Ich muss sparen, wo den Rotstift ansetzen bei der Sonderausstattung ?
Ich habe mir jetzt einen gt mit fast Vollausstattung konfiguriert, dank üppigem Rabatt (über 22%) liegt das Auto schon dicht dran am Bereich des möglichen allerdings würde ich gerne noch ein 1 bis 2 Tausend Euro einsparen. Was wegzustreichen fällt mir allerdings schwerer als erwartet. Folgende Sachen würden mir spontan einfallen:
Panaromadach - ich brauch es nicht, meine Frau auch nicht, hat jemand vllt. Kinder die da total drauf abfahren?
Harman Kardon Sound System- ist das Hifi auch gut? Bin kein totaler Musik Liebhaber und höre meist nur Radio. Aber bisschen guter Sound ist schon klasse.
Standard M Paket Felgen statt der 18 Zöller - mach opische vllt nicht so viel aus?
DDC- nicht teuer aber brauch man's?
Sonnenschutzverglasung- vllt günstiger nachrüstbar?
Hab ihr noch andere Vorschläge, hab sonst wie gesagt fast alles angekreuzt. Oder würde es ein großer Fehler sein was wegzulassen von den von mir genannten Sachen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Grurok schrieb am 14. Dezember 2015 um 17:11:30 Uhr:
Ich glaube, du bist der einzige der den 220i zäh findet Buggeliger ^^.
haha womit wir wieder beim thema sind
was ich hab das reicht
was ich nicht hab ist unsinn 🙂
80 Antworten
Hallo,
auf das Panoramadach würde ich nicht verzichten wollen.
Auf HK schon eher, ich meine das Hifi ist schon sehr gut und reicht.
Die getönten Scheiben reissen den Preis aber auch nicht runter, also drin lassen.
Ich würde die 18 Zöller streichen, die kannst irgend wann wenn Du unbedingt meinst sie haben zu müssen nachrüsten.
Atreeides
Dann mal als erstes HK-Soundsystem raus, da kann das normale Hifi bei den Hörgewohnheiten genauso gute Dienste leisten, 18" nunja, schön, aber muss beim GT nicht unbedingt sein, verzichtbar meines erachtens,
Panaromadach, nunja, wenn beide schon sagen, man braucht es nicht, dann raus, zum bespaßen der Kiddies ist es einfach zu teuer.
Sonnenachutzverglasung, nunja viel spart man nicht, wenn man es dann vom Folierer nachträglich machen läßt,
Aber das nur als Vorsxhlag, letztendlich muss du selber deine Präferenzen festlegen.
VG
Wo kriegst Du den 22% Rabatt? Will ich auch, her damit.
Das HiFi reicht, finde sogar subjektiv es hat einen besseren Sound als das HK. Das HK hat wohl mehr Lautsprecher verbaut, vielleicht lohnt es sich auf der 2. und 3. Reihe.
Bei den Felgen kannst Du einiges sparen und später nachrüsten. Das grosse Navi finde ich wirklich auch happig mit 2.500 und da reicht dann das kleine Navi mit 950.
Panaromadach finde ich schon sehr ansprechend aber es kann auch Probleme machen. DDC kannst Du weglassen. Bei der elektrischen Heckklappe bin ich noch unentschieden. Elektrische Sitze sind schon eine schöne Sache und damit meine ich nicht nur die Lordosenstütze.
Was wird es denn, ein F45 oder F46?
Zitat:
@auto-talk schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:17:21 Uhr:
Wo kriegst Du den 22% Rabatt? Will ich auch, her damit.Das HiFi reicht, finde sogar subjektiv es hat einen besseren Sound als das HK. Das HK hat wohl mehr Lautsprecher verbaut, vielleicht lohnt es sich auf der 2. und 3. Reihe.
Bei den Felgen kannst Du einiges sparen und später nachrüsten. Das grosse Navi finde ich wirklich auch happig mit 2.500 und da reicht dann das kleine Navi mit 950.
