ich sage Tschüss...
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren dabei. Leider habe ich in diesen Jahren feststellen müssen, dass das Niveau hier rapide abgefallen ist und noch immer fällt.
Nicht nur, dass man auf seine Fragen kaum noch qualifizierte Antworten erhält, nein, man muss sich immer öfter von irgendwelchen Leuten beleidigen oder durch den Dreck ziehen lassen. Erst bei meinem letzten Thread so geschehen. Ich weiß nicht was das für Leute sind. Neider, Kiddies, vom Leben Enttäuschte, Leute die sonst nichts auf die Reihe bringen...keine Ahnung? Aber bitte, ich muss mir das doch nicht freiwillig antun.
Daher habe ich meine Account-Löschung beantragt und verlasse somit Motortalk. Ich werde mich in einem anderen Forum betätigen, wo ich außerdem Jahre zuvor Moderator gewesen bin.
Freunden und Leuten die mir geholfen haben, danke ich hiermit herzlichst und wünsche euch eine tolle Zeit.
"Den anderen Leuten" habe ich nichts mehr zu sagen.
Danke auch an Motortalk
Tschüss
Beste Antwort im Thema
Damit schärst Du alle über einen Kamm! Schaff Dir ein dickeres Fell an, und freue Dich an denen, die Deinem Gusto entsprechen... Nicht fliehen, kämpfen, ignorieren und am Ende doch das Forum schätzen wissen! 🙂
14 Antworten
Damit schärst Du alle über einen Kamm! Schaff Dir ein dickeres Fell an, und freue Dich an denen, die Deinem Gusto entsprechen... Nicht fliehen, kämpfen, ignorieren und am Ende doch das Forum schätzen wissen! 🙂
Schade eigentlich,
Dein letzter Thread ist wirklich aus dem Ruder gelaufen.
Ich finde es gehört sich nicht jemand persönlich zu beschimpfen auch wenn er die dümmsten Fragen stellt.
Es gibt hier sicherlich einige Leute die sich nie einen A5 leisten können und aus Neid blöde Kommentare abgeben. (Ich meine jetzt niemand bestimmten).
Wenn ich dann sowas lese denke ich immer:
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.
Bitte überdenke Deine Entscheidung.
Gruß
Johannes
Neider bestätigen meine Fähigkeiten, deshalb freue ich mich über jeden Neidhammel.
Allen Menschen Recht getan ist was niemand kann.
Jeder wünsche mir was er will, Gott gebe Ihm 3 mal soviel
Ähnliche Themen
Also ich finde auch das wird immer schlimmer hier.
ich frage nach den Kosten für eine Inspektion und bekomme Antworten über 60 tausender .
meine frage war die 30 tausender.
Aber gut nur weiter so!! Danke
Man hat dich auf den Inspektionskosten Sammelthread verwiesen der alle möglichen Servicevarianten und deren Preise enthält. Dir wurde absolut korrekt geholfen obwohl du wieder einen neuen Thread zu einem Thema eröffnet hast das bereits zig mal behandelt wurde.
Und wen wundert es dass immer neue Threads eröffnet werden?
Wenn zum Thema Öltemperaturanzeige sieben Seiten lang über ein Treffen und deren rechtlichen Bedenken diskutiert wird. Da denkt man es gibt was neues zu berichten aber dann nur gelabber. Da
kann man es keinem übel nehmen wenn ein neues Thema erstellt wird. Aber hauptsache immer auf die Sufu verweisen.
Das irgendwo dazwischen die gesuchte Antwort steckt mag ja sein, aber wer hat da wirklich noch Lust das durchzulesen.
Sei es jetzt Inspektion, Reifen, etc... es wird sehr schnell vom Thema abgeschweift und das sieht man leider immer öfter.
Man sieht ja auch immer wieder dass sich die User bei einem neuen Thread zuerst entschuldigen, dass überhaupt ein neues Thema erstellt wurde.
Da fragt man sich schon wie weit es eigentlich gekommen ist dass man sich für die Eröffnung eines Themas entschuldigen und rechtfertigen muss warum man dieses überhaupt erstellt hat.
Dafür hab ich kein Verständnis. Ich habe Spasshalber vielleicht 2 Minuten gebraucht um in dem Thread der verlinkt wurde einige richtungsweisende Preise zu finden die in Frage kommen würden.
Wenn man genug Zeit hat hier abzulästern kann man wohl auch ein paar Minuten investieren um sich ein paar Seiten durchzulesen.
