ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ich möchte mir einen Golf VI GTI kaufen - wieviel Kosten für Versicherung und Wartung?

Ich möchte mir einen Golf VI GTI kaufen - wieviel Kosten für Versicherung und Wartung?

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo,

ich bin neu hier. :)

Ich möchte mir einen Gebrauchten Golf VI GTI kaufen. Werde das Auto selbstverständlich barzahlen.

Noch dazu habe ich die Versicherung von meinem Opa bekommen. :)

Jetzt wollte ich fragen was mir ein GTI in Bayern bei SF 5 in der Versicherung kosten wird.

und wie viel Geld sollte ich verdienen um mir das Auto leisten zu können bei einer jährlichen Fahrleistung von circa 20000 KM. Was ich vielleicht noch sagen sollte ich werde im März 18 Jahre.

die letzte Frage wäre wie viel Geld sollte ich monatlich oder jährlich für Wartung usw einrechnen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wärst Du mein Ableger, würde ich Dir abraten.

Mein Sohn macht auch den Führerschein, und ich habe ihn lieber lebend und gesund um mich.

Ich würde eine Leistungsbeschränkung für Fahranfänger begrüßen!

Denke einfach mal drüber nach. Egal was Du Dir leisten kannst.

MfG

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Servus und Grüß Gott,

sorry halte es wie bei Bentley, denn wer nach Preisen fragt , kann sich die Kiste nicht erlauben. Noch nicht mal 18 und ein GTI mit 200 PS , nur SF Klasse 5 (habe selber SF 27) , bei 20 tkm im Jahre frisst der Spritverbrauch Dir die Haare vom Kopf und Wartung , na ja zu teuer sollte es nicht werden. Aber was machts Du beruflich, von Beruf Sohn , denn ein gebrauchter GTI VI kostet doch ein paar Taler :confused: Die Kosten der haftpflicht kannst Du doch im Web schecken, einfach ne Günstige nehmen und Deine Daten eingeben :)

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich bin vom Beruf Einzelhandelskaufmann und habe im Monat circa 1000€ zuverfügung.

und Bis zu meinem Geburtstag habe ich genug Geld zusammen um mir einen guten Gebrauchten zukaufen :)

Denkst du es würde reichen?

erstmal herzlich willkommen:

1.) zur Versicherung:

http://www.aspect-online.de/

2.) gute Anhaltspunkte für den Unterhalt gibt es auf der Homepage des ADAC:

http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/

3.) nun zum subjektiven: ob ein GTI ein gutes Anfängerauto ist kann man geteilter Meinung sein, ich meine nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Paain

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich bin vom Beruf Einzelhandelskaufmann und habe im Monat circa 1000€ zuverfügung.

und Bis zu meinem Geburtstag habe ich genug Geld zusammen um mir einen guten Gebrauchten zukaufen :)

Denkst du es würde reichen?

klare Antwort: nein

Zitat:

Original geschrieben von Paain

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich bin vom Beruf Einzelhandelskaufmann und habe im Monat circa 1000€ zuverfügung.

und Bis zu meinem Geburtstag habe ich genug Geld zusammen um mir einen guten Gebrauchten zukaufen :)

Denkst du es würde reichen?

Na ja 1000 Euro zur Verfügung , was heißt das Hotel Mama oder muß dafür noch Miete pp. bezahlt werden , aber wenn der Bauch sagt "nein" sollte man sich daran halten , denn die eigene finazielle Situation wird oft zu günstig eingestuft , da können noch faktoren dabei kommen, denn auch die Mädels kosten richtig Geld :eek: Einzelhandelskaufmann ist nach meiner Kenntnis eine brotlose Kunst , soweit ich das beurteilen kann

Wie viel sollte ich mindestens verdienen deiner meinung nach?

Ich wohne zuhause brauch also keine Miete zahlen. habe wirklich monatlich 1000€ zur verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von Paain

Wie viel sollte ich mindestens verdienen deiner meinung nach?

