Ich melde mich ab!
Ich melde mich ab!
Ein vielversprechendes Mercedes-Benz Forum mutiert aus meiner Sicht zu einem drittklassigen Hinterhofforum.
Fehlende - adäquate Moderatoren, intelligente Fragestellungen, echte Erfahrungswerte sowie ein, der deutschen Grammatik halbwegs mächtiges Publikum, lassen mich trotz einer mehrwöchiger "Auszeit" zur Besinnung, diesen Entschluß fassen.
Ich danke allen "echten" Benz Fahrerinnen und Fahrern und wünsche Euch das Allerbeste, dem Forum, im Sinne aller kultivierten Mercedes - Benz Fahrern, das baldige AUS!
Gruß Chivas
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Genau solche nivaulosen Sprüche sind es die Chivas0_1 zu seiner Entscheidung bewegt haben. Ich kann ihn verstehen, da ich auch schon darüber nachgedacht habe.
Seit Monaten wird das Forum mit Neuanmeldungen überschwemmt. Das Nivau sinkt teilweise auf ein Manta & Co. Level.Machs gut Chivas0_1 und falls Du ein neues Forum gefunden hast, melde Dich bei mir, dann ziehe ich mit um 😉
Gruß Alex
Ich habe mit eben genau dieser Spitze Chivas´ elitär erscheinendes Verhalten ironisch brechen wollen!
Du hast es in den falschen Hals bekommen und das sagt mir, daß der Begriff von Niveau durchaus unterschiedlich sein kann und sich heben und senken kann. Bist Du Dir sicher, daß Du seine Gründe kennst?
@ sir900
Selbst wenn es ironisch gemeint war, sollte man sich sowas verkneifen. Ich meine doch seine Gründe zu kennen. Mal ganz davon abgesehen, dass er sie ja beschrieben hat, geht es mir ähnlich wie ihm.
Das Nivau ist hier seit Monaten am sinken.
Mich halten hier ganze 5 Leute:
Wuddeline
Jerry
Paquito
Opa mit seinem V-6 😁
und Sir Lanzelot 😉
Alles was Chivas geschrieben hat trifft voll in´s schwarze. Was die Moderatoren betrifft kann ich ihm auch nur Recht geben. Heute Nachmittag waren über 5000 !!! Leute gleichzeitig hier online, bei ganzen 8 Moderatoren. Wann wollen die bitte hier alles lesen und für Ordnung sorgen? Das Forum ist am platzen und verkommt langsam aber sicher. Als ich mich hier anmeldete war es klein und fein und nun... 🙁
Faker und Schwätzer sind an der Tagesordung...
Gruß Alex
Hallo,
man macht es sich sehr leicht, wenn man einfach schreibt:
"und tschüs" etc.
Man sollte schon darüber nachdenken, wer da geht. Es gibt hier nicht viele die wirklich brauchbares schreiben, wie z.B. WENNI, andere selbstverständlich auch....
Bei Anderen würde das sich abmelden von niemandem bemerkt werden...
Schönen Sonntag ans Forum
Hellmuth
Tja, schade ...... . Ich fidne es wirklich fair seinen "Rückzug" hier zu verlauten. Regt immer zum nachdenken an.
Bei der Anzahl Menschen die hier posten sind wir ein Spiegel der Gesellschaft. Ist doch wie mit den betreffenden Schiedsrichtern ... :-) ich dachte auch sowas gibts nicht (in Deutschland).
Was doch Fakt ist, dass die unterschiedlichen Charakter dieses Forum auch beleben. Was wäre denn sonst hier los?
Ich habe diese Diskussionen schon in anderen Foren vor Jahren erlebt. Jeder Neuankömmling wurde mit Argusaugen beäugt und meist damit vertrieben, weil er ja sooo neu war. Und was passierte? Es wurde grottenlangweilig. Als die komplette Verrohung drohte seilten sich die Hoffnungsträger in eine Art internes Forum ab, zu dem man eine "Einladung" brauchte, sprich ein Passwort. Dort langweilte man sich wiederum zu tode und gab es auf.
Ein Forum lebt immer vom Lauffolk und vom harten Kern. Wenn jemand aus diesem harten Kern abhaut ist es immer schade. Sorry, ich verstehe diese "Fahnenflucht" nicht so ganz. Woanders geht es wilder zu. Wieso sollten Menschen die eine bestimmte Automarke fahren anders sein als andere?
Ähnliche Themen
da ich auch eher zum "Laufvolk" gehöre kann ich das nur bedingt verstehen. Sicher, das eine oder andere Mal wurde sich schon im Ton vergriffen, jedoch nur rein sachliche Beiträge wären doch zu nüchtern. Vielleicht könnte man das Problem mit einer Unterstruktur im Forum abmildern. Ich empfinde es als unübersichtlich, dass alle Themen zusammen geworfen werden. Vielleicht könnte man nach Technik (Motor, Fahrwerk etc), Zubehör usw unterscheiden. Dann gibt es eventuell eine Sparte, wo sich die nicht so ernst gemeinten Beitragschreiber austoben können.
