Ich möchte mich von meinem Audi 80 Avant 2,3E Trennen , was kann ich nehmen ?
Hallo an Alle hier ,
nun ist bei mir ist der Punkt da wo ich und auch meine Frau ( vor allem meine Frau ) sagen "bevor wir in diesen wagen investieren nehmen wir unser Geld und Kaufen uns ein Neuen gebrauchten "
Bei meinen Alten wagen handelt es sich um einen Audi Avant 2,3 E Bj. 10.1994 186000km hat er erst runter Tüv und Au sind neu 12.2013 erst gemacht Bremsen sind gemacht einschließlich Hauptbremszylinder Benzinpumpe wurde Anfang letzten Jahres gewechselt . Jetzt müsten irgend wann mal die Dohmlager so wie die Querlenker lager ( ich glaub mal das das so heißt ) gemacht werden , ich hab mal vor knapp 5 Jahren die Stoßdämpfer wechseln lassen mit Federn und alles was dazu gehörte verbaut wurde damals Bilstein Gasdruckdämpfer mit H&R Federn . Innenaustatung Höhenvertellbare Sitze vorne , Elektrische Fensterheber vorne , Klimatronic , Elektrisches Schiebedach , Bordcomputer , CD MP3 Radio mit Bluetooth . Ich denke mal das der Wagen für jemanden der davon Ahnung hat und selber ein bisschen Schraubt ganz interessant ist oder als Ersatzteilspender für ein eigenes Objekt . Ich selber habe nicht ganz so die Ahnung und den Platz und die zeit was drann zu machen und wie schon oben erwähnt habe ich auch kein Bock mehr auf die Diskussionen mit meiner Frau wenn ich halt mal ein paar Euro in den Wagen investieren muss .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Nee ich hab ja meine Frau wenigstens soweit das ich meinen Traum wagen bekomme wenn alles gut geht gibt es einen S3 ich wollt auch mal was mit ein wenig Dampf unter der Haube
Spätestens wenn bei dem dann die erste reparatur ins haus steht, werdet ihr euch den alten 80er zurückwünschen. 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_1.6
kommt jetzt auf den S3 an, aber wenn einer der ersten und dort bekommt der zylinderkopf risse, dann kannst dir für das geld was die reparatur kostet deinen 80er noch ein paar jahre unterhalten.klar will man irgendwann mal was neues, aber von der zuverlässigkeit komtm an den autos aus dieser zeit, wie dem 80er, 90er, 2er golf usw nichts dran, alles danach kannst im grossen und ganzen knicken.
übern rost beim a3 sprechen wir auch mal lieber nicht.
edit: hast bilder von dem 80er? so kann man besser was zum preis sagen. hat er doppel airbag? wo kommst her?
Ich halte es für ein Gerücht, dass neue Autos von der Qualität und Zuverlässigkeit schlechter werden, bzw. dass die frühere Autos besser sind. Das will man sich und anderen nur immer einreden.
Meiner Meinung nach ist der Kompfort und besonders die Sicherheit immer besser geworden.
Gruß Peter
So nun ist zu spät hab jetzt zugeschlagen kein S3 aber ein schönen A3 3 Jahre Alt ist auch nur S line
der andere war mir doch zu Teuer im Unterhalt . Aber 160 Pferde sind auch schon jut
Würde meinen alten hier für 500,- weggeben weil er bis nächste Woche Donnerstag weg sein
müsste sonst geht er an den Händler wo ich den
Neuen her hab . Wie schon mal erwähnt , hat der Wagen
gerade erst TÜV im Dezember bekommen und ist auch Fahrbereit .
Wenn ihn keiner bis zum 9.01.2014 kauft
gebe ich ihn beim Händler ab wo ich den Neuen her habe
und dann wird er wahrscheinlich Exportiert oder aufbereitet
Und für weit mehr Geld verkauft . Mein Alter
Wagen hat alles an Ausstattung was es 1994
gab das einzige was er nicht hat sind Elektrische
Fensterheber Hinten und Standheizung . Elektrisch
funktioniert auch alles das einzige ist das der Klimakompressor
Geräusche macht aber er funktioniert trotzdem .
Hat auch KLR eingebaut und dadurch Grüne Plakette .
Ach ja weil wir gerade bei grün sind Der Wagen ist Dunkelgrünmetallic
hat auch einige gebrauchspuren Orginal Audi Alu Felgen usw.
Wer Interesse hat schreibt mir eine PM Fotos mach ich auch noch
und probiere sie hoch zu Laden habe
so gar noch Orginal Scheckheft und Anleitung
in der Orginalen Audi Leder Tasche .
500 Euro sind zu wenig für dieses Auto - das kann man doch nicht machen! Ich würde den Audi 80 auf Ebay setzen, mit einigen Bildern, es gibt da Auktionen, die schnell auslaufen können, und schauen, was noch drin ist. Vier Tage hast du noch Zeit - auf gut Glück!
Aber: 500 Euronen wären mir zu wenig; der sollte schon noch deren 800 bringen!
wieso,ich würde gern nen 1995er avant mit bisserl ausstattung für 500,-€ kaufen,zur not auch mit dem 2.3er 😁