ich möcht mit meinem st200 audi-s4-fahrer zum weinen bringen!! und sie dann trösten !!!
hallo allerseits.
ich bin neu da und hab gesehen, dass ihr recht viel über den st200 wisst und schreibt.
meine errungenschaft ist ein 2000er mondeo st200 limited edition kombi. er geht gut und macht auch wirklich spass, zumal ich einen 220er hatte, der gar nicht unbedingt "viel" mehr gedrückt hatte. liegt es wohl am gewicht? zumindest in den zwischenbeschleunigungen ( von 50 weg oder von den 90 bis 140 sah meine frisur anderst aus, wenn man die seitenfenster unten hat... und ich hab nen afrohelm auf) :-D
dennoch denke ich, dass es zeit wird, diese audi`s und bmw`s so richtig mal stehen zu lassen. wir fahren ford!!! und die können was!!!
nun, ich hab zwar schon 140t runter, dennoch will ich meinen freund ein bisschen schneller rennen lassen! und zwar auf die hundert. ich lebe in der schweiz, darum brauch ich keine 260 auf m tacho, sondern es muss drücken bis auf die 100 oder vielleicht 160.
preislich hab ich so 15`000 schweizer franken, oder noch ein wenig mehr, gedacht. klar, wegen den "paar" kilometern hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht, aber verflucht nochmal, ist es das nicht wert? nur schon für die audi- und bmwbonzenweichbechergesichter, die sie dann haben würden, wenn sie eeeeinfach nicht näher ran kommen...(nehmt es mir nicht übel, audi- und bmwfahrer! ist doch irgendwie auch neid oder? besser so?)
sagt, mal, was kann ich tun? was soll ich bauen lassen? ich liebe meinen ford! einer für alle und alle für einen. turbo? kompressor? motoroptimierung? ein neues herz? ich würde schon gerne den duratec drin lassen. spritverbrauch is mer wursch.
was meint ihr? ist da überhaupt was zu machen? hab bei bemani angefragt. unter 20t läuft da nix beim st200. sollte ich mal beim bösen Wolf nachfragen oder gar bei cosworth, wenns dann 20 sein sollen? oder soll ich`s gar nicht erst versuchen? könnt ihr mir, ich bitte euch, dabei helfen? um henry ford`s willen!
gruss aus dem chääs- und schoggiland, die auf die sekunde genau produziert wird, (;-) )
benno
Beste Antwort im Thema
Hi
Der Tag war so scheiße bis jetzt ,ich krümme mich vor lachen auf der Erde. Überlege mal was du schreibst,da kann man nichts mehr zu schreiben.
141 Antworten
probier es hier mit !
wenn man sonem Sauger ernsthaft Leistung verpassen will dann geht eben nur Eingriff in die Hardware... Köpfe, Nocken Ladernachrüstung, massnahmen zu höheren Verdichtung/Hubraumerweiterung und und und... das alles muss dann natürlich noch der elektronik erklärt werden... iist also sicher nicht billig und deshalb für mich auch eher unverständlich!
und , und das sage ich als Freund der Pflaumenmarke..., für nen S4, brauchts mehr als nen Mondeo! Ob der bei Wolf, Suhe oder sonstwem war!
da bleibt dich wohl nix anderes übrig als das Gerät auf die Insel zu bringen (vllt. bauen die dir nen 3l duratec mit Kompressor ein, mit Schmiedeteilen usw.)
Aber eigentlich solltest du dir einen v8 Ford (Taurus SHO usw.) kaufen, wenn du so an unsere Marke hängst und solche Audis verblasen willst
Hi
Der Tag war so scheiße bis jetzt ,ich krümme mich vor lachen auf der Erde. Überlege mal was du schreibst,da kann man nichts mehr zu schreiben.
Ähnliche Themen
Hi,
Im Schwarzwald hat jemand in zusammenarbeit mit Suhe seinen ST200 mit einem Supercharger von Vortech ausgerüstet und den Motor von grundauf neu aufgebaut.Der Motor leistet jetzt 400PS (an der Achse) und ist so wie es aussieht alles vom TÜV abgesegnet.
Les dir das mal durch:
Ich Brauch mir das nicht durchlesen.Ich rede von 2Autos Die original sind.Und wen es nach dir geht Hat z.b MTM ein S4 mit 430 Ps und MTM verspricht 4,9 Sekunden.Ich hoffe du weist was ich meine ,und ich möchte nicht deine Träume kaputt machen bis dann.