Panaromadach finde ich schon sehr ansprechend aber es kann auch Probleme machen. DDC kannst Du weglassen. Bei der elektrischen Heckklappe bin ich noch unendschieden. elektrischen Sitze sind schon eine schone Sache und damit meine ich nicht nur die Lordosenstütze.
die elektrische Sitzverstellung rentiert sich doch nur bei häufigem Fahrerwechsel!!!
Als Alleinfahrer, einmal die Sitze einstellen das wars.
Muss aber jeder selber wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Atreeides schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:20:18 Uhr:
die elektrische Sitzverstellung rentiert sich doch nur bei häufigem Fahrerwechsel!!!Zitat:
@auto-talk schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:17:21 Uhr:
Wo kriegst Du den 22% Rabatt? Will ich auch, her damit.Das HiFi reicht, finde sogar subjektiv es hat einen besseren Sound als das HK. Das HK hat wohl mehr Lautsprecher verbaut, vielleicht lohnt es sich auf der 2. und 3. Reihe.
Panaromadach finde ich schon sehr ansprechend aber es kann auch Probleme machen. DDC kannst Du weglassen. Bei der elektrischen Heckklappe bin ich noch unendschieden. elektrischen Sitze sind schon eine schone Sache und damit meine ich nicht nur die Lordosenstütze.
Als Alleinfahrer, einmal die Sitze einstellen das wars.
Muss aber jeder selber wissen.
ja das stimmt schon und da ich die elektrische Sitzverstellung im 2erGT selbst noch nicht benutzt habe kann ich auch nicht viel dazu sagen. In anderen Fahrzeugen fand ich diese Sonderoption aber angenehm.
Was hälst Du von dem Head-Up Display? Am Anfang hat es mir nicht gefallen aber die Instrumente im Cockpit des 2erGT sind oft bei mir durch das Lenkrad verdeckt da macht die extra Anzeige schon Sinn. Leider kommt sie nur mit dem grossen Navi.
ich hab den 218i mit sport edition. als extras nur automatik, sportlenkung, sitzheizung, lichtpaket, parkpiepser vorne und DAB+
alles andere ist spielerei. ich habe nicht: led scheinwerfer, panoramadach, internetfoppel, verschiebbare rückbank, CDplayer, automatische heckklappe, irgendwelche pakete (zb son blödsinn wie automatisches fahren bei stau...), spurverlassenswarner oder sonstige assistenzsysteme, spiegelpaket, scheibentönung, gestensteuerung für heckklappe, hifi, harman kardon und was weiss ich noch alles...
für mich (66) als jemand der mit käfer und simca großgeworden ist (eine BMW isetta war auch dabei), wo die einzigen knöpfe im armaturenbrett die für licht und scheibenwischer waren ist der BMW auch mit dieser vergleichsweise sparsamen ausstattung schon luxuriös. meiner kostet incl alles 28.300 euro. ja bin ich denn bescheuert so ein auto das auch so schon teuer genug ist auf 40.000+ euro hochzupuschen???? mit dem geld kann ich besseres anfangen
ich rate jedem zur freiwilligen selbstbeschränkung.
ach ja, einen schnickschnack hab ich mir gegönnt: dachreling, schaut einfach besser aus
Zitat:
@auto-talk schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:37:21 Uhr:
Was hälst Du von dem Head-Up Display? Am Anfang hat es mir nicht gefallen aber die Instrumente im Cockpit des 2erGT sind oft bei mir durch das Lenkrad verdeckt da macht die extra Anzeige schon Sinn. Leider kommt sie nur mit dem grossen Navi.Zitat:
@Atreeides schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:20:18 Uhr:
ich habe das Navi Plus bestellt, auch wegen des Head-Up, allerdings macht es eigentlich fast nur Sinn, wenn Du auch das Verkehrszeichenfuture mit orderst die im Head-Up eingeblendet werden und das kostet wenn ich mich recht erinnere wieder um die 500 - 600€ extra.