Das kann Dir Dir keiner sagen, denn dazu müßte man wissen, wie lebst Du Sekt oder Selters , Armani oder Jogginganzug , Nichtraucher, Raucher, Kettenraucher , Trinker oder Gelegentsheitstrinker, gar kein Trinker , Partylöwe oder Couchpotatoe, Urlaube immmer vom Feinsten oder Balkonia , Essen Kaviar oder Junkfood. Frauen, eine zwei oder mehr. Du siehst es ist so einfach nicht möglich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Paain

Ich wohne zuhause brauch also keine Miete zahlen. habe wirklich monatlich 1000€ zur verfügung.

Dann rate ich ab, in 2 Jahren fällt Dir bei Mama die Decke aufm Kopf und Du musst eine Komplette Wohnung einrichten und renovieren , leider bist Du nicht mehr flüssig, weil Du alles im GTI gesteckt hast :confused:

Was ist das für eine Frage?

Du musst doch für dich persönlich entscheiden was du außer fürs Auto noch an Geld übrig haben willst...

Ganz einfache Rechnung:

Benzinkosten im Monat (Verbrauch beim GTI 8,5-9l/100km bei normaler Fahrweise)

+

Kraftfahrzeugsteuer im Monat (=166€ / 12)

+

Kraftfahrzeugversicherung im Jahr / 12 (Vergleich z.B. auf check24.de, Herstellerschlüssel 0603, Typschlüssel APL)

+

Inspektionskosten im Jahr / 12 (ich würde mal mit 250€ im Jahr kalkulieren)

+

Reserve für andere Reparaturen

=

Belastung im Monat

Ob du dir das leisten willst oder kannst, musst du schon selbst entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Zitat:

Original geschrieben von Paain

Wie viel sollte ich mindestens verdienen deiner meinung nach?

Das kann Dir Dir keiner sagen, denn dazu müßte man wissen, wie lebst Du Sekt oder Selters , Armani oder Jogginganzug , Nichtraucher, Raucher, Kettenraucher , Trinker oder Gelegentsheitstrinker, gar kein Trinker , Partylöwe oder Couchpotatoe, Urlaube immmer vom Feinsten oder Balkonia , Essen Kaviar oder Junkfood. Frauen, eine zwei oder mehr. Du siehst es ist so einfach nicht möglich :rolleyes:

Ich lebe nicht sehr anspruchsvoll Essen trinken nur Limo oder Spezi essen was Mami gerade macht :)

Nichtraucher, kein Trinker, ehr Couchchiller :), Urlaub ist für mich nicht sowichtig eher zuhause :) eine freundin :)) denke habe dir alle Fragen beantwortet

Zitat:

Original geschrieben von Paain

 

denke habe dir alle Fragen beantwortet

Ich denke wir dir auch;)

warum den nicht? hört sich doch toll an eine Golf 6 GTI zum 18 zu bekommen, immerhin hatte mein bruder auch zum 19 einen Golf5 R32 bekommen, wenn du es dir leisten kannst und den Unterhalt des Golf 6 GTI bezahlen kannst dann ist doch alles ok, aber es kommt immer drauf an ein auto mit 211PS für einen Jungen der gerade 18 Wird ist schon was cooles aber es kann auch ganz schön schief gehen immerhin bist du gerade mal 18, wie ich annehme hast du bestimmt schon dein Führerschein? Wahrscheinlich bist du 1 Jahr begleitetend gefahren richtig? (BF17), wenn du jetzt erst deinen Führerschein bekommst dann würde ich es dir abraten am erst Wagen ein Auto mit 211PS zu fahren.

viele grüße Jannis

Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen das ich auf das 1 Jahr ziemlich viel fahrerfahrung gesammelt habe. Fahre 3 mal in der Woche mit dem 530d von meinen Eltern und in der Arbeit mit Großen Lieferbusen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ich möchte mir einen Golf VI GTI kaufen - wieviel Kosten für Versicherung und Wartung?