Ich möchte Euch meinen E 39 vorstellen.

BMW 5er E39

Hallo,

habe meinen Dicken schon eine ganze weile und möchte ihn Euch mal vorstellen.Es ist ein 540 Touring als Schalter BJ 04/2000 in Cosmosschwarz und soweit alles drin was man brauch.Ich halte nicht viel von verbastelten E 39 Gefährten,deswegen habe ich nur dezent Hand angelegt.
Schwarze Nieren,Blinker und Embleme.Ein Remusendschalldämpfer mit Mittelschalldämpferersatzrohr wurde noch verbaut.Dazu wurde er vorne noch dezent um 30 mm tiefergelegt.Hinten nicht möglich da Niveuregulierung.Und zum Schluß noch originale Alufelgen Sternspeiche 81 in 17 Zoll.Das war es auch schon.

Wenn ihr Bilder von eurem E 39 habt dann her damit.Bin gespannt was sich so alles auf Deutschlands Straßen so rumtreibt.

MfG Hubraumjunky

92 Antworten

Hi Scarface, DANKE für Dein Lob! Es dürften so 10 cm im gesamten sein. Hat schon bisschen was gekostet, Schätzungen belaufen sich auf 30k vom gesamten Umbau.
Wobei es wirklich heftig war, ich wusste gar nicht was da so alles anfällt 🙂. Dafür mag ich ihn wirklich...
Kannst ihn ja kaufen 😉 *winkmitdemzaunpfahl*

P.S. Deiner ist aber leider auch zu schön zum hergeben...

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

und das Heck von der Seite...
Ich find´s am schönsten 😉 -> ist ein bisschen breiter als der Standard, gefällt zwar nicht jedem, aber mir!

Hallo,

richtig fette ( Entschuldigung für diesen Ausdruck aber der mußte einfach sein ) Kiste.Respekt.

MfG Hubraumjunky

Danke Hubraumjunky - den Ausdruck nehm ich einfach mal als kompliment... 😁
> hier noch ein Bild mit Winterreifen

falls es jemanden interessiert, hier noch ein Bild wie er ausgesehen hat als mein Vater ihn noch gefahren ist. 🙂
Hab´s letzens gefunden und mich richtig drüber gefreut

Ähnliche Themen

hammer einfach sehr schöner 5er ist einer der schönsten den ich je gesehen habe aber die alus auf den winterreifen sind sehr schade zum winter 😁.

mfg roman

Zitat:

falls es jemanden interessiert, hier noch ein Bild wie er ausgesehen hat als mein Vater ihn noch gefahren ist. 🙂
Hab´s letzens gefunden und mich richtig drüber gefreut

Jetzt mußte ich eben innerlich ein wenig schmunzeln und war erstaunt.Du hast wirklich Geschmack und das haben die wenigsten.Aus einen völlig unauffälligen Wagen mit dem Schweißgerät was richtig schönes zu zaubern,ist ja auch ne Menge Arbeit.Ist auch nicht übertrieben geraten,einfach nur die Konturen verfeinert 😁.Einfach Klasse.Sowas habe ich noch nie gesehen und werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr sooft.Mann bin ich Baff 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von rs-e36

hammer einfach sehr schöner 5er ist einer der schönsten den ich je gesehen habe aber die alus auf den winterreifen sind sehr schade zum winter 😁.

mfg roman

Dem schließe ich mich einfach nur an.

MfG Hubraumjunky

DANKE! Ihr seid wirklich nett!! Ist bisschen Balsam für die Seele... 😉
Will ihn auch ausschließlich in "gute" Hände abgeben, da ich echt keine Lust habe den Wagen zusammengeschlampt irgendwo stehen zu sehen...
Aber meine Garage und mein Geldbeutel sagen er muss wech, für zwei Autos ist da kein Platz... 😁

@ hubraumjunky: Wollte den Wagen genauso haben, deshalb wurde er dann so umgebaut. Mein Stil hat sich aber entwickelt, da nicht immer das nötige Kleingeld da war alles so zu machen wie ich es wollte...

