ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich möchte meinen E 280 LPG vorstellen

Ich möchte meinen E 280 LPG vorstellen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. April 2016 um 8:03

Eine LPG Anlage von Prins wurde nachträglich eingebaut

DATACARD

Verkaufsbezeichnung: E 280

Auftragsnummer: 0 7 291 40284

Lieferdatum: 25 02 2008

Lack-Code 1: 197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

Ausstattung: 824A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BRAUN

Motornummer: 272943 30 902432

Getriebe: 722999 01 686838

SA-Code

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

229L DEUTSCHLAND

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

255B Keine Code-Benennung vorhanden

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

297 SONNENSCHUTZROLLO IN FONDTUER LI.U.RE

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

580 KLIMAANLAGE

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

619 ABBIEGELICHT

645 WINTERREIFEN M + S

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

674 LM 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN 17" MIT BREITREIFEN

732 HOLZAUSFUEHRUNG VOGELAUGENAHORN SCHWARZ/ANTHRAZIT

808 211____ - 20050419 - AEJ 07/1

808 272.9__ - 20061222 - AEJ 07/1

808 722.9__ - 20050822 - AEJ 17/1

816 FERNBEDIENUNG FUER RADIO / COMMAND (OMS)

819 CD-WECHSLER

820A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN

824A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BRAUN

861 TV-BILDSCHIRM IM FOND

863 TV-TUNER DIGITAL/ANALOG

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

882 INNENRAUMABSICHERUNG

910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET

915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II

A22 NEUE WANDLERGENERATION

A35 SOFTWARE 1

A39 N - SCHALTPLATTE MIT VGS 2

A44 SOFTWARE 3

F211 BAUREIHE 211

FW LIMOUSINE

G999 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 99

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

 

HA HINTERACHSE

K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

L LINKS-LENKUNG

M272 V6-OTTOMOTOR M272

M30 HUBRAUM 3,0 LITER

NB0 NEUE FAHRZEUGDOKUMENTE: DAIMLER AG

O03 SERVICE GURTWARNUNG REDUZIERT

U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)

V66 SPEED- + LOADINDEX 99V XL

VL VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

Img-20150526-wa0020
Img-20150526-wa0019
Img-20150526-wa0022-x
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@munition76 schrieb am 30. April 2016 um 17:56:34 Uhr:

Hallo pcAndre

Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn man sich normal unterhält und auch habe ich keine Probleme damit, kritik zu ernten.

Ein Forum ist doch zum Austausch von Erfahrungen etc da.

Liess dir bitte noch einmal den Beitrag von Bernd. Wie das gemeint war spielt keine Rolle. Das was er da geschrieben hat geht garnicht. Hand auf's Herz, auch du würdest dich über sowas aufregen, wenn jemand "so" mit dir umgehen würde.

Ich schreibe, dass ich mit meiner Anlage zufrieden bin und auch weshalb ich zufrieden bin, da kommt er an und schreibt, ich soll keinen Schwanzlängenvergleich aufziehen. Das ist unkolligial, respetlos, distanzlos und einfach nur unverschämt.

Morgen...!

Ich bin hier ja nicht der Moralapostel des Forums, aber du hast in dem Punkt Recht, das der zweite Satz über den Genitallängenvergleich nicht hätte geschrieben werden dürfen...das passt hier einfach nicht rein!!!

Ich bin aus technischen Interesse und an den kompetenten Personen, die Ihre wertvollen Tipps weitergeben, im Forum.

Kommunikation ist halt nicht immer einfach und es wird viel fehlinterpretiert.

Als gutes Beispiel möchte ich deine Aussage nennen:

"Mein M273 läuft seit gute 150 Tkm mit einer Vialle Anlage und das ohne jegliche Probleme. Keine Wartung an der Anlage, da nicht vorgesehen. Kein Filter, keine Verdampfer, kein eingriff ins Kühlsystem."

