Gran Tourer aufbocken, wo Wagenheber ansetzen?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo Zusammen,

wo darf ich den Wagenheber am F46 ansetzen, um anschliessend Unterstellböcke an den vier typischen Aufnahmepunkten zu platzieren?

Ist das überhaupt möglich?

Mir wurden bereits der Achsträger und das Differentialgetriebe genannt, aber ich bin mir unsicher, wo genau?
Im Anhang habe ich versucht ein Foto von der Unterseite, Hinten/Vorne, zu machen.
Vielleicht kann mir das jemand einzeichnen?

Danke

Unterboden Vorne hinten
11 Antworten

weiss das niemand?

Du solltest unter dem Fahrzeug "Aufnahmepunkte" für den Wagenheber finden. Vorzugsweise mit einem passenden Adapter den Wagenheber ansetzen, sollte funktionieren. Siehe Bilder. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

0010
Adapter
Aufnahme-punkt

ja danke, aber da möchte ich die Unterstellböcke anbringen.
Wo kann ich dann den Wagenheber ansetzen?

ich versuche es noch einmal. Hat jemand eine Antwort oder geht dies gar nicht?

Ähnliche Themen

Hallo,

das sollte vorne so ähnlich wie in diesem Video gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=SXj_VqNhrVU

An der blau markierten Stelle im angehängten Bild... aber ohne Gewähr. 😉

MfG

Blaue Markierung

Danke! Ich habe es mir noch einmal angesehen.
Der F46 scheint nur die vier seitlichen Aufbockpunkte zu haben. Mit einem einfachen Wagenheber müsste ich also vermutlich zuerst an einer dieser Stellen ansetzen, einen Unterstellbock platzieren und dann eventuell am Rad den Wagenheber ansetzen um den zweiten Unterstellbock zu setzen... warscheinlich riskant...

I place jack under control arm bushing, it's the biggest bushing you can find, it's reinforced with surrounding metal, it's not ideal for long, but should be fine for a couple of seconds while you place jack stand on the proper point. I can take a picture of the exact place I mean if you need it

Yes, if you could mark the spot on a picture, that would be great...

Hier füge ich es hin. Ich verwende einen Gummiadapter an meinem Wagenheber. Ich bin kein Profi. Bitte lassen Sie sich von einem Fachmann bestätigen, ob das in Ordnung ist. Ich habe es (bisher) schon oft ohne Probleme gemacht.

Screenshot-2025-04-01-at-12-53

Raising vehicle with trolley jack - copied by TIS

Warning!
The vehicle may be raised with a trolley jack only at the following mounting point

1 Centre of front axle support
Risk of damage!
Align the rubber plate on the trolley jack with the front axle support so as to prevent contact with and therefore damage to the underbody protection.

2 Cross-member/bridge screw connection, rear axle support

1vnxpx0w6t

Thank you :-)

Deine Antwort