ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ich lasse mich scheiden...

Ich lasse mich scheiden...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 21:05

Hallo zusammen,

ich muss mich nun als aktiver Mitsu-Fahrer von diesem Forum verabschieden, da mein Auto ja kaputt gegangen ist (Theat bei bedarf suchen) Zusammenfassung: Mein Getriebeöl ist Schwarz und alles ist mit einem Rußfilm übersät. Das heißt, ohne andere Getriebe, kein Erfolg. Jetzt bin ich eben nach langer Suche immer wieder auf die selbe Aussage getroffen: Da ein Automatikgetriebe zu Organisieren geht nicht. Es hilft nur ein Originalaustauchgetriebe für 4000 €. Zudem sind die nächsten 500 Km folgendes zu machen: Bremsen ( zumindest Beläge) und alle Riemen. Das war nun der Endgültige Todesstoß. Da das Auto nun 10 Jahre alt ist und alleine das Getriebe schon den Wert des intakten Wagen übersteigen, werde ich das Auto morgen abmelden :-(

Bei Bedarf kann jedes Teil von dem Wagen gekauft werden. Es ist alles zur freien Verfügung.

Ich möchte mich nun Bedanken für die vielen Tipps, die trotz mancher komplizierter Lage von euch kamen und zum Erfolg geführt haben. Danke.

Zudem war es auch immer Interessant hier mitzulesen. Dies werde ich auch weiter beibehalten.

Bei mir wird es erstmal so weitergehen, dass ich mich nun auf die Suche nach einen Kleinwagen machen werde, der relativ billig ist, da die Spritpreise gerade nicht gut sind.

Ich wünsche nun allen eine gute Fahrt und noch viel Freude mit eueren Wägen.

MFG

mitwisser

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

Du hast das Auto abgemeldet, das Finanzamt erhält die Meldung routinemäßig vom Amt und überweist dir entweder den Differenzbetrag der Steuer, oder schickt dir einen Verrechnungsscheck zu. Bei der Versicherung passiert das ganz genauso ... aber da hilft es denen das mitzuteilen, die sind da manchmal schnarchig. Kann aber trotzdem in allen Fällen leicht mal 6 Wochen dauern.

MFG Kester

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:22

Hallo,

@ Rotherbach: Dankeschön für die Information. Ich werde aber glaub ich mal zum Versicherungsvertreter gehen, damit der das rafft. Und damit das etwas schneller geht.

MFG

mitwisser

P.S: Was haltet ihr eigentlich von Autogas in einem Kleinwagen?

Lohnt sich halt beim Kleinwagen erst nach längerer Zeit.

Davon ab wird der Kofferraum dadurch noch kleiner.

Ich weiß, das die 1,6er und 2,0l Lancer Kombi damit sehr gut und noch ruhiger laufen.

Moin,

LPG ist bei jedem Auto sinnvoll ... wenn die Betriebsumstände die Nutzung zulassen, und eine LPG Tankstelle regional gut erreichbar ist.

Das heißt ... Du musst bei jeder Fahrt soviel Strecke fahren, dass die LPG Anlage auch anspringt (startet ja auf Benzin und je nach Aussentemperatur dauert es zwischen 1 und 5 km bis du auf Gas fahren kannst). Der Rest ist RECHNEN ... und dann ist es nur noch eine Frage dessen, wie lange du das Auto behalten willst.

Fährst du 10 Jahre 12.000 km damit ... sparst du sicherlich ... wirst du das Auto nur 2 Jahre halten und insgesamt 8000 km fahren ... dann isses rausgeworfenes Geld.

MFG Kester

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 14:49

Hallo,

@ killer 1984 und Rotherbach: Vielen Dank für euere Meinungen. Ich werde jetzt erstmal entspannd nach einem Auto suchen und dann auch nach LPG. (Wenn es sich lohnt)

MFG

mitwisser

Hol dir doch gleich ein neueres Auto, wo Gas schon drin ist.

Sparst haufen Kohle.