V 6
Hubraum 2995 cm³
Aufladung Abgasturbolader
Leistung 430 PS (317 kW) bei 7000 U/min
max. Drehmoment 515 Nm bei 4760 U/min
Antriebsart Serie Allrad
Getriebe 6-Gang
Türen 4
Sitzplätze 5
Radstand 2811 mm
Außenmasse
(Länge × Breite × Höhe) 4717 × 1826 × 1406 mm
Leergewicht 1795 kg
Zulässiges Gesamtgewicht -
Kofferraumvolumen L
(minimal/maximal VDA) 490 / 1430
Anhängelast gebremst n.a.
Höchstgeschwindigkeit 285 km/h
Verbrauch (L/100 km ECE) 16.3
Ich denke mal das war etwas überspitzt formuliert und es dem TE schon bewusst ist das man an einem S4 oder RS6 nicht rankommt .............aber warum nicht ärgern den einen oder anderen ..........ein Wolf im Schafspelz sozusagen !!!
Ist alles eine Frage des Kapitals was man dafür investieren will .........was am Ende dabei rauskommt kann man ja berichten !
Zitat:
Original geschrieben von FastV6
Hi,Im Schwarzwald hat jemand in zusammenarbeit mit Suhe seinen ST200 mit einem Supercharger von Vortech ausgerüstet und den Motor von grundauf neu aufgebaut.Der Motor leistet jetzt 400PS (an der Achse) und ist so wie es aussieht alles vom TÜV abgesegnet.
Les dir das mal durch:
legal ist da garnichts abgesegnet...weiss aber nicht inwiefern das in der schweiz von interesse ist...wenn ein wagen seine 3 kats verliert...ist natürlich ein super projekt...aber wenn ich den damals nach dem tüv gefragt habe..gabs es nur ausweichende antworten...
Wie meintet ihr das mit dem Taurus ist der so gut oder wie?
In deutschland finde ich den bei Mobile.de 12 mal 😰 Ist alles import oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
Wie meintet ihr das mit dem Taurus ist der so gut oder wie?
In deutschland finde ich den bei Mobile.de 12 mal 😰 Ist alles import oder wie?
war nur son beispiel von mir, halt "ungefähr" wie ein Mondeo, bloß mit dickem V8. Und ja, wie alle US-Fords, nur Import (der SHO* ist der fetteste Motor der mir so einfällt beim Taurus)
* SuperHighOutput
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
legal ist da garnichts abgesegnet...weiss aber nicht inwiefern das in der schweiz von interesse ist...wenn ein wagen seine 3 kats verliert...ist natürlich ein super projekt...aber wenn ich den damals nach dem tüv gefragt habe..gabs es nur ausweichende antworten...Zitat:
Original geschrieben von FastV6
Hi,Im Schwarzwald hat jemand in zusammenarbeit mit Suhe seinen ST200 mit einem Supercharger von Vortech ausgerüstet und den Motor von grundauf neu aufgebaut.Der Motor leistet jetzt 400PS (an der Achse) und ist so wie es aussieht alles vom TÜV abgesegnet.
Les dir das mal durch:
Ist wohl eine co Produktion mit suhe ........würde mich wirklich mal interessieren wie der stand zz ist und was sowas kosten würde ........aber leider geht der Beitrag nur bis März 😕
Um schneller auf Hundert zu kommen, ist es das einfachste, zum Getriebe-Spezi zu gehen! Wenn Vmax egal ist (Wegen aTL!), einfach die Gänge verkürzen. Das bringt dann gut Beschleunigung!
Ist Ja egal, wenn die Gurke nur noch 180km/h schafft! Aber sie zieht nen 4 ltr... wech! (Übertrieben geschrieben!)
Nur musst halt mehr schalten! 3. bis 5. Ganz kürzer und dann sollte schon gut was laufen. Aber, ob 200PS langen um nen S6 zu zerfetzen??? Naja, aufscheuchen, kann man sie damit bestimmt ganz gut!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
Ist wohl eine co Produktion mit suhe ........würde mich wirklich mal interessieren wie der stand zz ist und was sowas kosten würde ........aber leider geht der Beitrag nur bis März 😕Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
legal ist da garnichts abgesegnet...weiss aber nicht inwiefern das in der schweiz von interesse ist...wenn ein wagen seine 3 kats verliert...ist natürlich ein super projekt...aber wenn ich den damals nach dem tüv gefragt habe..gabs es nur ausweichende antworten...
ich hab damals viel mit dem disskutiert, aber ich denke das er mit einigen sachen ganz ordenltich übertrieben hat...!
und was den taurus angeht, überschätzt mal nicht die amimotoren...ein bekannter hat den mustang mit dem v6 (schande..aber naja)...der hat 205ps und sieht gegen unseren cougar kein land...obwohl er gut 30ps mehr hat!