Deine Aussage kann folgendermaßen verstanden werden:

1. Ich verstehe darunter: Sachliche Aussage über die Vorteile und die eigenen Erfahrungen der Vialle Anlage.

2. Ein Verdampferanlagenfahrer, der sich schnell provozieren lässt versteht darunter: Du lobst die Vialle Anlage in den Himmel und sagst, das Verdampferanlagen old school und schlecht sind! Du beachtest gar nicht die Pumpenprobleme...usw!

Sowas kam im Gas-Kraftstoffeforum schon sooo oft vor...und dann wurde es auch noch persönlich;)

Von daher, Munition76, entspann dich, überlese solche Sätze und gegen 5 Uhr am frühen Morgen so aufregen ist doch auch schlecht für´s Herz!!!;)

Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben:)

Der TE hat noch ein paar Fragen zum Umgang mit der Anlage bzw. mit dem Fahrzeug. Die sollten hier im Vordergrund stehen.

Auch wenn die detaillierten technischen Details über die Verbrennungstemparaturen unter Autogas und der Ventil-/Ventilsitzverschleiß sehr interessant sind. Wobei es hier schon eine wissenschaftliche Untersuchung der Fachhochschule Osnabrück gab, mit dem Ergebnis, das Autogas eine niedrigere Verbrennungstemparatur besitzt. Vorausgesetzt, die Anlage ist perfekt eingestellt.

Ich glaube mangafa2, du meinstest mit den Langzeit Lambdawerte die LTFT (Long Term Fuel Trim)?! Diese können mit einem einfachen OBDII Gerät ausgelesen werden und zeigen die Anpassung des Motorsteuergerätes (MSG) an. Sprich, wenn das MSG im Gasbetrieb nachregeln (länger/kürzer einspritzen) muss!

@TE

Die Drehzahl wird nicht nur vom Getriebe sonder auf vom Hinterachsgetriebe (Differential) bestimmt. So liegen beim MoPf E500 bei abgeregelten 250 km/h gerade einmal 3800 U/Min an. Ob Der E280 mit dem E350 drehzahltechnisch korrespondiert, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich dahingegend noch jemand!

Deine bzw. alle Anlagen sollten so eingestellt sein, dass diese die gesamte Leistung des Fahrzeugs umsetzen müssen. Solltest du in irgendeiner Lebenslage mal Leistungsmangel gegenüber Benzin feststellen, heißt es ab zum Umrüster zur Justage.

Macht euch noch nen schönes Wochenende...

MfG André

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 30. April 2016 um 19:30

Mangafa....die Dinger heißen Tassenstößel und deine restliche Darstellung ist für mich ein wüstes Durcheinander , aber pass auf , ich gebe dir gerne Recht und hab meine Ruhe. Wenn man alles durcheinander werfen will dann bitteschön!

Wenn bei Tassenstößeln die Ventile in die Ventilsitzringe einschlagen, geht das Ventilspiel gegen 0 und die Dinger öffnen nicht mehr weit genug.

Also das klingt für mich logischer. Und das die Nockenwellenversteller nur warm und kalt unterscheiden ist mir auch neu!

Aber ich lern gern noch was dazu....

Zitat:

@munition76 schrieb am 30. April 2016 um 17:56:34 Uhr:

Hallo pcAndre

Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn man sich normal unterhält und auch habe ich keine Probleme damit, kritik zu ernten.

Ein Forum ist doch zum Austausch von Erfahrungen etc da.

Liess dir bitte noch einmal den Beitrag von Bernd. Wie das gemeint war spielt keine Rolle. Das was er da geschrieben hat geht garnicht. Hand auf's Herz, auch du würdest dich über sowas aufregen, wenn jemand "so" mit dir umgehen würde.