Ich nutze meinen 220d GT hauptsächlich beruflich und kann dir nach den ersten 3.000km sagen, dass die 17 Zoll RFT und Sportfahrwerk für komfortables Fahren gerade noch ausreichend sind.
- 18 Zoll würde ich wegen dem Fahrkomfort meiden. Mit den 17 Zoll kommst du unter 130g/km CO2 Ausstoß aber ich glaube dass dieser Grenzwert nur in Österreich relevant ist.
- Sonnenschutzverglasung kostet nicht die Welt, hält im Sommer das Auto kühler und nachrüsten ist wahrscheinlich auch teurer
-HK Soundsystem kann nicht individuell eingestellt werden und das HiFi System ist wirklich gut
- Panoramadach habe ich in meinem Seat Alhambra gehabt und eigentlich nie genutzt. Mir geht es in meinem GT jetzt auch nicht ab.
- Ich empfehle dir die original Winterkompletträder M-Doppelspeiche 483 die es bei diversen online Händlern für 1.700€ gibt. Lokaler Reifenhandel war nur 65€ günstiger bei vergleichbaren Reifen und Felgen.
Zitat:
@geisterhome schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:03:16 Uhr:
Was wegzustreichen fällt mir allerdings schwerer als erwartet. Folgende Sachen würden mir spontan einfallen:Panaromadach - ich brauch es nicht, meine Frau auch nicht, hat jemand vllt. Kinder die da total drauf abfahren?
Harman Kardon Sound System- ist das Hifi auch gut? Bin kein totaler Musik Liebhaber und höre meist nur Radio. Aber bisschen guter Sound ist schon klasse.
Standard M Paket Felgen statt der 18 Zöller - mach opische vllt nicht so viel aus?
DDC- nicht teuer aber brauch man's?
Sonnenschutzverglasung- vllt günstiger nachrüstbar?
Hab ihr noch andere Vorschläge, hab sonst wie gesagt fast alles angekreuzt. Oder würde es ein großer Fehler sein was wegzulassen von den von mir genannten Sachen?
Wenn Dir nur die fünf Dinge einfallen, schließe ich mich den Vorrednern an. DDC und Sonnenschutz behalten, der Rest raus. Richtig "brauchen" tust allerdings gar keine Sonderausstattung. Ich finde den Wagen auch in der Basisausstattung gelungen.
auto-talk du hast eine PN
Vielen Dank für die Hinweise, eine Sache würde mit noch einfallen, den 220i nehmen statt dem 220d. Vom xdrive habe ich mich schon verabschiedet..
Was haltet ihr von den beiden Motoren?
Schon an den 218d gedacht?
Ok der ist nicht wirklich preiswerter als der 220i, aber der Verbrauch ist günstiger!
Die KFZ Steuer ist auch preiswert.
Nur mal so ein Gedanke??
Bei dem hohen Drehmoment von 400 Nm macht der 220d meines Erachtens nur Sinn mit X-Drive. Ansonsten greift dauernd die ASR ein, zumindest wenn die Straße feucht ist und Du ein wenig sportlicher unterwegs bist. Insofern sind der 220i, vor allem aber 218d schon erwägenswerte Alternativen. In den Zeiten des Klimawandels sollte man gelegentlich auch an die Umwelt denken. In Sachen CO2-Emission ist der 218d ein vernünftiges Auto.
Für den 218d bieten außerdem auch Versicherungen besonders günstige Tarife an (z.B. HUK24).
Der ADAC hat auch den 220d mit dem 220i kostenmäßig verglichen. Dabei kommen sie zu dem Ergebnis, dass sich der 220d erst ab 19.000 km/a. rechnet.
Sonnenschutz ist nachträglich günstiger und man kann die Folie jederzeit abmachen, zB beim Verkaufen. Ist nicht jedermanns Sache getönte Scheiben!