Ich mag nich..
Soo Leute.. morgen am dritten März um 7:30 werde ich im übelsten Berufsverkehr und tausenden von Schulkindern auf der Straße 😁 meine Pratische Führerscheinprüfung machen. Ich hab echt absolut keinen Bock drauf und ein schlechtes Gefühl hab ich auch noch. Mal sehen wies wird. Seid ihr schonmal durch eine der beiden Prüfungen gefallen oder sogar durch beide? Theorie hab ich beim ersten Mal bestanden.. da war ich ja ganz locker aber wenn da noch so ein Typ im Auto sitzt der auf jede Kleinigkeit achtet.. argh.. da werd ich nervös. Meld mich morgen wieder .. hoffe ich pack das man..
31 Antworten
naja was solls, bin beim der ersten praktischen auch durchgefallen. der prüfer war ein depp (darf man hier sowas sagen?) sah aus wie eines dieser bösen gerneräle in den 2. weltkriegs-filmen und benahm sich auch so.
beim seitlich rückwärts einparken kam ich ihm zu dicht ans andere auto (naja gut hab ja augenmaß 😉 aber da bin ich wirklich schlecht, mach das heut noch nicht gerne), mein abstand zu dem vorausfahrenden gefiehl im auch nicht, und ich hab ihm zu spät geblinkt (versteh ich heute noch nicht).
bei der zweiten prüfung hatte ich glück, anderer prüfer und der sah nur immer ausm fenster. ein bisschen stadtfahrt, autobah 🙂, einparken und wieder heim.
also mach dich nicht fertig, is halb so wild am besten nimmst vielleicht nochmal direkt vor der prüfung eine stunde wenns geht, dann bist auch warmgefahren.
Also mein Prüfer war der Weihnachtsmann in Person, glaub ich.
Ich bin beim einparken zwei Mal an den Bordstein gekommen, bin danach losgefahren ohne zu blinken, bin danach rückwärts in nem Parkbox ohne nach hinten zu gucken, hab danach an ner Ampel vergessen zu blinken, hab nochmal den Motor abgewürgt...mein Fahrlehrer hat sich die Augen Kopf gehalten und aus dem Fenster geguckt...und ich hab trotzdem bestanden 🙂 War schon echtes Glück.
Auch von mir ein "Kopf Hoch"!
Gibt schlimmeres, glaub mir, und ich hab 110% sicherer Fahrer durchfallen sehen, ist halt wirklich die nervosität! aber beim nächsten mal biste dafür bestimmt lockerer und machst es mit links!
Hab wohl net alle Honda-Fahrer die daumen gedrückt! 😉
Kannst ja wieder in 2 wochen ran oder?
@EJ9 ... hehe
"mach den termin mit deim fahrlehrer aus und sag NIEMANDEM sonst was davon... nicht den eltern, nicht dem besten kumpel, NEIN auch nicht uns hier... "
NEIN uns nicht 😁 .... uns würd ich des net sagen, behalts für dich, sags uns net*g ... auf KEINEN fall uns 😁 ... *g
Greez Micha
bei mir war das auchn stressiges unterfangen 🙂. theorie gerade so mit 8 fehlern bestanden. dann hiess es naja geh eine rauchen dann fahren wir... erm scheisse, damit hab ich irgendwie net gerechnet, naja aus der "geh eine rauchen" wurden ne gute stunde und ungelogen ne komplette schachtel kippen. also rein ins auto. n bisserl bundesstrasse. einbahnstrasse gefahren. dan landstrasse wieder zu mir in die city dort ma locker flockig bei aldi eingeparkt. und back to tüv und schein bekommen. die ganze aktion war in gut 30minuten gegessen, obwohl es mir vor kam wie 8 tage. zum schluss den prüfer gefragt, es war alles okay. nix übersehen, abstand ok, nie zu schnell. wahnsinn hätt ich nie gedacht (wen man bedenkt wie ich jetz, n gutes halbes jahr später auto fahre hehe)
Ähnliche Themen
Hey, ich habe seit fast 9 Jahren einen Lappen und bin bei meinen Prüfungen 2x durchgerauscht. Bei den Praktischen natürlich. Na und? Ich hatte auch noch Abistress nebenbei und als ich das Abi bestanden hatte und dann zur praktischen angetanzt bin, hat mich mein prüfer nur eine halbe Stunde über ne Landstraße gejagt, bis zum nächsten Ort und wieder zurück. Dann hatte ich bestanden. Also mach dich nur nicht selber fertig. Denk lieber zweimal nach, was du machst, dann klappts.
