Bändern an der Kofferraumklappe befestigt.

Gruß von der KiWo

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

 

 

stimmt, hab ich gar nicht gemerkt

Die Autobild schrieb ja das der Kunststoff in den Türverkleidungen billig wirkt. Was ist Deine Meinung zum Interieur ?

Danke

is nicht aufgefallen, war ja nur der Kniebereich und wenn nix geschäumt und mit Softlack lackiert ist, kann auch nix abblättern ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. ich saß schon drin :)