Habe mal in deiner Región geguckt. ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnw4zmg1x2ak

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 16:50

Hallo,

@ Killer 1984: Also vielen Dank für deine Suche. Aber das erste Auto hat für das Alter merkwürdig wenig Kilometer. Und der zweite wäre ok, aber Preislich naja. Da das Geld erst in nem Jahr wirklich fließt und ich jetzt ja schon ein Auto bräuchte, schlag ich mir den Gasgedanke bis ende nächsten Jahres aus dem Kopf.

MFG

mitwisser

Dann halt finanzieren, wenn man sich überlegt, das die Bundesregierung ab 2009 wieder eine Erhöhung plant, würde ich schon auf ein sparsames und auch neueres Auto achten.

Es gibt auch wenig Fahrer, Stadtautos.

am 20. Mai 2008 um 2:12

hallo,

also vom gas kann ich nur abraten ein kumpel hat einen romstar (heist das teil so)

und da sind ständig de ventile von der gasanlage dicht das auto steht mehr in der werkstatt als das er fährt .... mfg

Moin,

Super Aussage :D Und was ist mit den ca. 80.000 ZUFRIEDENEN Gasfahrern ?! Dein Kumpel hat offenbar einen MISTIGEN Umrüster, der nicht weiß, was er da macht. Das ist aber nicht die Schuld der TECHNIK, sondern der Person die da keine Ahnung hat !

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von proton418lrs

hallo,

also vom gas kann ich nur abraten ein kumpel hat einen romstar (heist das teil so)

und da sind ständig de ventile von der gasanlage dicht das auto steht mehr in der werkstatt als das er fährt .... mfg

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 9:23

Hallo,

@ Killer: Gut daran ist natürlich auch was dran. Haste recht.

@ Proton: Hat dein Kumpel mal eine andere Werkstatt aufgesucht, war er überhaupt bei einer geprüften Servicevertretung des Herstellers der Anlange?

@ Rotherbach: Das ist die Sache. Wenn man eine Anlage einbaut, muss man eben eine gute Werkstatt haben, die die Anlage einstellen kann. Aber wenn man die Anlage nicht einstellen kann, ist es halt schlecht. Aber diese Meinung geistert auch noch bei mir im Hintergrund.

MFG

mitwisser

Ich kann jetzt nur von Mitsubishi ausgehen.

Da weiß ich, das Mitsubishi die Anlagen von Tartarini frei gegeben hat und die Autos auch damit laufen.

Bei manchen Modellen z.B. Grandis und Outlander 2,4l muss ein Additiv (Flashlube) mit eingefüllt werden.

Diese Anlagen sind einstellbar.

Mein Kumpel fährt mit BRC der ander mit Prinz im Galant EA0, die Autos laufen auch.

Aber man kann, mit Gas Ärger haben, das ist Richtig.

Eine bekannte fährt einen Mazda 323 Sport, die hat auch eine Tartarini drin, der Wagen spinnt damit nur...

am 20. Mai 2008 um 17:13

um genau zu sein ist es ein vertragshändler und der wagen ist so nagelneu vom band gerollt, und habe das problemm schon von vielen gehört ich beziehe das nicht auf meinen kumpel schön abend noch

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:35

Hallo,

@ Proton418irs: Danke für deine Meinung. Kennst du vielleicht den Hersteller der Gasanlage? Ist der Vertragshändler für die Firma zertifiziert? Kann man da nicht denen mal auf die Füße steigen, damit sie das Blicken, dass das Problem beseitigt werden muss?

MFG

mitwisser

am 22. Mai 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von mitwisser

Hallo,

@ Proton418irs: Danke für deine Meinung. Kennst du vielleicht den Hersteller der Gasanlage? Ist der Vertragshändler für die Firma zertifiziert? Kann man da nicht denen mal auf die Füße steigen, damit sie das Blicken, dass das Problem beseitigt werden muss?

MFG

mitwisser

beim kumpel haben die das immer auf garantie gemacht , was das für eine gasanlage ist weiß ich nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ich lasse mich scheiden...