Zitat:
nur eine halbe Stunde über ne Landstraße gejagt, bis zum nächsten Ort und wieder zurück. Dann hatte ich bestanden.
Mußtest du damals keine Grundfahraufgaben machen? Anfahren am Berg, Vorwärts, Rückwerts, seitlich Einparken, Gefahrenbremsung?
Zitat:
Original geschrieben von RedCorner
Mußtest du damals keine Grundfahraufgaben machen? Anfahren am Berg, Vorwärts, Rückwerts, seitlich Einparken, Gefahrenbremsung?
hoi! da mit der gefahrenbremsung ist ja was neues,da hatten sie zu meiner zeit ncoh gar nicht. schade eigentlich, die hätte ich gerne gemacht!
Also zum Thema Quote kann ich nur sagen das bei der praktischen Prüfung von allen die an dem Tag dran waren exakt jeder 2te durchgefallen ist, beim gleichen Prüfer. Ich war übrigens als 4ter dran.
500m vom Ausgangspunkt entfernt, also kurz vor Ende der Prüfung kam nochmal ne Rechts vor Links Situation die ich gut kannte. Ich fahr da langsam dran und seh auch n Auto drin stehen in der Straße. War so ne alte Oma die mit ihrer Beifahrerinn geschwätzt hat und auf einmal anfängt aufer Rückbank rumzukramen. Die wollt einfach irgendwie net weiterfahren also geb ich wieder Gas, Prüfer sagt kein Wort, wir halten am Endpunkt an und er sagt zu mir, Nein das wird nix, grober Verstoß gegen das Vorfahrtsrecht.
Beim 2ten Mal wars echt locker der Prüfer ging total ab, fands auch gut das ich bei der Autobahnauffahrt mal richtig Gas gegeben hab, er hat gemeint da hat man endlich mal gemerkt das das Auto auch beschleunigen kann. Vor mir hat ne Frau Prüfung gehabt,von der war der aber total abgenervt weil sie sowas vo total zaghaft gefahren ist.
Zitat:
Nee, mußte nichts machen. Jedenfalls nicht bei meiner bestandenen Prüfung. Ich glaube, der hatte die alten Protokolle der vorhergehenden Prüfungen und hat gesehen, daß das schon erfolgreich absolviert wurde. Das einzige war Wenden in drei Zügen. Fand ich sehr kulant vom Prüfer. Dann war ich durch und hatte den Lappen.
Ich wollte nurmal verlauten lassen das ich jetzt bestanden habe. 😁
Sehr darüber freuen kann ich mich allerdings irgendwie nicht. Ich muß morgen und übermorgen in die Firma und Überstunden machen weil ziemlich viele Leute krank geworden sind (bin eigentlich zur Zeit auf Lehrgang) und am Freitag um 8 Uhr hab ich Zwischenprüfung. Total mies das Ganze. Aber trotzdem bin ich irgendwie erleichtert es geschafft zu haben. Hoffe das ich alle Autos ganz lasse! Danke nochmals an alle die mir Tips und ratschläge gegeben haben.. und die die einfach nur ihr Prüfungserlebnisse niederschrieben! Vielen Dank!
Seeyaa!
Marcus
Hi.
Auch Glückwunsch von mir!Seh es so...jetzt hast mal noch ein paar stressiege tage wo viel geschafft werden muss, aber wochenende steht vor der türe.Und die Gummibäume sind auch schon gepflanzt! 😁