ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ZV Einbauen aber Wie????

ZV Einbauen aber Wie????

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 16:34

Hallo an alle, ich weis, das Thema hatten wir schon zig mal, aber ich hab schon das ganze forum sowie das Internet durchsucht, und mir alles durchgelsen, aber ich werd irgendwie auch nicht schlauer, folgendes, habe einen Astra G 16 75ps, bj. 1998, klima, el. spiegel aber keine zv (wie blöd muss man eigentlich sein dass man die nicht dazubestellt, bzw. dass die nicht serienmäßig ist, aber dass man dahingestellt), bei ebay hab ich jetzt diese original stellmotoren gesehen, die würden gehen, aber woher bekomme ich die kabel und das Steuergerät für die ZV, wieviel kostet mich der Spaß und wie baue ich alles ein, ich hab wirklich alles durchsucht, kann da vielleicht jemand bilder davon machen, wäre echt nett, will endlich ne ZV.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
28 Antworten

hi du...mir ging es ähnlich habe auhc 1,6 i 75 Ps ..ohne zv..also habe ich nachgerüstet....d.h. habe im Fußraum Beifahrerseite rechts unten die Blende weggemacht...und geschaut,ob da steckplätze für ZV Steuergerät liegen ...dem war auch so...ich denke mal die Kabel liegen grundsätzlich drin...dann habe ich mir bei ebay die original zv stellmotoren gekauft ( ahbe nur 3 türer,da wurde es nicht zu teuer) und einfach eingebaut stecker drauf fertig....nur das ZV steuergerät habe ich nicht bei ebay und nciht aufm schrottplatz bekommen ..also habe ich mir eins bei ebay gekauft (mit klappschlüssel...das ist geil ) funzt prima...also wenn du es in angriff nehmen willst ...dann kann ich dir hier gerne weiterhelfen mit details und so....also viel spaß und viel glück

psheiko

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:37

Hi, danke für deine Antwort, ich bräuchte schon noch einige details zum Einbau, folgendes, wie bekommt man die Original Stellmotoren (Also mit Schloss) eingebaut, und wie mus mann die dann anschließen, ach und noch was, was für ein Steuergerät soll ich verwenden, muss es das original sein, oder geht da jedes x-beliebige zb. von waeco,

MFG

Nalim 18

Hallo Nalim18,

ich stehe grade vor dem selbem Problem

habe auch schon mit PSHeiko einige Infos getauscht.

Also die ganzen Türschlösser brauchste blos gegen welche mit ZV tauschen is easy

Kabel liegen auch schon drinne.

Steuergerät is so ne Sache.

Des original is kein Problem anschliessen Sicherung im Sicherungsträger ergänzen und fertisch.

Aber ich werde mir einfach so ein Klappschlüssel Set holn bei eBay.

Muss ich halt passend machen mit der Stecker Belegung aber des wird schon denk ich.

hi ihr beiden...wie TbMOd schon sagt...bei den meisten Modellen liegen die Kabel schon..einfach die alten schlösser gegen welche mit Stellmotor zv tauschen....aber achtung! ...wenn ihr die türverkleidung entfernt klemmt besser die Batterie ab und wartet ne weile...wg. dem Airbag...hinter der Türverkleidung ist noch ne Folie...die solltet ihr hinterher wieder dicht und sauber verkleben..sonst gibts windgeräusche ,feuchtigkeit oder sogar fehlfnuktion des airbags.....ach ja....checkt einfach mal die site aus www.astra-g.de/ unter tips und tricks sind einige hilfestellungen die interressant für euch sind....viel glück.....und ...bei mir hats ja auch geklappt ;)

gruß heiko

LoL jetzt wo dus sagst Heiko^^

Meine Airbagkontrollleuchte brennt dauerhaft seid dem ich die Fahrertür zerlegt hatte -.-

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von PsHeiko

hi ihr beiden...wie TbMOd schon sagt...bei den meisten Modellen liegen die Kabel schon..einfach die alten schlösser gegen welche mit Stellmotor zv tauschen....aber achtung! ...wenn ihr die türverkleidung entfernt klemmt besser die Batterie ab und wartet ne weile...wg. dem Airbag...hinter der Türverkleidung ist noch ne Folie...die solltet ihr hinterher wieder dicht und sauber verkleben..sonst gibts windgeräusche ,feuchtigkeit oder sogar fehlfnuktion des airbags.....ach ja....checkt einfach mal die site aus www.astra-g.de/ unter tips und tricks sind einige hilfestellungen die interressant für euch sind....viel glück.....und ...bei mir hats ja auch geklappt ;)

gruß heiko

Wegen Airbag, man dass gbit mir schon zu denken, nicht dass bei mir der Airbag angeht, oder danach, die leuchte dauerhaft leuchtet, langt als Lösung hierfür wirklich nur Batterie abklemmen, wo sitzt, eigentlich der Fühler fürn Seitenairbag????

sicher ohne Strom nix los^^

also Batterie abklemmen Safty First

und ne weile warten wär au ned schlecht

 

Der Sensor für den Seitenairbag is links neber dem Lautsprecher so ein Gelber kleiner Kasten.

Aber was kann des bei mir sein? wegen Kontrollleuchte

Ich hab den Sensor ja ned abgeklemmt.

Nur ein Wackelkontakt mhh muss ich mir nochmal anschaun am Weekend.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:50

Gleich neben den Lautsprechern, mmh, kann der Airbag auch mal angehen, z.b. von den starken Vibrationen des Lautsprechers?, Hoffentlich sind bei mir alle Kabel für ne ZV schon drinnen

@tbmod ..vieleicht ein kurzzeitiges widerstandsproblem....wenn einmal fehler erkannt leuchtet die Lampe dauerhaft und muß in der opel werkstatt fehler ausgelesen bzw. gelöscht werden ......bei mir brennt die lampe auch...unter den sitzen beim 3 türer gitbs oft wackelkontakte....ist ein bekanntes G Problem .. ;)

@nalim ...also wenn du die batterie ab hast und 3 minuten gewartet hast müßte es gehen...so wurde es mir mal erklärt....und das der airbag durch die boxen ausgelöst wird ?...hatte ich mir auch schon überlegt...aber ich denke es kann nicht sein,....wäre ja ne fatale konstruktion ;)

dann mal weiter ihr beiden ...ich will resultate ;)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:14

Hallo, weis vielleicht einer von Euch, wie hoch die Sicherung für die ZV sein muss, und welche Sicherung dass ist

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:21

Hallo, weis vielleicht einer von Euch, wie hoch die Sicherung für die ZV sein muss, und welche Sicherung dass ist

Is Sicherung Nr. 11

20 Ampere bei Original Steuergerät

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Is Sicherung Nr. 11

20 Ampere bei Original Steuergerät

Danke für die Antwort, noch was, Das Steuergerät für die ZV, is dann unter der Abdeckung rechts beim Beifahrer unterzubrigen oder, sind da dann die Stecker, die dann zum Sicherungskasten führen oder

yup

richtig so weit

da solltest du zwei Stecker vorfinden

und auch Gewinde zum Befestigen der Steuerung

Deine Antwort
Ähnliche Themen