Ich möchte mir einen i30 kaufen... Fragen
Hallo
nachdem mein Opel Corsa C BJ 05 einen Motorschaden hat, muss ich mich nun um ein neues kümmern.
Ich habe folgende in Aussicht:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
oder
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ich tendiere zu Auto Nr 2, aber was sagt ihr?
Welcher ist besser und ist der Preis in Ordnung oder noch VHB?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kyochan
super vielen Dank.Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
Hi,
hab die Daten mal bei ADAC eingegeben und da kommt ein Händlerverkaufspreis von 6300,-Euro raus.
Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von Autos hat. Setz bei 6000,-Euro Glatt an, auch mit Begründung mit 3 Vorbesitzern + fehlende Winterreifen. Dann werd ihr euch schon einig.... Auf jeden Fall nicht mehr wie 6500,- Euro bezahlen !! Auch wenn es ein Hyndai/Ford Autohaus ist.
Gruß
Özi
Wie realistisch ist es denn 500 - 700 Euro zu handeln?
wenn du die richtigen Argumente hast ist es sehr realistisch.
Wie gesagt nimm die jemanden mit der Ahnung hat... macht eine ausgiebiege Probefahrt, auch mal über die Autobahn usw.
Dann setzt euch mit dem Verkäufer hin und sag halt was sache ist.... wenn ihr event was findet ( auch kleiner optische Mängel) sag .. da ist das und das... und das Auto hat schon 3 Vorbesitzer, keine Winterreifen und du findest 6000,- Euro für das Fahrzeug angemessen ( du must ja noch 1 Satz Wi-Reifen kaufen... ) und hast das Geld auch gleich bar dabei.
Er wird dann schon kontern...... du siehst dann schon was er sagt... entweder 6800,- oder 6700,- oder 6500,- .... du musst halt schauen was er sagt... und danach richtet sich dann dein weiteres Angebot.... musst halt versuchen maximal.. aber wirklich maximal 6500,- auszugeben... wenn du da drunter bleibst hast du gut verhandelt...
berichte dann hier mal was rausgekommen ist
Gruß
Özi
jetzt hab ich erst gesehen das du geschrieben hast das kein Kfz-ler mitkommen kann..... Hast du keinen in deinem Bekannten- Freundeskreis, der einwenig Ahnung von Autos hat ??
Frageneinwurf von mir, ich möchte mir auch einen i30 kaufen (eventuell) gibts bei dem irgendwelche generelle sachen die bekannt sind die nicht so toll laufen, bzw irgendeine baureihe / baujahr etc?
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten 😁Zitat:
Original geschrieben von reko-sonata
Moin
mal davon abgesehen,dass ich mir nie ein Auto mit rund 120 ooo Km kaufen würde (kaufe nur Neuwagen).
leg ihm 6500 Euro bar auf den Tisch...und dann kurz und trocken...zu ihm sagen... ja oder nein. wenn nein dann geh weiter .Und der Wagen hat knapp 103000 km runter.
Wie sieht das aus. Auf was soll ich achten? ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus,
Was hat das Auto für Schwachstellen. Welche Teile sollten bereits erneuert worden sein ect.
Wie verhandel ich an dem Wagen am besten? Ist der Km Stand und die fehlenden Winterreifen ein Grund um den preis zu drücken?
Also ganz ehrlich wenn du keine Ahnung hast, nimm jemanden mit der halbwegs nen Plan hat und nicht mit der rosa Brille unterwegs ist. Verkäufer merken sehr schnell wen sie vor sich haben. Ein Kauf mit 103 tkm muss an sich doch nix schlimmes sein. Ist der Wagen in einem für die Laufleistung angemessenen Zustand, schadenfrei und alle zu der Laufleistung vorgeschriebenen Arbeiten erledigt, die Probefahrt posituv ausfällt - kannste dran gehen zu versuchen den Preis vielleicht nochn bissel zu drücken.
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Also ganz ehrlich wenn du keine Ahnung hast, nimm jemanden mit der halbwegs nen Plan hat und nicht mit der rosa Brille unterwegs ist. Verkäufer merken sehr schnell wen sie vor sich haben. Ein Kauf mit 103 tkm muss an sich doch nix schlimmes sein. Ist der Wagen in einem für die Laufleistung angemessenen Zustand, schadenfrei und alle zu der Laufleistung vorgeschriebenen Arbeiten erledigt, die Probefahrt posituv ausfällt - kannste dran gehen zu versuchen den Preis vielleicht nochn bissel zu drücken.Zitat:
Naja einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten 😁
Und der Wagen hat knapp 103000 km runter.
Wie sieht das aus. Auf was soll ich achten? ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus,
Was hat das Auto für Schwachstellen. Welche Teile sollten bereits erneuert worden sein ect.
Wie verhandel ich an dem Wagen am besten? Ist der Km Stand und die fehlenden Winterreifen ein Grund um den preis zu drücken?
Ja ich nehme meinen Vater mit Das wirkt besser als wenn ich als kleines 22 Jähriges Blondchen ohne Plan von Autos da auftauche xD
Außerdem habe ich mir aufschreiben lassen auf was ich alles achten soll.
Folgende Dinge:
- Wann war letzte Inspektion
- wann wurde der keilriehmen erneuert?
- Reifen
- Nach Probefahrt Motor öffnen und nach Öl ect gucken
- Sichtprüfung (Kratzer, Rost ect.)
Muss ich sonst noch auf was achten?
Wie sieht es mit Wechsel der Steuerkette aus?
Hi,
für die Steuerkette gibt es keinen Wechselintervall... hat der Hyndai eine Steuerkette und keinen Zahnriemen ? Auf jeden Fall wenn er einen Zahnriemen hat dann muss der zu betimmten Intervallen gewechselt werden....