Ich schreibe, dass ich mit meiner Anlage zufrieden bin und auch weshalb ich zufrieden bin, da kommt er an und schreibt, ich soll keinen Schwanzlängenvergleich aufziehen. Das ist unkolligial, respetlos, distanzlos und einfach nur unverschämt.

Morgen...!

Ich bin hier ja nicht der Moralapostel des Forums, aber du hast in dem Punkt Recht, das der zweite Satz über den Genitallängenvergleich nicht hätte geschrieben werden dürfen...das passt hier einfach nicht rein!!!

Ich bin aus technischen Interesse und an den kompetenten Personen, die Ihre wertvollen Tipps weitergeben, im Forum.

Kommunikation ist halt nicht immer einfach und es wird viel fehlinterpretiert.

Als gutes Beispiel möchte ich deine Aussage nennen:

"Mein M273 läuft seit gute 150 Tkm mit einer Vialle Anlage und das ohne jegliche Probleme. Keine Wartung an der Anlage, da nicht vorgesehen. Kein Filter, keine Verdampfer, kein eingriff ins Kühlsystem."

Deine Aussage kann folgendermaßen verstanden werden:

1. Ich verstehe darunter: Sachliche Aussage über die Vorteile und die eigenen Erfahrungen der Vialle Anlage.

2. Ein Verdampferanlagenfahrer, der sich schnell provozieren lässt versteht darunter: Du lobst die Vialle Anlage in den Himmel und sagst, das Verdampferanlagen old school und schlecht sind! Du beachtest gar nicht die Pumpenprobleme...usw!

Sowas kam im Gas-Kraftstoffeforum schon sooo oft vor...und dann wurde es auch noch persönlich;)

Von daher, Munition76, entspann dich, überlese solche Sätze und gegen 5 Uhr am frühen Morgen so aufregen ist doch auch schlecht für´s Herz!!!;)

Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben:)

Der TE hat noch ein paar Fragen zum Umgang mit der Anlage bzw. mit dem Fahrzeug. Die sollten hier im Vordergrund stehen.

Auch wenn die detaillierten technischen Details über die Verbrennungstemparaturen unter Autogas und der Ventil-/Ventilsitzverschleiß sehr interessant sind. Wobei es hier schon eine wissenschaftliche Untersuchung der Fachhochschule Osnabrück gab, mit dem Ergebnis, das Autogas eine niedrigere Verbrennungstemparatur besitzt. Vorausgesetzt, die Anlage ist perfekt eingestellt.

Ich glaube mangafa2, du meinstest mit den Langzeit Lambdawerte die LTFT (Long Term Fuel Trim)?! Diese können mit einem einfachen OBDII Gerät ausgelesen werden und zeigen die Anpassung des Motorsteuergerätes (MSG) an. Sprich, wenn das MSG im Gasbetrieb nachregeln (länger/kürzer einspritzen) muss!

@TE

Die Drehzahl wird nicht nur vom Getriebe sonder auf vom Hinterachsgetriebe (Differential) bestimmt. So liegen beim MoPf E500 bei abgeregelten 250 km/h gerade einmal 3800 U/Min an. Ob Der E280 mit dem E350 drehzahltechnisch korrespondiert, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich dahingegend noch jemand!

Deine bzw. alle Anlagen sollten so eingestellt sein, dass diese die gesamte Leistung des Fahrzeugs umsetzen müssen. Solltest du in irgendeiner Lebenslage mal Leistungsmangel gegenüber Benzin feststellen, heißt es ab zum Umrüster zur Justage.

Macht euch noch nen schönes Wochenende...

MfG André

@pcAndre

ja die LTFT (minus) STFT müssen Richtung 0 % gehen dann ist der Lambdawert Perfekt!

