Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d M Packet mit Leder oder Stoffsitzen

BMW 530d M Packet mit Leder oder Stoffsitzen

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. August 2015 um 22:14

Salut,

ich habe eine kleine, bescheidene Frage, war erst im 3 Forum, dachte ich kauf mir ein Cabrio. Nachdem ich aber einen 525d mit 6 Zylindern gefahren bin, lässt der positive Fahrgeschmack nicht nach. Mir gefallen beide, Limo und Kombi. Jedoch werde ich auf eine Limo zurückgreifen. Hier sind zwei Beispiele, Leder und Stoffsitze, auch hier gefallen mir beide. Das Zimte oder Braune passt auch gut. Wie sind eure Erfahrungen, sitzt Mann in beiden gut? Oder hat das Polster schneller irgendwelche Abnutzungssuren als das Leder (Risse, Fussel)? Ich passe schon auf mit meinen Anziehsachen, keine großen Metallgegenstände an der Hose, Jacke etc. wie sieht es später beim Wiederverkauf aus, lässt sich der Stoff schlechter verkaufen? Ich denke Mal, dass im Sommer der Stoffsitz angenehmer ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Tankboy

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. August 2015 um 4:55

Wenn nur die zwei zur Auswahl stehen, nimm den mit dem Leder. Der hat aktive Sitzbelüftung mit Komfortsitzen da hast du im Sommer keine Prbleme und die Sitze sind auch besser wie die Sport. Der ist auch etwas besser ausgestattet wie der mit Stoff. Wiederverkauf ist mit Leder sicher etwas besser, vorallem das Dieser auch etwas besser in der Ausstattung ist. Wenn es um die Optik (Felgen vom Anderen) geht die kann man nachkaufen (Alte verkaufen oder als WR benutzen).

Dimon

Der zweite BMW ohne Ledersitze hat auch kein Xenon!!

Themenstarteram 27. August 2015 um 8:49

Um wieviel Prozent kann man den Preis bei Gebrauchtwagen drücken. Habt ihr Vorschläge?

am 27. August 2015 um 9:10

Es gibt keine Angaben zu "wie viel %" aber es gibt sicher Spielraum. Viele Autohäuser haben den Service noch nicht gemacht, der Tüv ist vielleicht auch fällig und die bieten die Sachen dann im nachhinein als Rabatt an.

Angaben wie:

  • 8 fach Bereift
  • Bereifung in gutem Zustand (min. eine Saison fahrbar)
  • Neuer Service
  • TÜV
  • allg. Zustand aussen, innen
  • Vorbesitzer
  • Ausstattung allgemein (viel Extrals)
  • Km Stand

Sind so die Angaben an die man denken sollte und dort kann man auch einen Rabatt rausschlagen.

Den meisten Rabatt kann man meistens machen wenn man Bar zahlt und kein Wagen als Anzahlung gibt.

Mach die Probefahrt und du wirst Fragen/ eigene Meinung haben ob der Wagen, für dich, das Geld Wert ist. Wenn das KFZ keine 8 fach Bereifung/ kein Tüv, kein neuen Service oder abgefahrene Reifen hat musst du bedenken, dass das Folgekosten für dich hat und somit einen besseren Preis (für dich und nicht für den Verkäufer) rausschlagen. Alles andere ist wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, nüchtern an die Sache tretten und nie der Meinung sein das ist der Einzige (Rariträt) am Markt.

Das Fahrzeug mit den Ledersitzen macht Online einen guten Eindruck. Preislch vielleicht etwas hoch. Man sollte abklären ob die meisten Sachen auf der Liste zutreffen und wenn alles OK ist eine Probefahrt machen.

Dimon

Was die Sitze angeht, habe ich mich für Stoff mit Alcantara entschieden. Vor allem angenehm finde ich, daß hierbei auch die Armauflage mit Alcantara überzogen ist. Finde ich deutlich besser als Leder.