Wegen Inspektionen steht in der Anzeige : Scheckheftgepflegt bei uns im Hause....
da würd ich an deiner Stelle den Serviceheft mal durchsehen ob alle Inspektionen immer nach Datum und km Stand durchgeführt worden sind.
Gruß
Özi
Um ganz sicher zu gehen würde ich im Rahmen einer probefahrt mal beim TÜV, Dekra oder GTÜ vorbei schauen und den Wagen begutachten lassen.
Kurz und bündig:
bitte schau nach wie lange der letzte Besitzer das Auto gefahren hat, falls die dritte Hand den Wagen sehr kurz hatte würde ich ohnehin vorsichtig sein.
Die I30 sind an sich gute Autos, jedoch wie jedes Modell haben auch sie Schwachpunkte - hier gilt es insbesondere auf den Zustand der vorderen Achse / Radaufhängung zu achten - es sollte nichts poltern oder schlagen in der Lenkung, keine Knackgeräusche von den Rädern. Hier solltest Du auch auf das Reifenbild achten ( die Reifen sollten nicht einseitig oder mittig abgefahren sein, sondern einen gleichmässigen Verbrauch aufweisen)
Auch ein Blick auf die Türkanten und unter die Gummidichtungen der Türen und Heckklappe kann nicht schaden, mein 2008er Modell hatte da schon sehr früh leichen Rost angesetzt.
Gruss und viel Erfolg beim Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von sur-an
Kurz und bündig:bitte schau nach wie lange der letzte Besitzer das Auto gefahren hat, falls die dritte Hand den Wagen sehr kurz hatte würde ich ohnehin vorsichtig sein.
Die I30 sind an sich gute Autos, jedoch wie jedes Modell haben auch sie Schwachpunkte - hier gilt es insbesondere auf den Zustand der vorderen Achse / Radaufhängung zu achten - es sollte nichts poltern oder schlagen in der Lenkung, keine Knackgeräusche von den Rädern. Hier solltest Du auch auf das Reifenbild achten ( die Reifen sollten nicht einseitig oder mittig abgefahren sein, sondern einen gleichmässigen Verbrauch aufweisen)
Auch ein Blick auf die Türkanten und unter die Gummidichtungen der Türen und Heckklappe kann nicht schaden, mein 2008er Modell hatte da schon sehr früh leichen Rost angesetzt.Gruss und viel Erfolg beim Kauf.
Ja dieses Knacken kenne ich.Das hatte mein Corsa auch. Antriebswellengelenke ausgeschlagen....
Vielen Dank
Moin,
ich werfe noch zu deiner Kaufentscheidung einen i 10 Tageszulassung ein... gibt es bei uns ab 6990 Euro..
Nix gelaufen und 5 jahre Garantie.. vielleicht reicht er dir ja aus.
Grüße
Der i10 ist sehr klein gehalten. Einen Wocheneinkauf bekommt man nicht wirklich im Kofferraum unter, wenn ich's recht in Erinnerung habe... Hinten ist kaum Platz im Fond und alles ist irgendwie ziemlich klapprig.
Zitat:
Original geschrieben von i30-1983
Der i10 ist sehr klein gehalten. Einen Wocheneinkauf bekommt man nicht wirklich im Kofferraum unter, wenn ich's recht in Erinnerung habe... Hinten ist kaum Platz im Fond und alles ist irgendwie ziemlich klapprig.
Wocheneinkauf.dann kaufe doch täglich frisch ein ... lol
Ne,im Ernst...wie ich es gelesen habe ,handelt es sich um um eine junge Frau22 Jahre..
Rücksitzbank umklappen und für einen Monat einkaufen..
und klapprig ist gar nix... und ich gehe mal von dem aus,was sie finanziel einsetzen kann... und neu ist und bleibt neu !!!! und ich bleibe von Reperaturkosten verschont !!!
und mit 80-100 Km/h über die Landstr.ist in jedem Auto fast gleich.Nicht zu vergessen,der i10 ist sehr wendig.
Grüße
So ich komme gerade vom Autokauf.
Das Auto ist soweit in Ordnung. War während der Probefahrt in na Werkstatt.
Der hat festgestellt, dass Wartung und Inspektionen fällig sind. Durch das lange stehen sind die Bremsscheiben bisschen angelaufen.
So nun zum Preis:
7000 wollte er haben ohne Winterreifen.
Ich habe ihn für 6800 gekauft.
Inspektionen und Wartungen werden neugemacht. Eine komplette Innenraumreinigung und nun das beste:
Ich durfte mir Winterreifen aussuchen. Habe 4 Winterreifen auf Alufelgen in Wagenfarbe genommen. Wert 600 Euro.
Was meint ihr?
Zitat:
So ich komme gerade vom Autokauf.Das Auto ist soweit in Ordnung. War während der Probefahrt in na Werkstatt.
Der hat festgestellt, dass Wartung und Inspektionen fällig sind. Durch das lange stehen sind die Bremsscheiben bisschen angelaufen.So nun zum Preis:
7000 wollte er haben ohne Winterreifen.
Ich habe ihn für 6800 gekauft.
Inspektionen und Wartungen werden neugemacht. Eine komplette Innenraumreinigung und nun das beste:
Ich durfte mir Winterreifen aussuchen. Habe 4 Winterreifen auf Alufelgen in Wagenfarbe genommen. Wert 600 Euro.
Was meint ihr?
Hi,
also wen die Winterreifen wirklich 600,- Euro Wert sind ( sind die Neu ? ) dann ist der Preis super... es wären ja dann 6200,- Euro mit neuer Inspektion.