Ich liebe Leute mit Handy am Steuer!!!

Mercedes G-Klasse W463

Moin,

ich find es Klasse wenn Leute beim Auto fahren mit dem Handy spielen, ganz ehrlich, es gibt nix besseres.
Weil dabei kommt sowas hier raus. Ein Golf IV hat hier einen schönen Schaden verursacht. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 35000,00€. Der Rahmen ist in mitleidenschaft gezogen worden, leider. Jipie der Rechststreit möge beginnen mit der Gegnerischen Versicherung.

LG Marco

G= Golf
18 Antworten

Kann passieren..... Ist es das Nummerschild von dem Verursacher?

@Charles75 der G sollte doch hinten so ne AHK als quasi „Abstandshalter“ haben??

Zitat:

@wowka75 schrieb am 23. August 2022 um 15:41:23 Uhr:

Sieht wie vom G aus, da es fehlt

Das ist bitter … 😠
Rahmenschaden bedeutet dass er immer als Unfall inseriert werden muss
Schaut aber doch recht harmlos aus ….

Ähnliche Themen

Rahmen verzogen ist auch schnell wirtschaftlicher Totalschaden.
Ein Bekannter von uns hatte so etwas. Das Unfallgutachten nach Fahrzeugvermessung sieht keinen Richtarbeiten am Rahmen vor nur den Tausch, das waren vor 10 Jahren laut Gutachten mit den anderen Blecharbeiten ca. 40000 €.

@Charles75

Mein Mitgefühl! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zu Deiner Zufriedenheit (so gut man davon überhaupt sprechen kann) aus dieser Situation rauskommst.

Der Golf hat ein Rahmenschaden. Beim G sieht es nicht so schlimm aus.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 23. August 2022 um 15:32:20 Uhr:

Der Rahmen ist in mitleidenschaft gezogen worden, leider.

Der Rahmen vom "G"?

Der letzte Rahmen-Querträger des G dürfte was abbekommen haben.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 23. August 2022 um 15:32:20 Uhr:

Moin,

ich find es Klasse wenn Leute beim Auto fahren mit dem Handy spielen, ganz ehrlich, es gibt nix besseres.
Weil dabei kommt sowas hier raus.
der Rechststreit möge beginnen mit der Gegnerischen Versicherung.

Moin,
da ist natürlich von außen betrachtet viel Spekulation im Spiel, was die Klärung des Ablaufs angeht. Denn die entscheidet sehr über die Prozentzahl der Haftung Deines Unfallgegners…
- Ist die Handybenutzung am Steuer des Golfs zum Zeitpunkt des Unfall einwandfrei nachgewiesen und gerichtsbelastbar aufgenommen (Polizei)?
(bei Unklarheiten ggf. Verbindungsdaten über den Anwalt nachforschen lassen…)
- Waren beide Fahrzeuge in Bewegung oder stand der G? Gibt es dafür Zeugen…?
- Fließender Verkehr oder Stop ‚n go…?
- Von wem stammt die Aussage 35.000 Schaden & verzogener Rahmen…?
- Wenn Gutachter bereits von der gegnerischen Versicherung angefordert wurde, bleibt Dein Recht auf einen eigenen Gutachter erhalten, dessen Gutachten erhält auch den Vorzug in den festegstellten Daten und Werten.

Zitat:

@wowka75 schrieb am 23. August 2022 um 15:41:23 Uhr:

Nein, sollte und würde nicht passieren wenn man im Strassenverkehr aufpasst und nicht mit seinem Handy rum daddelt. Das ist mein Nummernschild was da rum liegt.

Die Abschleppöse ist weg gerbochen und somit ein Neuer Rahmen fällig, da MB sowas nicht schweißt. Hab gestern festgestellt das die Tür auch eine Beule hat. Morgen nochmal zum Gutachter und weiter zerlegen.

@ Thilo, hab meinen eigenen Gutachter der jahrelang bei MB als Werkstattmeister gearbeitet hat und hauptsächlich G Kunden betreute, und es geht auch nur über Anwalt. Es war Stop and Go und Er ist mir vorher schon aufgefallen, weil Er sehr sehr dicht immer aufgefahren ist. Polizei hat das nicht weiter Untersucht mit dem Handy da die Sachlage eindeutig ist und ich auch ein Video davon habe.

LG Marco

Die Abschleppöse gibt es als „Ersatzteil“ zum Einschweißen bei MB. Daher gehe ich davon aus, dass es auch eine zugelassene Reperatur ist. Ich hatte den identischen Unfall und bei mir wurde das so, ohne Rahmentausch gelöst.

Moin,

gut zu wissen. Nachhe rmal den Gutachter drauf anstupsen.

LG Marco

Das würde ich sicher nicht tun, sondern nach Gutachten abrechnen und dann die Öse anderweitig wieder anbringen lassen. Es gibt Betriebe die dürfen am Rahmen schweissen. Natürlich vorausgesetzt das der Rahmen wirklich nichts hat, kann ich mir wegen einem Golf aber nicht wirklich vorstellen. Der perlt eigentlich ab...

Deine Antwort