Lieber TN,

ich habe in meinem F11 EZ 13 auch Sportsitze mit Alcantara (M-Paket). Ich habe davor immer Leder geordert (auch Nappa) - und ich muß sagen, ich möchte KEIN Leder mehr; Alcantara ist sehr komfortabel und gibt eine toll Athmosphäre. UND - es ist sehr pflegeleicht und man schwitzt im Sommer ebenfalls nicht mehr so. Auch bei der Sitzbelüftung dauerst es erst etwas bis das heiße Leder kühl wird. Natürlich ist das Thema Komfortsitze eine ganz andere Frage - hatte ich ebenfalls schon - die waren toll! Wie immer im Leben - reine Abwägung... - und eine Frage, inwieweit "richtige" Langstrecken gefahren werden.

Wichtiger Punkt : achte auf das Scheckheft und die angegebene KM, ich hatte 09.2014 bei der Suche nach einen Gebrauchten bei über 30% der Fahrzeuge Hinweise darauf gefunden dass die angegebenen KM nicht mit dem Fahrzeugzustand übereinstimmten. Dabei war es egal ob BMW, BMW Vertragshändler oder freier Händler.

Notfalls jemanden hinzu ziehen der hierbei helfen kann.

Bei 60% der gebrauchten Fahrzeuge muss davon ausgegangen werden das sie NICHT aus der Region stammen in der sie verkauft werden. So finden sich Fahrzeuge aus "noGo"-Regionen (denkbar schlechte Standortbedingungen wie Salz) wie bayrischer Wald oder Sylt auch in Kassel oder Hannover.

Themenstarteram 27. August 2015 um 16:08

Ich habe alternativ auch den zum Kauf, 525d Kombi mit 6 Zylindern. Den bin ich auch gefahren, zieht auch super ab. Hab aber Sorge, dass ich den 525d später schlecht verkaufen kann.

Hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da liest sich der 1. 530d aber wesntlich besser. Weniger km und bessere ausstattung.

Themenstarteram 27. August 2015 um 17:17

So zum Verständnis, ich will euch nicht durcheinander bringen: Heute bin ich diese beiden gefahren, die Entscheidung fällt mir wirklich schwer im Moment, weil beide Fahrzeuge mir gefallen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

40.900 Euro

3 Jahre Garantie, (davon würde ich 2 Jahre zusätzlich abschließen 1020Euro)

Winterreifen auf 17 Zoll

Inspektion, TÜV, AU Neu

Fahrzeugaufbereitung

und hier ist der 525d Kombi:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

525d Kombi, 36500Euro

3 Jahre Garantie (2 wieder ich abgeschlossen)

Winterreifen 17 Zoll

Inspektion, TÜV, AU Neu

Fahrzeugaufbereitung

Beide Fahrzeuge lassen sich wirklich sehr gut fahren, bewegen. Motzen wäre umsonst :-)) vor allem der Sportmodus ist super. Ja ich weiß, der 530d ist etwas agiler, spritziger, aber der 525d braucht sich nicht zu verstecken. Er ist halt im Kaufpreis günstiger. Ich habe mich in beide verliebt. Aber ich nehme gerne eure Erfahrungen und Ratschläge an. M Paket sollte es schon sein, sieht schon gut aus.

Im Anhang die Bilder vom 530d

Danke Tankboy

Wp-20150827-002
Wp-20150827-006
Wp-20150827-007
+7

Beide deutlich zu teuer, wie ich finde, ist das ein "Berlin"-Aufschlag ?

Schwere entscheidung. Mor gefällt die farbe, die keisten innen und das leder beim 25 besser.

Dennoch würde ich den 30er nehmen. Weniger km und nach ner weile würde ich die fehlede leistung beim 25er vermissen. Das geht schnell mit der gewöhnung.

Your call. Beides coole autos mit allem was ich haben wollen würde.

Themenstarteram 27. August 2015 um 19:59

Zitat:

@MDuprau schrieb am 27. August 2015 um 19:45:10 Uhr:

Beide deutlich zu teuer, wie ich finde, ist das ein "Berlin"-Aufschlag ?

Suche schon seit einer Weile und ich habe das Gefühl, die Preise sind fast überall gleich. Du bekommst Fahrzeuge etwas günstiger, aber dann sparst du auch an der Ausstattung.

Was sagt dein bauchgefühl?

Und nun bist du dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d M Packet mit Leder oder Stoffsitzen