ICH koootze!

BMW 3er E36

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen warum bei den einen der bastuck auspuff dröönt, bei den anderen zu leise ist und bei den restlichen richtig ist,
leiden die, bei denen es zu leise ist, an schwerhörigkeit?

Es gibt irgendwie keine wirklich eindeutigen meinungen, ist ja klar. Jeder mags anders 🙂 aberdrönnen und zu leise ist schon bischen zu grosser unterschied!

Wie soll man sich entscheiden, welchen auspuff man sich zulegen soll, wenn 1000 meinungen hier rumstehen?
Hat wer soundfiles von den verschiedenen anlagen?
Was heisst denn laut? 150db? laut? oder ist es schon zu leise 🙂 🙂
Ich suche an sich ein auspuff der nicht zu laut ist, aber trotzdem saftig, kernig und natürlich lauter als der aus der serie, aber die 150db kann ich auch mir dann gleich bei einem flugzeug-kauf umsonst kriegen!
Welche anlage oder firma ist denn vernünftig laut??

P.s: hab nen 318i, also ein 4-zylinder

13 Antworten

hab nen HP Performance drunter.. recht bilig recht gut.. auf jeden fall besser als serie.
für mich genau richtig. schön dumpf und blubbert nicht.. außer nach längeren autobahnfahrten da geht der richtig ab

LOL, 150db.

Ne is, klar! 😁

Ich weiss nicht, was du willst. Die Meinungen sind eindeutig.

Die Lauten sind ganz klar Bastuck, Eisenmann und G-Power.

Die dezenten, aber dennoch kerningen sind Remus, L&W, IMASAF, AC Schnitzer

Dazwischen könnte man noch Supersport einordnen, der sich aber beim einen laut beim anderen leise anhört.

Aber der Bastuck ist definitiv sehr laut, auch schon auf dem 4 Zylinder.

Schon mal was von Einfahren gehört?

Der Klang kommt in 3000 km erst so richtig, und wird immer lauter. Von Km zu Km.

Dann wuerde ich halt mal bevor ich zum kotzen anfange auf ein BMW Treffen fahren da kannste dir dat anhoeren! 😉

ja treffen ist ne gute idee.
wie ist denn die quali bei remus l&W und IMASAF
kennt ihr gute online händler dafür?

Ja,

ich habe einen L&W.

Gibt es bei EBAY bei einem vertrauenswürdigen Händler. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Der Sound ist dezent und tief, nicht zu laut. Aber schon lauter als Serie.

Das Gute ist noch dass der L&W komplett aus Edelstahl ist...

Den IMASAF würd ich auch bei EBAY holen, ist noch günstiger als der L&W...

Ist auch dumpf und nicht allzu laut, allerdings kann der dir halt irgendwann wegrosten. Aber das braucht schon auch ziemlich lang 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von holy

ja treffen ist ne gute idee.
wie ist denn die quali bei remus l&W und IMASAF
kennt ihr gute online händler dafür?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gut und schnell

hmm ist der gut?

IMASAF hör ich seit erst ein paar tagen zum ersten mal. Wie ist die qualität von denen? Sound? erfahrungen mit passgenauigkeit?
Der preis ist mir komisch, hab schon mit ca 500€ gerechnet aber wenn dann etwas für 200€ kommt, denk ich mir immer wo ist da der hacken?

ich trau sowas bei ebay nicht wenn das so billig ist, bei fahrwerken gibts da auch was für 199€, aber ob die qualitativ gut sind?

Jo Cardepartment ist Spitze!!!

Hab meinen auch von denen.

Frag per Email nach dann kriegst du den noch 10€ günstiger ausserhalb von Ebay 😉

Und die waren am Tel udn per Mail einfach spitze.

Haben mich sogar angerufen das sich die(normal schnelle) Lieferung um einen Tag verzögert weil der Lieferwagen im Stau stand(war damals Schneechaos auf der Bahn).

Find ich genial 🙂

Cardepartment? ist es der name der ebayers?
Hmm jetzt steht bei mir die frage remus oder IMASAF?
ich mein IMASAF kriegt man für 199€ und remus hmm für 450€. Ist schon ein gewaltiger unterschied!

Was rät ihr mir denn so?
Ich mein 250€ ist ne schürze hinten und noch bisschen mehr

passt einwandfrei

ich mein IMASAF kriegt man für 199€ und remus hmm für 450€. Ist schon ein gewaltiger unterschied!

Was rät ihr mir denn so?

Zitat:

Original geschrieben von holy

Was rät ihr mir denn so?

Für 450 bekommst Du von vielen Herstellern EDELSTAHL und von IMASAF eben "nur" normalen Stahl. Sprich der Rostet irgendwann wie ja schon erwähnt. Ich tendier ein wenig zu Supersport im moment.

Hi!
Also ich rate dir zum IMASAF! Habe den auch auf meinem 318... Fotos siehste unten bei mir!
Also, kann dir das Teil nur empfehlen! Hatte mir auch nicht so viel von einem günstigen Auspuff versprochen, doch das erste Mal wo ich ihn sah, war ich überzeugt! Qualität ist für solch einen Auspuff sogar sehr gut, wie ich finde! Endrohre sind aus Edelstahl, also Rostfrei! Der Topf als solches ist aus normalem Stahl, aber mit einer speziellen schwarzen Versiegelung gegen Rost geschützt! Also der hat locker eine Lebenserwartung von 10 Jahren, wenn man bedenkt, das mein Serien-Stahltopf ohne Schutzlackierung da 12 Jahre drunter war!
Passgenauigkeit ist 1A! Gab keine Probleme, ausser die Heckschürze ein wenig ausschneiden, sprich die Auspuffblende... Aber das ist ja normal wenn man von 1x50 auf 2x76mm aufrüstet! 😁
Von Sound her ist der auch spitze! Auf der Autobahn bei gleichmäßiger Fahrt eher dezent im Hintergrund, in der Stadt, bei wilden schalten und Gas-wegnehmen fängt der ordentlich an zu brubbeln... im Stand dröhnt er! Und wenn du von der AB kommst und der heiß ist... ohohohoooohhhhhh, dann geht der ab! Wers' nicht galubt, bei mir vorbeikommen, Probe hören oder den Topf selber kaufen! Bezieht sich wie gesagt jetzt auch nur auf einen 318 mit 2x76 DTM... habe mal einen 1x90 auf einem Compakt mit 1,6L gehört, is dagegen Spielzeug... kommt also auf den Top an, rate aber zum Doppelrohr! Und bei 200€ kannste da nicht viel verkehrt machen! Ärgerlicher wäre es bei 450!

Grüße
E36_FaThEr_

P,S. Das geilste ist durchn Tunnel fahren, runter schalten, Gas durchdrücken und Gas wegnehmen.... ohhh, herrlich! 😉

Deine Antwort