Ich möchte mir einen i30 kaufen... Fragen

Hyundai

Hallo

nachdem mein Opel Corsa C BJ 05 einen Motorschaden hat, muss ich mich nun um ein neues kümmern.

Ich habe folgende in Aussicht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

oder

Ich tendiere zu Auto Nr 2, aber was sagt ihr?

Welcher ist besser und ist der Preis in Ordnung oder noch VHB?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Zitat:

Original geschrieben von Kyochan

So ich komme gerade vom Autokauf.

Das Auto ist soweit in Ordnung. War während der Probefahrt in na Werkstatt.
Der hat festgestellt, dass Wartung und Inspektionen fällig sind. Durch das lange stehen sind die Bremsscheiben bisschen angelaufen.

So nun zum Preis:

7000 wollte er haben ohne Winterreifen.

Ich habe ihn für 6800 gekauft.

Inspektionen und Wartungen werden neugemacht. Eine komplette Innenraumreinigung und nun das beste:

Ich durfte mir Winterreifen aussuchen. Habe 4 Winterreifen auf Alufelgen in Wagenfarbe genommen. Wert 600 Euro.

Was meint ihr?

Hi,

also wen die Winterreifen wirklich 600,- Euro Wert sind ( sind die Neu ? ) dann ist der Preis super... es wären ja dann 6200,- Euro mit neuer Inspektion.

Ja sind neu. 146 Euro pro Reifen. Habe sie ja im Verkaufsraum angesehen 🙂

Zitat:

Zitat:

Hi,

also wen die Winterreifen wirklich 600,- Euro Wert sind ( sind die Neu ? ) dann ist der Preis super... es wären ja dann 6200,- Euro mit neuer Inspektion.

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen. Das ist ein sehr guter Preis den du da erzielt hast. Hast auch noch frische Inspektion und hast auch noch von einem Hyundai/Ford Autohaus gekauft. Wirkt alles Seriös.

Viel Spaß mit deinem Hyundai

Gruß

Özi

Zitat:

So ich komme gerade vom Autokauf.

Das Auto ist soweit in Ordnung. War während der Probefahrt in na Werkstatt.
Der hat festgestellt, dass Wartung und Inspektionen fällig sind. Durch das lange stehen sind die Bremsscheiben bisschen angelaufen.

So nun zum Preis:

7000 wollte er haben ohne Winterreifen.

Ich habe ihn für 6800 gekauft.

Inspektionen und Wartungen werden neugemacht. Eine komplette Innenraumreinigung und nun das beste:

Ich durfte mir Winterreifen aussuchen. Habe 4 Winterreifen auf Alufelgen in Wagenfarbe genommen. Wert 600 Euro.

Was meint ihr?

Ist doch super gelaufen.Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

Gruß reko-sonata

Zitat:

Zitat:

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen. Das ist ein sehr guter Preis den du da erzielt hast. Hast auch noch frische Inspektion und hast auch noch von einem Hyundai/Ford Autohaus gekauft. Wirkt alles Seriös.

Gruß

Özi

Danke 🙂

Ist es sinnvoll 285 Euro fuer ein zweites Jahr Garantie auszugeben?

Ich muss dazu sagen, dass das Auto finanziert ist. Durch den Motorschaden meines Autos welches ich nur knapp 1,5 Jahre hatte, hatte ich die 6800 nicht bar.

Zinsen sind 3,33 Prozent, also auch recht gering.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß

Özi

Danke 🙂

Ist es sinnvoll 285 Euro fuer ein zweites Jahr Garantie auszugeben?

Ich muss dazu sagen, dass das Auto finanziert ist. Durch den Motorschaden meines Autos welches ich nur knapp 1,5 Jahre hatte, hatte ich die 6800 nicht bar.

Zinsen sind 3,33 Prozent, also auch recht gering.

Hallo,

ja es ist Sinnvoll. Die 285,-Euro für das 2.Jahr ist echt gut Investiert. Mach es, dann hast du für 2 Jahre Ruhe.

Gruß

Özi

Für 6xxx Euro einen i30 mit 100tkm zu ergattern ist wirklich sehr gut! Schade das deine Wunschfarbe nicht geklappt hat, aber bei deinem Budget muss man eben damit leben und sich auch mal zufriedengeben können, mit dem was man hat. Motormäßig ist der i30 sehr souverän und zuverlässig unterwegs, das fahrwerk poltert wohl "standartmäßig", da es leider zu keinen bemerkenswerten Spielraum zw. komfort/straff kommt. Klappern tun die Kisten leider auch mit der Zeit (vom Brillenfach bis hin zur Türverkleidung), aber sowas kann/muss man eben schlucken wenn man "sparen" möchte.