@Bernd mit dir Diskutiere ich nicht mehr, den @munition76 hat Recht, ich beobachte es auch schon das du jeden hier anmachst, das nervt einfach. Alles was ich geschrieben habe ist richtig und da lässt sich nichts dran rütteln. Wer sagt das die NWVersteller Kalt oder Warm unterscheiden? Erfindest du wie in den anderen Threads etwas? Fakt ist das die NWVersteller nicht im Leerlauf Arbeiten, wieso auch? Hat null sinn, das kannst du auch mit der StarDiagnose auslesen die Position das wird es dir bestätigen. Es wird nur bei Last eingeschaltet um mehr Luft einzuspeisen, und in dem Moment wird die Einspritzzeit verlängert. Vorausgesetzt die Ansaugtemperatur ist optimal und der LMM sagt alles Klar loslegen! Das es Tassenstößel heißt weiß ich auch, mein Handy möchte es nicht lernen er muss mit 5 Sprachen klar kommen. Ein Umrüsten der 30 Jahre Erfahrung hat und inzwischen LKW´s auf DieselGAS umrüstet weiß wohl was er macht, aber du weißt ja anscheinend alles besser hier im Forum. Da du anscheinend nicht weißt wie ein Tassenstössel funktioniert ..... Naja egal falls du weiter Diskutieren möchtest geh ins LPG Forum ....

Zum Thema Prins oder Vialle ... Jede Anlage hat Vor oder Nachteile, ich nutze beide nicht und werde es auch in Zukunft nicht, da ich mir die Komponenten selber zusammenstelle und beim TÜV eintragen lasse, ich nehme nur das Beste raus. Und die Sets von Prins und Vialle ist nunmal nicht das Beste, das ist wie wenn ich mir ein PC aus dem Media Markt kaufe ;)

Dank meinem 30 Jährigem umrüsten darf ich mir die Komponenten auswählen und einbauen. Aber das ist wieder ein anderes Thema, da kommen wir dann zu der Software usw.

Im Endeffekt will ich immer das Beste haben, jede Anlage ist toll wenn es richtig eingestellt ist. Jede Anlage erfüllt ihren Zweck, jedoch möchte man trotzdem bessere Bauteile. Und eine eigene Zusammenstellung ist da nunmal die Bessere Wahl. Und wenn ich mir das Desaster anschaue von damals mit Prins Verdampfer mit der Membran schüttet ich nur den Kopf ...

So nun sind alle Happy und jeder geht schlafen und gut ist. Ich ignoriere nun diesen Thread sonst gibt es kein Ende, der Threadersteller wollte nur sein Auto vorstellen ...

am 30. April 2016 um 22:29

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 30. April 2016 um 19:59:27 Uhr:

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 30. April 2016 um 17:42:36 Uhr:

Ach Mensch mangafa2 : wenn die Ventilsitze eingschlagen sind , öffnen die Ventile nicht mehr so weit, folglich wird die bereitgestellte Kraftstoffmenge (egal ob Gas oder Benzin) ungenügend zur Verbrennung zugeführt. Zu wenig Kraftstoff bedeutet eine abgemagerte Verbrennung, welche heißer stattfindet .

Der hochlaufende Kolbenboden kommt viel näher Richtung OT als normal üblich und die Zündung wird auf spät verschoben um sie mit dem abgemagerten Gemisch zünden zu können.

Und ja, ich nenne so was veränderte Steuerzeiten, da die Motoreningenieure berechnet haben, wann die optimale Verbrennung stattzufinden hat.

Und diese ganze Geschichte hat dann wieder alles nichts mit LPG zu tun.....denn auch auf Benzin kann man Motoren plätten, wenn die Verbrennung zur Unzeit stattfindet, oder?

Also ich finde das ganz einfach zu verstehen .....