Das ist ja kein kostenpflichtiger Service hier bei dem jeder einen Anspruch hat völlig aufwandslos sofort eine passende Antwort zu erhalten.
In der Aussage sehe ich auch ein Körnchen Wahrheit. Ich erlebe täglich,dass vor allem Juengere die Lösung eines Problems am liebsten ohne Aufwand präsentiert bekommen wollen. Zuerst war noch mindestens google notwendig, jetzt soll am besten jemand anders das Problem vorkauen und mundgerecht servieren. Wenn man da dann mal auf die Suchmaschine verweist, ist das absolut berechtigt. Zudem werden fragen gestellt, die man mit eigenrecherche sehr schnell beantworten kann.
Auf der anderen Seite kommen handwerklich unerfahrene auf die Idee, acc nachzurüsten. Und wundern sich dann, dass es nicht klappt.
Wenn man große Projekte angeht, sollte man auch den Drive haben, selbst zu experimentieren.
Häufig gibt es nämlich kein Feedback mehr, wie denn die Loesung des Problems aussah. Da ist der Aufwand dann zu hoch, man ist ja selbst bedient.
Klar, Verhaltensregeln gelten auch fuer Foren, in denen man sich nicht persönlich sieht, 30 Mio jähre Menschheitsgeschichte sollen sich ja auch irgendwie auszahlen.
Allerdings wird den Ton ja Auch mal im real Life härter, und dann wieder ruhiger (z.b. Wenn jemand hartnäckig fragt, sich die Antwort aber schon langst erschließt).
Kein Grund sich abzumelden, ein freundlicher Hinweis an einen Mod sollte reichen.
Ich geb euch auch beide Recht.
Es gibt etliche Themen wo es sicher nicht notwendig ist einen neuen Thread zu erstellen. Für die SoundAnlage gibt es einen großen Thread und trotzdem werden immer neue erstelllt, obwohl ja der bestehende recht gut mit brauchbaren Informationen befüllt ist und wirklich nicht viel offtopic dabei ist. Oder Thema Kaufberatung, das ist ja der Klassiker schlecht hin.
Aber man darf sich nicht aufregen wenn ein Neuling ins Forum kommt un ein neues Thema erstellt weil Seitenweise nichts brauchbares dabei ist. Und dazu gibt es leider auch einige Themen.
Das auf der anderen Seite auch Fragen gestellt werden die auch durch einen Blick ins Handbuch sicher schneller beantwortet werden (zb Ölmenge) steht auch außer Frage, aber so ist das nun mal im Forum.
Ich persönlich les mir die ersten zwei/drei Seiten bzw. letzten zwei/drei Seiten durch wenn die Seitenanzahl über 10 hinausschießt. Dann hat man eigtl. einen guten Überblick und die Fragen sollten geklärt sein. Nur werden dass die wenigsten machen, sonst würde es hier anders aussehen.
Was das persönlich werden angeht ist es schade das sich der TE abmeldet. Jeder geht nun mal anders mit der Situation um, Ignorieren, Diskutieren oder eben Abmelden.
Aber ich muss sagen es gibt neben Motortalk noch ein anderes Forum wo ja auch einige User von Motortalk vorhanden sind und ein wesentlich bessere Klima herrscht. Motortalk ist nun mal das Bekannteste und zieht dementsprechend auch mehr Leute an.
Nichts für ungut, aber wenn ich im Leben so empfindlich wie der TE gewesen wäre, dann wäre aus mir nie was geworden. Der TE hätte vor Jahren mal ins sogenannte Keywelt-Board schauen sollen, dann hätte er gewusst, dass es noch um Welten arroganter zugehen kann. Das ist sogar mir zuviel geworden! Nur meine Meinung...
reisende soll man nicht aufhalten
wenn es danach geht; hätte ich das 8P Forum auch nicht überlebt 😉 - Zeiten ändern sich und früher war alles besser oder wie war das...
weiter machen!
Aus meiner Sicht passt der hohe moralische Anspruch des Reisenden und insbesondere die Kritik an sinkendem Niveau mal gar nicht zu seinem Standartstatement, welches dieser nach jedem Beitrag anzeigen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Jorgosz
Aus meiner Sicht passt der hohe moralische Anspruch des Reisenden und insbesondere die Kritik an sinkendem Niveau mal gar nicht zu seinem Standartstatement, welches dieser nach jedem Beitrag anzeigen lässt.
Endlich !...schade - man darf nur einmal Danke drücken 😉