@ rs-e36: Gibt´s nichts passenderes für den Winter??? 😁 Mich schnauzen an der Tankstelle manche (meist ältere) Menschen immer an und sagen ich sollte der Sicherheit wegen doch Winterreifen drauftun, das ist ja Lebensgefährlich... Dann empfehl ich immer den besten Optiker im Ort (oder den einzigen) 🙂

Zitat:

DANKE! Ihr seid wirklich nett!! Ist bisschen Balsam für die Seele... 😉
Will ihn auch ausschließlich in "gute" Hände abgeben, da ich echt keine Lust habe den Wagen zusammengeschlampt irgendwo stehen zu sehen...
Aber meine Garage und mein Geldbeutel sagen er muss wech, für zwei Autos ist da kein Platz... 😁

@ hubraumjunky: Wollte den Wagen genauso haben, deshalb wurde er dann so umgebaut. Mein Stil hat sich aber entwickelt, da nicht immer das nötige Kleingeld da war alles so zu machen wie ich es wollte...

@ rs-e36: Gibt´s nichts passenderes für den Winter??? 😁 Mich schnauzen an der Tankstelle manche (meist ältere) Menschen immer an und sagen ich sollte der Sicherheit wegen doch Winterreifen drauftun, das ist ja Lebensgefährlich... Dann empfehl ich immer den besten Optiker im Ort (oder den einzigen) 🙂

Haste doch wirklich genug Kleingeld ausgegeben 😁.

MfG Hubraumjunky

Du bist Spitze... 😁
> das "Kleingeld" hat sich halt angesammelt und in der Zeit hatte ich einen Teil der Gedanken darin wie ich mir meinen kleinen vorstelle...

Kennst Du das Zitat von George Best "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." 😁

Zitat:

Du bist Spitze... 😁
> das "Kleingeld" hat sich halt angesammelt und in der Zeit hatte ich einen Teil der Gedanken darin wie ich mir meinen kleinen vorstelle...

Kennst Du das Zitat von George Best "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." 😁

Nee kannte ich noch nicht.Hat was 🙂.

MfG Hubraumjunky

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunky

Hallo,

habe meinen Dicken schon eine ganze weile und möchte ihn Euch mal vorstellen.Es ist ein 540 Touring als Schalter BJ 04/2000 in Cosmosschwarz und soweit alles drin was man brauch.Ich halte nicht viel von verbastelten E 39 Gefährten,deswegen habe ich nur dezent Hand angelegt.
Schwarze Nieren,Blinker und Embleme.Ein Remusendschalldämpfer mit Mittelschalldämpferersatzrohr wurde noch verbaut.Dazu wurde er vorne noch dezent um 30 mm tiefergelegt.Hinten nicht möglich da Niveuregulierung.Und zum Schluß noch originale Alufelgen Sternspeiche 81 in 17 Zoll.Das war es auch schon.

Wenn ihr Bilder von eurem E 39 habt dann her damit.Bin gespannt was sich so alles auf Deutschlands Straßen so rumtreibt.

MfG Hubraumjunky

Und weiter gehts mit dezenten Veränderungen.US Standlicht und Tachoskalierung bis 300 km/h in Originaloptik,da Vmaxaufhebung und Optimierung des Steuergerätes noch folgen.Mal sehen was da so ohne Einschränkung drin ist 😁.Bilder von erstgenannten Folgen noch.

MfG Hubraumjunky

Hey Hubraumjunky...

wir kennen uns ja auch schon inzwischen^^
Das Thread ist zwar alt, aber über eine Auffrischung ist nichts auszusetzen.

LG

PS: Bilder Bilder Bilder

Sehr schicker Dicker😁

Kritik gibts trozdem😉
Was mich stört sind die gezogenen Radläufe, dort fehlt jetzt die Lichtkante und sowas mag ich überhaupt nicht.
Ansonsten wirklich sehr gute Arbeit, was ist denn das für eine Farbe?

Gruß Thomas

Hi BMW 540iA,

respekt wirklich gut gemacht, mir persönlich ist der dicke auch hinten etwas zu dick geworden, aber das ist Geschmacksache...
Was mich mal interessiert: Was sind das für Spiegel? Es scheinen nicht org. M5 Spiegel zu sein (wenn ich mich irre -verzeih mir bitte), sind das Importe aus den Staaten? Wenn nein, was sind das für welche, was kosten die mich?*fg*

Grüße

Deine Antwort