Wenn die Ventile eingeschlagen sind öffnet es nicht später sondern schließt nicht richtig, der Ausgleich der Hydrostössel ist erreicht und es wird sich an der Öffnungszeit nichts ändern. Die Nockenwellenversteller werden bei Last ausgenutzt und nicht im Stand um länger aufzubleiben damit mehr Luft reinkommt, je nach Außentemperatur, dementsprechend bleiben statt 2ms die Benzininjektoren 3ms offen. Es geht auch nicht um die Einlassventile sondern um die Auslassventile. In dem Moment wo es eine magere Mischung ist entstehen die hohen Temperaturen und müssen an den Auslassventile durch. Wenn das nun dauerhaft vorkommt werden die Auslassventile Außenraum abgenutzt. Und in dem moment wenn es nicht richtig schließt müssen die heißen Abgase durch die kleine Öffnung und die schießen wie Pfeile daran vorbei. Dadurch hat man Kompressionsverlust und wie schon erwähnt wird das Material belastet. Das schlimmste ist allerdings ohne Additive hat man kein Dämpfungseffekt und 2tens wird die Hitze am Auslassventil nicht effektiv an Zylinderkopf übertragen, somit glüht dir das Ventil bei zu magerem Gemisch irgendwann dann weg. Bei richtig eingestellter Anlage und Hydrostössel ist das Wurst. Das wird dir jeder bestätigen. Erstens mann hat den schlagenden Effekt nicht von Tasselstössel ( Man hört das wenn ein Auto Tasselstössel hat ) zweitens bei richtig eingestellter Anlage wird die Abgastemperatur nicht höher. Und wenn werden die Lambdasonden dazu beisteuern. Und wenn das 10x passiert geht die MKL an. Und da ist alles andere als zu spät.

Wenn du Tasselstössel hast und Benzin ohne Additive werden sich die Ventile auch sehr schnell einarbeiten ;)

Falls diesen Wirrwar jemand nochmal durchlesen möchte, ich habe diesen hier hinter geholt. Das liest sich irgendwie sehr durcheinander ,aber um des lieben Friedens Willen , Mangafa2 hat Recht und ich hau mich weg vor Lachen.

TS viel Spaß an deinem tollen Benz mit ausgezeichneter Prins Anlage !

Was hier los ist und das man sich über die Gasanlagen bzw dessen Funktion streiten muss. Jeder hat irgendwo Recht und Fakt ist, egal welcher Motor, ein Eingriff mit dessen wird nie von irgendeinem Autobauer ohne Bedenken abgesegnet. Es kann trotz allem zu Problemen führen. Jedem wie er mag. Gruß

hallo zusammen

auch wenn dies hier kein Gasforum ist, wenn die Diskussion schon im Gang ist... Ganz so würde ich die letzte Aussage nicht stehen lassen, es ist schlichtweg eine Frage der Risikoabschätzung. Man sollte sich bewußt sein dass jeder finanzielle Vorteil einer Gasanlage aufgezehrt wird wenn es zu einem kapitalen Schaden kommt. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, bin aber auch der Meinung dass viele dieser Schäden hausgemacht sind.

Neben dem was man üblicherweise liest gibt noch einen nicht zu unterschätzenden Faktor und das ist die Volllastanreicherung zum Bauteilschutz. Dabei ist das landläufige Argument der Verdampfungskälte eher und beim Verdampfer natürlich gänzlich vernachlässigbar. Der Haupteffekt kommt durch die Erhöhung der Füllungsmasse zustande welche durch die Verbrennungsenergie erhitzt werden muss. Wer nachrechnen möchte: die Thermodynamik sagt p*V=m*R*T was in der Praxist bedeutet die Temperatur verhält sich entgegengesetzt zur Füllungsmasse. Oder: spritzt man mehr ein (natürlich bei bereits vollständigem Umsatz des vorhandenen Sauerstoffs) wird es kälter. Das Problem liegt jetzt darin dass - wenn eine Anlage nicht wirklich vollgasfest ausgelegt ist und zwar INKLUSIVE des Zuschlags für diese Anreicherung und das können 25% und mehr sein - die Abgastemperatur ansteigt mit den bekannten Folgen. Da dies ausserhalb des Regelbereichs des Motors stattfindet "merkt" es der Motor bzw. das Einspritzsystem nicht und der Fahrer genauso wenig. Leider tummeln sich in der Branche diverse Anbieter die dies entweder nicht verstehen oder trotzdem wider besseren Wissens eine Anlage zum Superpreis anbieten bei der dann z.B. bei der Verdampferkapazität gespart wird. Wobei ich damit keineswegs alle über eine Kamm scheren möchte.

Was ich damit sagen will: die Auswahl eines seriösen und kompetenten Ausrüsters muss über allem stehen sonst kippt der vermeintliche Kostenvorteil durch LPG schnell ins Gegenteil. Und ich wäre sehr vorsichtig mit länger andauernden Volllastphasen. Das kann gut gehen, muss auch nicht... Auf der sicheren Seite ist man wenn man sich mit einem simplem Diagnosegerät den Gemischregler anzeigen lässt was selbst die billigen für wenig Geld können. Solange der um die 1 herum zappelt ist alles gut, springt er z.B. auf +25 oder ähnliches dann empfehle ich den Fuß vom Gas zu nehmen oder auf Benzin zu schalten. Wer gerne Dauervollgas fährt geht wegen den zuvor beschriebenen Zusammenghängen ein nicht unerhebliches Risiko ein wenn er dies im Gasbetrieb tut.

Ich hoffe dies hilft etwas zur objektiven Meinungsbildung.

Wie gesagt den richtigen Verdampfer wählen und richtig einstellen. Meine Anlage läuft Perfekt gegen 0% LTFT und STFT beim Fahren max. -+3% was auch mit Benzin der Fall ist. Genau so muss das laufen und nicht anders. Wichtig ist das der Verdampfer bei hohen Drehzahlen nachkommt! Und da ist es wichtig gerade bei aufgeladenen Motoren einen großen Verdampfer zu wählen. Bei den Kits sind leider Verdampfer dabei die einfach ein Witz sind. Da gibt es bessere, jedoch kann nicht jeder Umrüster es anbieten und eintragen weil die meisten einfach die Kits nehmen. Das gleiche bei den Injektoren. Da habe ich auch die hochwertigeren gewählt. Muss jeder selber Wissen ob er fertigkram verbauen will oder selbst zusammengestellte Anlage !

Hallo mangafa2

ich habe eine Frage an dich: Ist es mittlerweile möglich, einen CGI (insbesondere M278) problemlos auf LPG umzurüsten? Wenn ja, gibt es Nachteile gegenüber dem Vorgänger M273 bezüglich des Gasbetriebs?

Ich würde gerne in absehbarer Zeit auf Mopf W212 500er wechseln, möchte aber (aus Prinzip) nicht auf LPG verzichten.

Falls es geht, mit welche Anlagen und bei welche Firmen?

Vielen Dank im voraus.

Ist möglich aber noch nicht vorhanden. Ich tippe darauf das Vialle den Start machen wird mit den V8 Motoren. Es gibt ja schon haufen Direkteinspritzer nur eben noch keine Langzeiterfahrung. Keiner möchte nunmal sein neues Auto zur verfügung stellen, ist auch verständlich. Soweit ich weiß kann man schon den M274 Motor umrüsten aber mehr auch nicht. Aber der M278 ist auch nicht das Gelbe vom EI, ich würde dir davon abraten ( Kettenantrieb macht Probleme ). Mercedes baut zurzeit einfach nur Scheiß Motoren, leider. M272 M273 Kettenrad Problem, selbst bei den wo es ersetzt wurde und angeblich die härteren sind -> Abgenutzt. M271 M271EVO Steuerkette längt sich und macht die NWSteller kaputt -> Fail Der M274 wird wahrscheinlich das gleiche Problem haben. M276 und M278 machen sich aufmerksam durch ihren super verbauten Kettenspanner den man alle 2 Service wechseln kann .... Was bleibt noch übrig außer die DieselMotoren und AMG Motoren? Selbst beim OM651 haben die Scheiße gebaut, die haben Glück gehabt das die die Kurve gerade so bekommen haben damals. Wobei die Kurve ist auch wieder gefallen nachdem der Kettenspanner undicht wurde .... und das Kühlmittel auch noch austrat und so weiter ... Mercedes baut zurzeit für mich keine anständigen Motoren. Obwohl ich ein Mercedes Fan bin und ein W211 und ein W212 habe muss ich sagen, ich werde mir als nächstes ein W216 63AMG holen und den Umrüsten auf Autogas, ich habe damit meine Ruhe und das Auto wird meiner Meinung nach nicht so schnell Alt.