An den i30fahrer, ich bin sehr wohl beide gefahren (nicht nur probe) und musste eben doch feststellen, dass ein gravierender Unterschied festzustellen war zw. 90 / 115 ps. Auf der Autobahn hat der kleine wirklich NICHTS mehr weggezogen.

gute fahrt an den käufer!!

Hallo,

vielen Dank. Die Farbe gefällt mir gut.

Es ist dieser Wagen:

Samstag hole ich ihn ab.

Nun hab ich aber noch eine Frage.

Innen an der Verkleidung an den Türen sind Kratzer. Entweder durch den Gurt oder vill durch einen Hund.

Kann ich die mit einem Mittel überdecken oder ganz wegbekommen? Außer dieser Makel im Innenraum ist er so in einem guten Zustand. Auf der Motorhaube ist ein Steinschlag, welcher leicht rostet. Stecknagelkopf groß. Das wird auch noch entfernt, damit es nicht weiter rostet.

Aber was kann ich gegen die Kratzer im Innneraum tun. Gibt es da ein spezielles Reinigungsmittel?

Die Kratzer sind beim i30 leider "serienmäßig", da braucht es keinen Hund. Das geschäumte Polster ist so empfindlich, dass einpaarmal mit der grobenflächigen Tasche drüberstreichen wohl ausreicht, um diese mikrofeinen "weißen" Kratzerchen zu hinterlassen. Ich würde daran nichts ändern wollen (Aufwand>Nutzen). Aufjedenfall hast du einen mit der mittleren "Comfort" Austattung ergattert, dass hat der Händler wohl vergessen zu erwähnen... da gibts einige Extras z.B. Farbliche Innenraumakzente, ... usw. PS: Die alten "i30" hatten einpaarmal Probleme mit den Leuchtbirnen (H7 oft defekt), der schwachen Batterie (merkst du im Winter beim anlassen, da scheppert er ein wenig) und dem Bremslichtschalter (ESP-off Lämpchen leuchtet) ... alles Kleinigkeiten, wollte es trotzdem einmal erwähnen.

Zitat:

Hallo,

Es ist dieser Wagen:

Samstag hole ich ihn ab.

Hi,

und ? Hast du deinen Hyundai abgeholt ? wie ist der ? passt alles ?

Gruß

Özi

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Es ist dieser Wagen:

Samstag hole ich ihn ab.

Hi,

und ? Hast du deinen Hyundai abgeholt ? wie ist der ? passt alles ?

Gruß

Özi

Soweit alles gut,außer eine Sache .

Mein schalten knackt es. Ist das normal? Bri meinem Corsa war es viel weicher und lautlos.

Dort ist die Schaltung eher ruckelig und laut.

Typisch Hyundai?

hmmm diese Frage kann die jemand beantworten der auch einen i30 fährt... bei der Probefahrt ist dir das nicht aufgefallen ?

kannst das ja beim Händler reklamieren... eventl. ist ja etwas mit dem Getriebe n.I.O.

aber schauen wir erstmal was die i30 Fahrer antworten

Gruß

Özi

@Kyochan:

Sagen wir es mal so, es gibt sicher leichtgängigere Schaltungen.

In unserem Tucson ist es besonders beim ersten Gang deutlich bemerkbar. Das ändert sich allerdings sobald der Wagen warm wird. Dann wird auch die Schaltung erheblich leichtgängiger.

Also es aendert sich nicht wenn das Auto warm wird. Nichtmal nach 40/50 km.

Es knackt laut beim Schalten und ich hab das Gefühl es hackt.. Sowas hatte ich bei keinem mei er Autos. Und es warem drei.Und auch nicht in den Autos, die ich sonst gefahren bin.

Zitat:

Also es aendert sich nicht wenn das Auto warm wird. Nichtmal nach 40/50 km.

Es knackt laut beim Schalten und ich hab das Gefühl es hackt.. Sowas hatte ich bei keinem mei er Autos. Und es warem drei.Und auch nicht in den Autos, die ich sonst gefahren bin.

Hallo,

fängt ja schon "GUT" an...vermutlich synchronringe hin und oder zusätzlich die Kupplung (trend nicht sauber)

hatte dir ja geschreiben....lieber einen i10 NEU gekauft und 5 Jahre Ruhe,also einen gebrauchte Gurke und immer Ärger anne Backe.
Grüße

Ich habe Donnerstag eh einen Termin in der Firma.

Die sollen sich das angucken. Ich habe ja eh 1 Jahr Garantie.

Deine Antwort