ich saß schon drin :)

Audi Q3 8U

neulich am Wörthersee....im November wird meiner geliefert 🙂

MTM-Didi

Beste Antwort im Thema

ich habe auch den auf der ersten seite gezeigten q3 am gti treffen gesehen 😉 u. kann die erwähnten aussagen bzgl. der überraschend kompakten proportionen auch im direkten vergleich mit dem q5, der nebenan stand, bestätigten (muss aber kein nachteil sein) hätte ihn mir aber von vorne bzw. allgemein etc. optisch größer vorgestellt ... da ich schlank bin und nicht der größte ist mein urteil bzgl. innenraum eher nicht zu gebrauchen 🙂 fühle mich daher zB in fahrzeugen die eher eng geschnitten sind sehr wohl

das heck gefällt mir gut - wirkt mit den leuchten u. dem design wie eine studie sehr modern. innen habe ich auch kurz platz genommen und die auch bereits erwähnten anlehungen an den a1 gefunden - fahr unter anderem auch nen a1 u gewisse ähnlichkeit zu a1 und a3 ist natürlich da was radio, display, tacho etc anbelangt, na no na, die elemente sind ja hübsch anzusehen

überrascht hat mich jedoch dass das cockpit nur im oberen bereich wirklich weich war und man den übergang zum eher "billigen/härteren" plastik sieht und fühlt, auch die türen wie erwähnt fand ich nicht so prickelnd. gewöhnungsbedürftig finde ich den gewählten platz des start/stop knopfes in der mittelkonsole ganz unten aber naja

der q3 ist meiner ansicht nach ein eigenständiges modell das sich gut in dieses segment einfügen wird und seine abnehmer finden wird. designtechnisch geht er in eine andere richtung als der x1 was gut ist - somit können die käufer aus verschiedenen designs und umsetzungen entscheiden

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ab1410

Hallo Manfred,

das mit den 1,60 ist mir schon klar aber das Foto hat mich schon etwas erschreckt. Wenn ein "gestandener" Mann daneben steht sieht der Q3 meiner Meinung nach nach nicht viel mehr als ein A3 aus. Klar muss man das Original sehen, aber das Bild ist schon etws "mickrig", da macht der Tiguan doch erheblich mehr her.

Grüße

Hier mal eins zum Größenvergleich, massig Platz drinnen, er wirkt in echt viel wuchtiger 🙂

MTM-Didi

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Hallo Rätzelfreund,

Zitat:

Original geschrieben von hjg48

Zitat:

is mir ein Rätzel, wie ein Österreicher noch vor Markteinführung an einen Top Q3 S-Line kommt, mit Ingolstädter Kennzeichen währe das ja kein Wunder

damit dein Rätsel aufgelöst wird, das Kennzeichen schaut ganz nach dem vom obersten Konzernboss aus, und der ist bekanntlich ein Österreicher.

Siehe:
http://www.faz.net/.../...rdinand-pi-ch-im-neuen-phaeton-30066155.html

mfG

Konnte Piech ja schon aus der Nähe betrachten (siehe Bild) aber er saß glaub ich nicht drin

Deine Antwort