Ich kauf keine Autos um jeden Morgen Fenster runterzumachen und zu schauen ob sich etwas komisch anhört, ich will FAHREN! Was ist das bitteschen für ein Gefühl jeden Tag Angst zu haben das der Motor platt geht pfff.

Ich könnte mal Bilder kosten von verschiedenen Kettenräder die abgenutzt sind, und das sind von mir persönlich fotografierte Kettenräder, die ich selber im Motor gesehen habe beim Ausbau. Einfach nur lachhaft.

Zum Thema Direkteinspritzer und GAS, es muss immer etwas Benzin durchlaufen 10 - 20% je nachdem was für ein Motor und was für eine Hochdruckpumpe. Was ich gut finde ist das wenn das GAS direkt in den Brennraum eingespritzt wird einen kühlenden Effekt hat.

Achja nicht zu vergessen OM628 der größte Rotz Motor. Wenn er keine Probleme machen würde 1A. Naja der OM628 War dann wohl besser .... und hatte wenigstens DPF.

Was noch ein Stabiler Motor War ist einfach der OM646 die wollen nicht verrecken. OM648 War auch super. Und dann kam der OM642 der ist eigentlich auch stabil aber wir zahlen ja so viel Geld damit der Krümmer sich von innen auflöst und mit Pech noch den Turbolader mitnimmt. Ansonsten sind die M113 Motoren einfach super. Und natüelich die M275 und M285, das sind wahre Fahrmaschinen. Bin ehrlich gesagt enttäuscht von Mercedes Motoren. Aber die Optik und das fahren ziehen mich nunmal an.

am 2. Mai 2016 um 8:02

Vielen Dank für die Infos.

Ja da hast du Recht, die Motoren machen schon mal gerne Probleme und sind deutlich anfälliger als ein M113.

Bei meinem 2008er E500 hatte ich aber bislang keinerlei Probleme. Aktuell 300 Tkm gelaufen und der Motor funktioniert nach wie vor hervorragend.

Mein Kumpel hat einen W212 Vormopf mit dem M278 - Leistungssteigerung auf 550 PS - ebenfalls keine Probleme (bislang).

Ich würde mir die Risiken mit der Kette durchaus antun, weil ich einen guten Schrauber in meiner nähe habe :)

Die Voraussetzung ist halt, dass man es sorgenlos mit Gas betreiben kann.

Ich warte dann bis die Technik soweit ist, mein 211er läuft ja noch ohne Probleme :)

Du hast aber gute Augen ;) Schönes Foto, sitzt der Filter bei deinem Freund auch hinter dem Scheinwerfer? Werde evtl am WE mal gucken ob es da verbaut ist.

@Meinungsmensch : Das ist eine gut Idee. Evtl haben die anderen ja auch Lust Fotos zB reinzustellen, besonders von der LPG Anlage, dann hätten wir einen Vergleich.

Entschuldige, dass es so lang gedauert hat. Hier ein paar Bilder von meinem. Gruß

Img-mt-5627090892396443338-20160517-192358
Img-mt-1438263512594677675-20160517-192307
Img-mt-6628792542653027404-20160517-192329
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich möchte meinen E 280 LPG vorstellen