Ich packe meine Koffer und nehme mit...
Hallo zusammen,
zum Wochenende und wegen meiner guten Stimmung - bedingt durch die heute abgeschlossene Bestellung eines F10 🙂 - möchte ich folgendes in den virtuellen Raum werfen: Nach meiner eigenen Erfahrung (nicht repräsentative Stichprobe, bestehend aus einer Person) ist die Wiederbestellungsrate diverser Extras bei BMW (nicht nur bei einem F10) teilweise bei 100%. Mit den Jahren kommen dann immer mehr Extras auf die eigene "must-have-Liste", was mich an das o.g. Kofferpacken (das Kinderspiel) erinnert 😉.
Ich packe also meinen Koffer und nehme mit: Das HUD, AD, Surround View, IAL und die Standheizung. 🙂
Welches sind aus Eurer Sicht die Extras, die beim nächsten mal unbedingt wieder an Bord sein müssen?
Grüsse
HubraumZeitKontinuum
Beste Antwort im Thema
ich finde, der integrierte garagentoröffner ist deutlich unterschätzt
16 Antworten
Meine "must haves" für die nächste Bestellung:
HUD, Lenkrad- und Standheizung, IAL, Soft-Close, Komfortzugang, Side- und Surround View! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix280
Meine "must haves" für die nächste Bestellung:
HUD, Lenkrad- und Standheizung, IAL, Soft-Close, Komfortzugang, Side- und Surround View! 🙂
... Instrumentenkombi High, Smart Opener
Komfortsitze und xDrive, Hifi-Pro
Bang & Olufsen, Automatikgetriebe, HeadUp, den Tacho mit den wechselnden Anzeigen, Apps und dann zum 4. Mal in weiss :-)
VG Brini
Ähnliche Themen
HUD, R6 (das noch keiner auf den Gedanken gekommen ist xD), IAL, Komfortsitze, Rueckfahrkamera, mind. R18 Felgen, Komfortzugang, Sitz- & Lenkradheizung, Navi Pro inkl BT, Hifi-Pro und Sportlenkrad
Zitat:
Original geschrieben von HubraumZeitKontinuum
Hallo zusammen,zum Wochenende und wegen meiner guten Stimmung - bedingt durch die heute abgeschlossene Bestellung eines F10 🙂 - möchte ich folgendes in den virtuellen Raum werfen: Nach meiner eigenen Erfahrung (nicht repräsentative Stichprobe, bestehend aus einer Person) ist die Wiederbestellungsrate diverser Extras bei BMW (nicht nur bei einem F10) teilweise bei 100%. Mit den Jahren kommen dann immer mehr Extras auf die eigene "must-have-Liste", was mich an das o.g. Kofferpacken (das Kinderspiel) erinnert 😉.
Ich packe also meinen Koffer und nehme mit: Das HUD, AD, Surround View, IAL und die Standheizung. 🙂
Welches sind aus Eurer Sicht die Extras, die beim nächsten mal unbedingt wieder an Bord sein müssen?
Grüsse
HubraumZeitKontinuum
Vollaustattung, bis vielleicht auf das nächste Mal:
- Ambientelicht, weils für die Katz ist
- StopandGo, weils für die Katz ist
- Nightvision, weils für die Katz ist
- Spurverlassung, weils nervt
- TV, weil ich den nie benutze und wenn dann nach ein paar Minuten gucken im Stand mir die Zündung von selber ausschaltet. Fehlkonstruktion, sein Geld nicht wert.
HUD, Sport Automatik mit Schaltwippen, Navi Pro., Komfortsitz, Hifi, DDC ... aber meistens automisch der Haken bei Inno-Paket, M Paket und Navi Paket. danach ggf. einige nice to have
Muss wieder dabei sein:
HUD, IAL, Komfortsitze, Top/Surroundview, AD -folgend verm. Neue Federn da zu hoch, Navi Pro, hifi Pro, Komfortzugang, MPaket, 'Abstandsradar'
Raus:
Standheizung (kaum genutzt)
Sitzmassage naja..
Spurverlassungsass. Nervt (außer der nächste F10 lenkt aktiv gegen, letztens in nem S6 mitgefahren. Das Fahrzeug hat 3 mal gegengelenkt bis dann die Mitteilung kam Fahrer soll wieder übernehmen, das ist top - war Absicht vom Fahrer zur Demo🙂)
Hallo,
unverzichtbar sind HUD, Komfortzugang, großes Navi, Rückfahrkamera und Hifi Prof.
Da ich vom X3 komme und nun zum 5er wechsel habe ich dieses Mal noch folgende SA
dazu gewählt: Driving Assistant Plus, LED, Multifunktionales Display, Lenkradheizung.
Beim Surround View und vor allem der Aktivlenkung hadere ich noch mit mir... 😕
Aber ich denke meine Liste der Must-Haves wird sich dann in 3 Jahren wieder um die eine oder
andere Position verlängert haben... 😉
Aus eigener Erfahrung kommt folgendes immer in meine 5er Limousine rein :
HUD, ACC, Navi Professional, Schiebedach, Durchlade, integrierter Garagenöffner, Kurvenlicht, Mischbereifung, Harman Kardon Soundsystem, Connected Drive, Bluetoothvorbereitung, M-Paket, 2-3 Turbos, Komfortsitze, 4 Zonen-Klima, getönte Scheiben hinten, automatischer Kofferraumöffner /-Schließer, automatisch abblendende Spiegel, Multifunktions-Armaturen, Gepäckraumnetz,
Und wenn es die Konfiguration zulässt auch IAL, Staussistent Plus, Aktivfahrwerk - was bei meinem jetzigen 550d leider alles fehlt - fährt aber trotzdem 😁 !!
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
Den hab ich mir auch genommen und er hat weniger Reichweite als der Hörmann Handsender. Liegt abgeblich an der Klimakomfortscheibe. Aber durch die muss doch der Handsender auch funken ...
ich bin zufrieden und konnte keine gravierenden unterschiede feststellen.
ist aber schon erstaunlich. der igö (🙂) sollte doch eine erheblich größere reichweite haben, da die sendeleistung im vergleich zu nem handsender quasi unendlich viel höher sein kann.
liegt vielleicht an hörmann. so ne große firma will sich wohl nicht nachsagen lassen, daß ihre handsender erst direkt vorm tor funktionieren und baut die dementsprechend stark?
Hab ich und würd ich nicht missen wollen:
XDrive
Adative Drive
M-Paket
Standheizung
Sportsitze
8 Gang ZF mit Schaltwippen
Navi Pro
Hab ich, könnte ich evtl aber drauf verzichten:
Panoramadach
530xd. Glaube ein 525xd würds auch tun.
Hab ich nicht, würd ich beim nächsten mal aber haben wollen: