Ich oute mich mal, in dem ich nun sage, dass es einen neuen Touaregtreiber gibt...

VW Touareg 2 (7P /7PH)

So, nun ist es soweit. Heute hatte ich ja noch mal einen Cayenne S Diesel für den ganzen Tag zur Probefahrt. Nach ca. 300 km und knapp 4 Std. Fahrt habe ich ihn wieder im PZ abgeliefert.

Was mir beim Touareg besser gefällt:

Übersichtlichkeit
Instrumententafel
Area-View
Sitzposition

Beim Cayenne:

hochwertigere Materialien und Verarbeitung im Innenraum
etwas niedrigerer Verbrauch (10,5 L) beim Touareg waren es dann doch so 12 L (wobei mir das eigentlich relativ egal ist....😉
Das Überholimage auf der Autobahn ist gigantisch....😁

Für mein Empfinden, liegen Cayenne und Touareg wirklich sehr dicht beieinander. Aufgrund der inzwischen deutlich besseren Leasingkonditionen (Unterschied von ca. 40%) und der besseren Übersichtlichkeit habe ich mich jetzt für den Touareg entschieden.

Bei den ersten Leasingangeboten war der Unterschied zwischen Cayenne und Touareg nur ca. 150 €. Aber VW hat bei den Konditionen deutlich nachgebessert.

Gruss
pesbod

Beste Antwort im Thema

So, nun ist es soweit. Heute hatte ich ja noch mal einen Cayenne S Diesel für den ganzen Tag zur Probefahrt. Nach ca. 300 km und knapp 4 Std. Fahrt habe ich ihn wieder im PZ abgeliefert.

Was mir beim Touareg besser gefällt:

Übersichtlichkeit
Instrumententafel
Area-View
Sitzposition

Beim Cayenne:

hochwertigere Materialien und Verarbeitung im Innenraum
etwas niedrigerer Verbrauch (10,5 L) beim Touareg waren es dann doch so 12 L (wobei mir das eigentlich relativ egal ist....😉
Das Überholimage auf der Autobahn ist gigantisch....😁

Für mein Empfinden, liegen Cayenne und Touareg wirklich sehr dicht beieinander. Aufgrund der inzwischen deutlich besseren Leasingkonditionen (Unterschied von ca. 40%) und der besseren Übersichtlichkeit habe ich mich jetzt für den Touareg entschieden.

Bei den ersten Leasingangeboten war der Unterschied zwischen Cayenne und Touareg nur ca. 150 €. Aber VW hat bei den Konditionen deutlich nachgebessert.

Gruss
pesbod

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich bin letzte Woche in London in einem brandneuen Range Rover V6 Diesel mitgefahren.
Was mir gefällt:
Sehr prägnantes Aussendesign gefällt mir besser als der T2.

Was mir nicht gefiel
Deutlich lauteres Abrollgeraeusch.
Armaturenbrett innen ist nach wie vor ein Brett und sieht extrem wuchtig aus.
Wenn ich mich recht erinnere dann ist das Plastik glatt und nicht genarbt.
Elektronische Anzeigeinstrumente, Geschmackszache aber nachts würde es mich nerven.
Zwei Eier grosse Knubbel am Lenkrad für die Bedienung.
Deutlich höher als der Treg beim Ein- und Aussteigen.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Ich bin letzte Woche in London in einem brandneuen Range Rover V6 Diesel mitgefahren.
Was mir gefällt:
Sehr prägnantes Aussendesign gefällt mir besser als der T2.

Was mir nicht gefiel
Deutlich lauteres Abrollgeraeusch.
Armaturenbrett innen ist nach wie vor ein Brett und sieht extrem wuchtig aus.
Wenn ich mich recht erinnere dann ist das Plastik glatt und nicht genarbt.
Elektronische Anzeigeinstrumente, Geschmackszache aber nachts würde es mich nerven.
Zwei Eier grosse Knubbel am Lenkrad für die Bedienung.
Deutlich höher als der Treg beim Ein- und Aussteigen.

Alles Geschmacksache...sagte der Affe und biss in die Seife. 😁

Das mit dem Abrollgeräusch kann ich nicht bestätigen (gut ich fahre auch keine Asphalt-Trennscheiben auf dem Dicken 😁).

Das Armaturenbrett gefällt mir sehr gut, das sehr aufgeräumt (wie auch im Touareg).

Die el. Azeigeinstrumente sind nicht so dramatisch, ich den den RRS ja nachts gefahren, lediglich die Tankanzeige ist als digitale Balkengrafik (nicht als Tankuhr) etwas billig gemacht.

Das Lenkrad ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so hübsch wie beim Touareg, dafür gibt's eine ACC-Steuerung über das Lenkrad (wie beim TI) und eine Taste für die Lenkradheizung auf dem Lenkrad 😰

Objektiv orrekt ist der höhere Ein- und Ausstieg.

Das Lenkrad ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so hübsch wie beim Touareg, dafür gibt's eine ACC-Steuerung über das Lenkrad (wie beim TI) und eine Taste für die Lenkradheizung auf dem Lenkrad 😰Oh, nein, jetzt geht das wieder los !!!!!!! Bitte nicht !!!😉

G´day!

Congrats! Sie werden Ihren Entscheid pro Touareg sicher nicht bereuen.

Cheers!