Ich liebe Leute mit Handy am Steuer!!!

Mercedes G-Klasse W463

Moin,

ich find es Klasse wenn Leute beim Auto fahren mit dem Handy spielen, ganz ehrlich, es gibt nix besseres.
Weil dabei kommt sowas hier raus. Ein Golf IV hat hier einen schönen Schaden verursacht. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 35000,00€. Der Rahmen ist in mitleidenschaft gezogen worden, leider. Jipie der Rechststreit möge beginnen mit der Gegnerischen Versicherung.

LG Marco

G= Golf
18 Antworten

Moin,

die Öse gibt es als Ersatzteil und in Hannover haben wir sogar eine Firma die an Leiterrahmen schweißen darf, das freut mich. Der Rahmen ist ok und nichts krum, war ja auch nur ein Golf. Da es auch keinen adäquaten Ersatz im Netz gibt, werd ich wohl nach Gutachten abrechnen und gut ist.

LG Marco

Sag ich doch da muss schon mehr passieren bis der Rahmen Krum geht.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 25. August 2022 um 14:45:00 Uhr:

Moin,
werd ich wohl nach Gutachten abrechnen und gut ist.
LG Marco

Dann wird dir aber die Mwst abgezogen oder du musst ne Rg über die vollen Kosten vorlegen, zumindest kenn ich das so.

@busbauer,

ja die Mwst. wird dann abgezogen. Wäre aber auch egal, da ich, bis auf das anschweißen, alles selber kann. Aber einen Neuen Rahmen kann der Gutachter nicht ins Spiel bringen wenn es auch repariert werden kann. Sollte die Versicherung selber einen Gutachter ins Spiel bringen, dann wirft das ein schlechtes Licht auf ihn.