Ich sage jetzt mal auf Wiedersehen oder Tschüss....
Hallo Leute,
aufgrund persönlicher Probleme mit dem Forum und im speziellen in einem von mir erstellten Thread, werde ich das Forum verlassen. Meine "Kündigung" habe ich schon eingereicht, ich bin also noch max. 2 Wochen hier.
2014 oder 2015 habe ich mich als RedMoon1973 hier angemeldet, ich war aber bereits schon zuvor unter anderem Namen hier unterwegs, schätzungsweise irgendwann Ende 90 Anfang 2000. Seither hat das Forum eine große Wandlung durchzogen. Leider nicht nur im Positiven.
Oft bekommt man Dinge an den Kopf geworfen und wirft auch mal Dinge zurück oder entgleist verbal. Anfeindungen kassieren und abgeben, das kann uns allen passieren. Ist auch OK. Nur mancher MOD meint dann er müsse anstatt einen Thread zu schließen erst mal sein persönliches Urteil darunter setzen. Das finde ich falsch, aber ist jedem MOD sein gutes Recht. War ja selber jahrelang im A4-Freunde Forum als MOD tätig und weiß wie das manchmal so sein kann.
Aber wie dem auch sei. Ich bin jetzt bald 46, mache kaum noch selber etwas am Auto wie vor 25 Jahren, kann daher immer weniger zum Forum beitragen. Daher verabschiede ich mich in aller Freundschaft und bedanke mich nochmal bei jedem, der mir mit Rat, Tat und Witz irgendwann mal zur Seite gestanden hat.
Machts gut!
Euer RedMoon1973
Beste Antwort im Thema
Jetzt musste ich - neugierig und Interesse halber - mal nachlesen: alter Schwede ...aber mal so richtig alter Skandinavier, was der Mod da rausgepfeffert hat! Deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Selbst wenn die Intervention angebracht war, so war die Umsetzung unangemessen und über die Maßen überzogen; souverän, professionell und Anstand geht anders. Da gibt es sicher andere Mods, die klar und eindeutig Grenzen vermitteln, ordnen, leiten und hinweisen ...ohne derart persönlich zu werden. Allerdings disqualifiziert eben diese Art und Weise eher den Mod und nicht dich. Kenne dich bzw deine Beiträge nicht, dafür bin ich erst seit Kurzem nach einigen Jahren Abstinenz wieder hier, aber ein Gehen bzw eine Kündigung aufgrund einer solchen Minusleistung solltest du dir vielleicht nochmal überlegen - da träfe es wohl eher den Falschen.
20 Antworten
Wobei es kann auch übertrieben werden wegen den paar Km/h zu viel, ich wäre da eher froh dass die Busse nicht zu hoch ausfällt eine Toleranzgrenze gibt es immer und auch kann ein Messgerät mal etwas voreilig sein.
Aber deswegen einen Thread eröffnen und rumjammern naja finde ich fast schon peinlich deswegen kann ich den Mod verstehen auch wenn er diplomatischer reagieren hätte können.
Ich hatte auch ein paar Hinweise von Mods gekriegt in letzter Zeit zu recht und da darf man auch nicht eingeschnappt sein sondern sollte dies sportlich sehen.
Gruss
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 25. Februar 2019 um 11:04:01 Uhr:
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 25. Februar 2019 um 10:50:23 Uhr:
Also, ich habe den thread gelesen und finde den Kommentar von twindance angemessen in Anbetracht des Verlauf des Thread...
Sorry, es ist völlig egal, ob das angemessen war oder nicht. Es geht nicht, dass öffentlich ein User in dieser Art und Weise an den Pranger gestellt wird. Solche Zurechtweisungen (falls gerechtfertigt) müssen in der Regel per PN erfolgen und der entsprechende Beitrag wird dann entfernt. Nur wenn ein User immer wieder in der gleichen Art und Weise auffällig wird, ist ein entsprechender Hinweis öffentlich akzeptabel, ja auch notwendig. Solche Auffälligkeiten sind mir aber bei RedMoon1973 nicht aufgefallen.
Volle Zustimmung
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 25. Februar 2019 um 11:14:27 Uhr:
Wobei es kann auch übertrieben werden wegen den paar Km/h zu viel, ich wäre da eher froh dass die Busse nicht zu hoch ausfällt eine Toleranzgrenze gibt es immer und auch kann ein Messgerät mal etwas voreilig sein.Aber deswegen einen Thread eröffnen und rumjammern naja finde ich fast schon peinlich deswegen kann ich den Mod verstehen auch wenn er diplomatischer reagieren hätte können.
Ich hatte auch ein paar Hinweise von Mods gekriegt in letzter Zeit zu recht und da darf man auch nicht eingeschnappt sein sondern sollte dies sportlich sehen.
Gruss
1) Hast du den Thread nicht verstanden, denn es ging um eine Fehlmessung und nicht die kmh!
2) Bekommst du ein Hinweis zu deinem Verhalten, solltest du das nicht sportlich sehen, sondern dein Verhalten mal hinterfragen. Dann kannst du zustimmen oder den Hinweis ablehnen (kann ja beides durchaus begründet sein).
Also ich lese in dem Thread in erster Linie immer, das bei erlaubten 70 der Tempomat bewusst wegen den Toleranzen auf 75 eingestellt wurde. Und dann eben geblitzt worden ist !
Fehlmessung wurde nur vermutet. Aber ändert nichts daran das bewusst zu Schnell gefahren wurde. Wenn ich meinen Tempomat bewusst über die zulässige Höchstgeschwindigkeit einstelle, muss ich eben auch mit dem Risiko leben...
Aber wie gesagt, gehört das hier eigentlich alles nicht rein, da im besagten Thread schon alles durchgekaut wurde.
Gruß, Stefan
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 25. Februar 2019 um 11:45:44 Uhr:
Also ich lese in dem Thread in erster Linie immer, das bei erlaubten 70 der Tempomat bewusst wegen den Toleranzen auf 75 eingestellt wurde. Und dann eben geblitzt worden ist !Fehlmessung wurde nur vermutet. Aber ändert nichts daran das bewusst zu Schnell gefahren wurde. Wenn ich meinen Tempomat bewusst über die Zulässige Höchstgeschwindigkeit einstelle, muss ich auch mit dem Risiko leben...
Aber wie gesagt, gehört das hier eigentlich alles nicht rein, da im besagten Thread schon alles durchgekaut wurde.
Gruß, Stefan
Wenn du selber richtigerweise schreibst, dass es hier nicht reingehört, dann bring's doch gar nicht ein 😉