ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich könnte echt heulen

Ich könnte echt heulen

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 21:03

Heute hats bei unse gehagelt, 2 mal.

Nach dem ersten mal habe ich ein foto gemacht nach dem 2. mahl hab

ich echt geheult.

Ich habe löcher im auto und Beulen als wen jemand billjard Kugeln

auf meinen kleinen geschmissen hätte, Als ich die tür aufegmacht habe liefe das wasser raus

über all scherben und waser,

Jetzt sind alle scheibe im a... und alles verbeult.

um 18:30 und das 2. mal um 18:40 Uhr

Ich habe zwar eine voll kasko aber ich bin echt am ende.

ich weiss es ist nut ein auto aber es schmerzt eht doll.

habe ihn huete erst aus der Werkstatt bekommen.

Naja das Bier tut jetzt eine Wirkung.

 

hatt noch jemand sowas erlebt?

 

lg

 

Ben

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 21:25

Hallo Ben,

du hast mein absolutes Mitgefühl!!

Vor ca. 3 Jahren hatte es 2 von 3 Autos meiner Familiy auch erwischt - jedoch blieben die Scheiben ganz. Das schlimmste war, dass wir 6 Monate auf einen Termin beim Beulendoc warten mussten.

Es darf heute ruhig ein Bier mehr sein. Und dann schnell zur Werkstatt und Versicherung.

Kopf hoch,

IBF

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juli 2009 um 21:25

Hallo Ben,

du hast mein absolutes Mitgefühl!!

Vor ca. 3 Jahren hatte es 2 von 3 Autos meiner Familiy auch erwischt - jedoch blieben die Scheiben ganz. Das schlimmste war, dass wir 6 Monate auf einen Termin beim Beulendoc warten mussten.

Es darf heute ruhig ein Bier mehr sein. Und dann schnell zur Werkstatt und Versicherung.

Kopf hoch,

IBF

Du tust mir richtig leid. Es darf heute sogar stärker wie ein Bier sein (Wodka?). Vielleicht geht es in Zukunft nicht mehr ohne Garage, obwohl das auch nichts hilft, wenn man auf der Straße unterwegs ist.  

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Du tust mir richtig leid. Es darf heute sogar stärker wie ein Bier sein (Wodka?). Vielleicht geht es in Zukunft nicht mehr ohne Garage, obwohl das auch nichts hilft, wenn man auf der Straße unterwegs ist.

Es dämmt jedoch zumindest das Risiko ein, daher habe ich bei unserer Wohnungssuche eine Garage als KO-Kriterium definiert. Lieber 30-50 EUR im Monat für einen Garagenplatz zahlen als dem erhöhten Hagelrisiko ausgesetzt zu sein. Auch bei der Arbeit habe ich einen von wenigen überdachten Stellplätzen und bin heilfroh drum.

Das wird dem TE bei seinem Problem nicht helfen und das Bild sieht echt übel aus, das schmerzt jeden W204-Anhänger. Hoffe, du wirst den Schaden schnell über deine Versicherung regulieren können und dir vielleicht noch irgendwo eine Garage finden können.

Vor allem würde ich schnell dafür sorgen, dass der Innenraum schnellstmöglich trocken wird und sichergehen, dass da nicht irgendwo Wasser in den Unterboden gelaufen ist.

am 24. Juli 2009 um 6:39

Bei uns in Wien war auch so ein Sauwetter. Ich habe meinen Schatz mit viel Einsatz noch in die Garage retten können. Ich hatte nur 60 Sekunden zum Auto aber es war die Hölle. Starker Sturm und Hagel sauste mir um die Ohren, die mir jetzt noch schmerzen. Ich kann dich voll und ganz verstehen was mit deinem Auto geschehen ist, mir währe auch zum Heulen wenn es meiner gewesen wäre. Das Auto kostet eine schöne Stange Geld, für die Mann doch hart Arbeiten muss. Vor allem wen Mann sein Auto hegt und pflegt. Aber zum Glück hast DU ja Vollkasko lindert ein klein bischen den Schmerz.

mfg Skyline69

Gewiß zahlt die Versicherung und später wird man absolut nichts mehr sehen - da hab ich überhaupt keine Zweifel.

Also don't worry !

 

VG cehmercedes

am 24. Juli 2009 um 7:30

Hallo Ben,

bei all dem Pech, das du hattest, habe ich aber auch eine gute Nachricht für dich. Für die Beseitigung von Hagelschäden brauchst du nicht mal deine Vollkasko, sondern es wird über die Teilkasko abgerechnet. Das bedeutet, du zahlst deinen Selbstbehalt (meist 150 €, je nach Vertrag) und wirst auch nicht hochgestuft. Wichtig ist, dass du den Schaden möglichst schnell deiner Verischerung meldest, da es viele Geschädigte gibt und die Wartezeiten für Gutachten dadurch ggf. länger werden können.

