Ich S U C H E ZV Schlüsselplatine 12221194 B GM 90508775
Ich suche diese Schlüsselplatine 12221194 B Delphi
GM 90508775
5 Antworten
Vollautomatisches Verdeck?
Dann hast du das Megamos system. Entweder M-AM oder S-AM.
Da du aktuell eine Delphi Platine hast (die kann beides gleichzeitig) ist es schwer das genau heraus zu finden. Da wäre die Delphi dann als Austausch am besten. Die gibt es bei eBay teils zu kaufen. Die muss aber per Diagnosegerät angelernt werden, und ich meine beim Cabrio mit Vollautomatischem Verdeck benötigt man auch den Security Code, aber das weiß ich gerade nicht ganz sicher, ist zu lange her als ich es das letzte Mal gemacht habe.
Aber die Batteriehalter kann man auch wieder anlöten, mache ich ständig.
Dabei werden sie dann gleich auch etwas haltbarer umgebaut.
Ich meine die originalen Platinen waren von Werk aus S-AM. Will mich da aber gerade nicht festlegen, die könnten dann auch passen von Megamos direkt.
Da passt nur die Platine wie auf den Bildern alle anderen funktionieren nicht. Darum habe ich ja auch die Nummer mit angegeben. Selbst bei der Batteriehalterung gibt es unterschiedliche. Hab ich alles schon gehabt.
Megamos mit anderer Nr. funktioniert auch nicht.
Auf deiner Platine steht doch sogar S-AM und M-AM. Wer sich mit dem Thema auskennt, der weiß, dass die Delphi Platine beide Protokolle kann.
Es diese aber auch einzeln von Megamos gibt, entweder mit S-AM oder M-AM (und welches Protokoll du da genau brauchst, muss herausgefunden werden) und eines der beiden Protokolle muss ja passen, sonst wäre die Delphi ja auch nicht passend, die beiden Protokolle vereint.
Einfach "irgendwas" versuchen abzulernen geht nicht, da muss man schon mit Sinn und Verstand dran.
Dass die Batteriehalter natürlich zur Platine passen müssen ist klar, da hat auch niemand etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass man diese neu verlöten kann und gleichzeitig dafür sorgen kann, dass die nicht mehr so schnell abbrechen von der Platine.
S-AM ist für das Cabrio mit Vollelektrischem Verdeck richtig
Wird auch über die Alarmanlage angelernt, da die Cabrios immer das ZV Steuergerät mit Alarm verbaut hatten.
Egal ob Sensoren vorhanden oder nicht.