1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ich sag Tschüss

Ich sag Tschüss

VW Passat B7/3C

Ich sag jetzt Tschüss, Hab mein Passat mit Abgasupdate und Probleme danach noch sehr gut verkaufen können und froh darüber.

21 Antworten

Kann ich so ganz und gar nicht unterstützen. Meine Frau fährt ihn mit 8 Liter...ich mit 11-12 im Schnitt.

Reparaturen in 7 Jahren genau eine...Heckklappenschloss für 42,- €.

Service wie jeder andere 4Motion Passat mit DSG und entsprechendem Wechsel des Öl.

Leistung für mich ausreichend...wenn's richtig ab gehen soll, nehme ich das Motorrad.

@Madmax321
Guten Weg....und auf Wiedersehen 😎

ja wenn man den Wagen spazieren fährt und auf der Autobahn nie draufdrückt ist das möglich. Wenn man den Motor seiner Leistung angemessen fährt, geht da nicht viel unter 12 Liter.

Wenn ich meinen 170 PS TDI herumtrage schaffe ich auch 4,5 bis 5,2 Liter. Zügig vorwärtskommen sieht dann aber anders aus.

Ja genau...du kennst mein Fahrprofil und den 3,6er natürlich besser als ich.

Leistung angemessen geht aber nicht immer über 500km am Stück. Darüber mal nachdenken.

Aber egal...das führt eh zu nix. Der 3,6er ist bisher mein zuverlässigstes Auto welches ich jederzeit wieder kaufen würde. Wenn du mit deinem 6 Zylinder nicht zufrieden bist, dann ist dem so.

Für mich mit Familie ist/war er seinerzeit der beste Allrounder (Platz-Preis-Leistung....Klang) in seiner Klasse.

Danke, danke Scirro, wenn ich meinen 2.0TSI richtig getreten habe, bin ich auch nach 478 km (also locker über 14 ltr) an die Tanke gefahren. Egal, hat Spass gemacht und ich wünsche Jedem, dass er mit seiner Entscheidung glücklich ist/war.