Ohren steif halten, bald sieht dein Auto wieder ganz so aus wie vorher;)

Gruß

Eric

Hallo Ben,

ich weiß, wie Dir zumute ist. Vor Jahren wurde ich auf der Autobahn von einem Hagelschauer überrascht. Es knallte dermaßen gegen meine neue Karre .... Horror ... ich versuchte noch, mich unter die nächste Autobahnbrücke zu stellen, aber das war schon alles voll. Hat sicher noch 5 Minuten runter gehagelt. Keine Chance, Masochismus total !

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Hallo Ben,

 

bei all dem Pech, das du hattest, habe ich aber auch eine gute Nachricht für dich. Für die Beseitigung von Hagelschäden brauchst du nicht mal deine Vollkasko, sondern es wird über die Teilkasko abgerechnet. Das bedeutet, du zahlst deinen Selbstbehalt (meist 150 €, je nach Vertrag) und wirst auch nicht hochgestuft. Wichtig ist, dass du den Schaden möglichst schnell deiner Verischerung meldest, da es viele Geschädigte gibt und die Wartezeiten für Gutachten dadurch ggf. länger werden können.

 

Ohren steif halten, bald sieht dein Auto wieder ganz so aus wie vorher;)

 

Gruß

Eric

Absolut richtig!! Da Hagel- und Marderschaden schon von der Teilkasko abgedeckt werden, habe ich keine Vollkasko abgeschlossen, sondern ne TK ohne Selbstbeteiligung. Es geht wirklich nur drum, jetzt schnell zu handeln und der Versicherung Bescheid zu geben. Du bekommst ja nen Leihwagen und das Auto wird gemacht - ist erstmal ein Schock, aber kein Weltuntergang. Kopf hoch!

am 24. Juli 2009 um 8:35

mein tiefstes Beileid!...der schöne Mercy...

das können auf alle Fälle auch ´n paar Bierchen mehr sein,an diese Wetterkapriolen werden wir uns wohl oder Übel gewöhnen müssen

...aber Kopf hoch gibt schlimmeres,mfg

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 9:54

So habe ihn heue früh um 8:00 uhr zur werkstatt schleppen lassen.

Der Spegler sagt, es sei ein schaden von ca 16t€. Alle scheiben, kein teil der karosse

ohne Beule, der Innenraum nass teile der elektrik kaput.

Wasser Stand im auto bis zu Türkante, als ich diese öfnete kam es mit entgegen.

Naja meine Kasko Zahlt es, ich habe nichmal eine selbstbehalt. ;-)

 

Am Schlimmst wahren die Gaffer die trum herum standen.

Ich bin Chefkoch in einem Hotel und alle

Touris standen da, meine hat es am schlimmsten Erwischt.

Die macht Fotos und wahren sich de Lebens Froh, das es ihr Autos nicht

so erwischt hatte.

Die Sprüche waren auch nicht ohne die si mir gedrückt habe.

So Dinger wie: Das nächste mal kaufst dir dann ein gescheits Auto.

Na siehst, die Japner aufm Hof sind alle noch heile.

Oder: Naja Mercedes ist auch nicht das was es mal war.

 

Ich habe die leute als Idioten abgetempelt, als solche die sich auch gerne

ein solches Aut Kaufen wollen aber es nicht erreichbar ist....

 

naja

Ist es bei dem Schaden nicht besser, den Wagen, so wie er ist, zu verkaufen, die Versicherungesumme zu kassieren und sich mit den beiden Beträgen (Restwert+Schadenswert) einen anderen Wagen zu holen? Oder macht man da zu viel Verlust?

PS: Tut mir natürlich auch leid für Dich um das schöne Auto und den ganzen Zirkus, der auf Dich zukommt.

am 24. Juli 2009 um 11:48

Der Titel deines Bildes trifft es wortwörtlich.... :eek::eek::eek::eek:

Ich bin froh, dass es bei uns gestern nur knapp 5min ging und danach wieder Ruhe war und das Auto sicher in der Garage stand. Aber so etwas ist schon herb...

am 24. Juli 2009 um 13:12

Hallo zusammen,

Also richtig ist das ganze bezahlt die Teilkasko, sofern vorhanden. Selbstbehalt wird angerechnet.

Bei Großereignissen machen die Versicherungen Sammelgutachten. Das bedeudet das i.d.R. eine Halle angemietet wird und alle Betroffenen der Region zum Gutachten machen einbestellt werden .

Mietwagen- negativ. Kein Anspruch auf Ersatzfahrzeug bei Teilkasko und Vollkasko. Mietwagen ist immer nur wenn das über die Haftpflicht eines Schadenverursachers geht.

Sonst gibts nur die Möglichkeit über eine Partnerwerkstatt der Versicherung, da gibts meist die Chance auf den Mietwagen, und dann kostenfrei.

Da heute viele nur per Gutachten abrechnen lassen möchten, sind die Gutachten "knapp" bemessen, da die Versicherungen das ja auch wissen. Auf Gutachtenbasis wird dann auch nicht die Steuer miterstattet . Also 19 % weniger.

Aber auf jeden Fall schöner Sch....

Grüße aus Freiburg

Wenn man aber zu dem Gutachtertermin schon einen Kostenvoranschlag der Werkstatt mitbringt, dann fällt das Gutachten auch besser aus.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen