ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ich lasse mich scheiden...

Ich lasse mich scheiden...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 21:05

Hallo zusammen,

ich muss mich nun als aktiver Mitsu-Fahrer von diesem Forum verabschieden, da mein Auto ja kaputt gegangen ist (Theat bei bedarf suchen) Zusammenfassung: Mein Getriebeöl ist Schwarz und alles ist mit einem Rußfilm übersät. Das heißt, ohne andere Getriebe, kein Erfolg. Jetzt bin ich eben nach langer Suche immer wieder auf die selbe Aussage getroffen: Da ein Automatikgetriebe zu Organisieren geht nicht. Es hilft nur ein Originalaustauchgetriebe für 4000 €. Zudem sind die nächsten 500 Km folgendes zu machen: Bremsen ( zumindest Beläge) und alle Riemen. Das war nun der Endgültige Todesstoß. Da das Auto nun 10 Jahre alt ist und alleine das Getriebe schon den Wert des intakten Wagen übersteigen, werde ich das Auto morgen abmelden :-(

Bei Bedarf kann jedes Teil von dem Wagen gekauft werden. Es ist alles zur freien Verfügung.

Ich möchte mich nun Bedanken für die vielen Tipps, die trotz mancher komplizierter Lage von euch kamen und zum Erfolg geführt haben. Danke.

Zudem war es auch immer Interessant hier mitzulesen. Dies werde ich auch weiter beibehalten.

Bei mir wird es erstmal so weitergehen, dass ich mich nun auf die Suche nach einen Kleinwagen machen werde, der relativ billig ist, da die Spritpreise gerade nicht gut sind.

Ich wünsche nun allen eine gute Fahrt und noch viel Freude mit eueren Wägen.

MFG

mitwisser

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

Also bnei Skoda gibt es laut Internetauftritt ... keinen Roomster der offiziell ab Werk mit einer Gasanlage ausgerüstet wird. Also kommt die Gasanlage beim Händler rein. Ergo ... Vermutlich Umrüstungsprobleme, dafür ist aber nicht die gesamte TECHNIK verantwortlich zu machen.

Bei VAG Produkten wird häufig eine "Prince" Anlage verbaut ... damit gibt es allerdings häufiger Probleme. Würde Ich nicht so unumschränkt empfehlen. Aber gibt ja genug Alternativen.

@Mitwisser ... Klar ... immer einen Umrüster nehmen, der in der Nähe ist (ca. 100 km) und der gute Erfahrung mit dem Anlagentyp hat. Bei einem eher exotischen Auto ... sollte er auch das Fahrzeug bereits kennen. Ob es dann eine Prins, eine Landirenzio oder oder oder ist ... spielt dann kaum noch eine Rolle.

MFG Kester

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:10

Hallo,

@ Rotherbach: Die Marke hat mich nur interessiert, da im Fernsehen mal eine Doku kam. Da haben sie einen Werkstattmeister interviewt und es hat gesagt, dass diese "Prince" Anlagen eher Fehler hervorrufen, als andere. Darum hat es mich interessiert.

MFG

mitwisser

am 23. Mai 2008 um 10:51

Für den Neukauf würde ich dir eher von einem Kleinwagen abraten, da du sicher auch in Zukunft mit deinem Wohnwagen in den Urlaub fahren willst. Im C-Segment gibt es eine Reihe Fahrzeuge die 1500kg Anhängelast haben und nicht so viel teurer im Unterhalt sind (z.B. Golf,C4, Mazda3)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:44

Hallo,

Erstmal vielen Dank.

also das ist so eine Sache.

Brauchen wir noch einen so großen Wowa? (Immerhin 7,4 M lang) Der WoWa gehört meinem Vater, aber so groß wie er dachte, brauch man kein WW. Also erstmal abwarten. Ein 5 M WoWa tuts auch, oder sogar einfach nur einen WOMO mieten damit man keine Unterhaltskosten hat.

Zudem wollen wir eigentlich kein Neufahrzeug kaufen, da dies gleich mal teuer zu buche Schlägt. Was so ein Golf kostet :-( Aber vielleicht werden wir auch mal darauf achten. Aber wie gesagt. Erstmal Hauptsache Auto (kann auch sehr alt sein) und bis Ende nächsten Jahres ist der WoWa abgezahlt und es kommt ein wenig mehr Geld.

MFG

mitwisser

Ich würde an deiner Stelle den Wowa abgeben.

So selten wie man den im Jahr braucht...

Dazu noch die ganzen Kosten, Steuern, Versicherung, Tüv, Abgas, Reparaturen, Wartung.......

Für das Geld, würde ich mir lieber für die Tage im Jahr wo man den braucht, einen leihen.

Dann könntest auch ohne Probleme einen sparsamen Kleinwagen fahren, wie den CZ3. ;)

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 4:35

Hallo,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Du hast ja auch Recht. Aber wie gesagt erstmal werde ich etwas warten (So bis Sommer?) Und dann schau ich mich nach einem Kleinwagen um. Das Auto muss ja nur bis Ende nächsten Jahres halten und dann sieht es eh anders aus. Von daher ist ein CZ3 eher unreal. (Da mein Space Wagon ja kein Wert mehr hatte) Aber ich habe ja jetzt Zeit einen Wagen zu Finden, und ich werde auch bescheid geben, wenn es soweit ist.

MFG

mitwisser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ich lasse mich scheiden...