Derzeit schaue ich auch nur sporadisch vorbei, da mir die Lust am Fragen stellen auch schon ziemlich vergangen ist, jedoch kenne ich kein "besseres" C Forum.
Sorry, wollte keinem mit "Laufvolk" zu nahe treten. Meinte damit ganz einfach mehr oder minder flüchtig vorbeischauende!
ups, jetzt wird es aber übervorsichtig. Die " " sollten nicht ausdrücken, dass mich der Begriff stört!
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
...
Was doch Fakt ist, dass die unterschiedlichen Charakter dieses Forum auch beleben. Was wäre denn sonst hier los?
Das eine oder andere Mal habe ich mich ja auch schon über die Defizite dieses Forums ausgelassen. Dennoch könnte ich nicht sagen, was besser ist.
Ein hervorragend geführtes Forum ist m.E. "GEO24". Dort werden jedoch nur Fakten vermittelt, Dummschwätzer fliegen schneller raus, als sie für das Schreiben ihres Beitrages benötigt haben. "Nestwärme" wird nicht verbreitet.
Vorteil: Kompetente Information
Nachteil: Null Unterhaltungswert
MT -Forum bietet (noch) beides. Allerdings schlägt in der Tat das Pendel zunehmend in Richtung (niveaulose) Unterhaltung aus.
Daran sind aber nicht nur die "legasthenischen Fahranfänger" Schuld. Ich entsinne mich einer ganzen Reihe von Beiträgen, die durch die vermeintlichen "Leistungsträger" erst in diese Richtung gedrängt wurden. Da wurde z.B. seitenweise über Hochprozentiges schwadroniert oder "Altmänner-Anzüglichkeiten" ausgetauscht. 😉 Ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht jedem Gefallen hat. Aber wie sagte schon paquito: dafür gibt es den IGNORE-Knopf (oder so ähnlich). 😁 Wenn dann beim nächsten Mal wieder was brauchbares kommt, ist auch das o.k..
Hauptsache nicht prollig! Doch da mutieren hier viele im Ausdruck wie im Inhalt ihrer Beiträge zu CB-Funkern der 70er Jahre (oder waren es die 80er?).
Vielleicht hilft es ja schon, dass auf der ersten Seite ein paar Verhaltensregeln und Hinweise zur Erstellung eines Threads unübersehbar eingestellt werden und dem ungeübten Schreiber eine Struktur seines Beitrages vorgegeben wird.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und finde die Menschen hier im Forum nett und die Mehrzahl ihrer Beiträge brauchbar.
pewie
Das Forum scheint generell etwas abzudriften.
Ich komme schon längere Zeit nicht mehr in den E46-Bereich, der anscheinend überarbeitet wird.
Bin trotzdem irgendwie beruhigt, dass es sich nicht nur bei BMW sondern auch bei MB so entwickelt.
Trotzdem sehr schade!
Gruß
Hey Leute,
Ich komme aus dem BMW - E36 Forum.
Habe mich selten so amüsiert wie über diesen Beitrag! Ich bepinkel mich noch vor lachen!!!!
"So viele ungehobelte Rüpel hier im Forum" ;-)
Man, man, man, was einige Leute sich so einbilden.
Ordentliche Antworten + Fragen sind was anderes und die Golf-Club Atmosphäre ist was anderes.
Ich denke mal das man hier im Forum genug korrekte Aussagen bekommt.
gruss an alle...
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Ich bepinkel mich noch vor lachen!!!!
Wuddeline bist Du da? Du als gestandene Frau wirst doch Windeln wechseln können oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Wuddeline bist Du da? Du als gestandene Frau wirst doch Windeln wechseln können oder? 😁
Solche Fähigkeiten sind "Frau" angeboren... 🙂
gruss oppa
Wenn hier ein "Freund" von "Freunden" verabschiedet wird, dann sollten sich Leute die zu doof zum pinkeln sind, sich doch einfach lieber raushalten. Aber vielleicht ist es einfach nur der Neid, dass diese absolut niemand hier vermissen würde.
Chivas - schaue einfach noch ab und zu rein.
Viele Grüße
Lomax
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Solche Fähigkeiten sind "Frau" angeboren... 🙂
gruss oppa
Jetzt bekommen wir´s beide mit dem Nudelholz, denn DAS ist Frau auch angeboren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
Chivas - schaue einfach noch ab und zu rein.Viele Grüße
Lomax
Meine Erfahrungen aus jahrelanger Forumaktivität zeigen in der Regel, das "verabschiedete" Nick´s aus dem "nicht´s" wieder auftauchen. 🙂
Einfach mal abwarten und weiter Benz fahren. 🙂
gruss oppa