ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heulen

Heulen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 8:47

Habe wieder ein Problem wenn ich Gas gebe kommt ein heulen war gerade auf einmal da !

Beste Antwort im Thema

Hmm. Ich würde die Beifahrerin wechseln oder die Fahrweise überdenken.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Danke für die Info!

Hmm. Ich würde die Beifahrerin wechseln oder die Fahrweise überdenken.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 9:16

Sehr witzig aber mich würde interessieren ob einer weiß was ist ist sobald Mann über 2000 Touren beschleunigt !

Das ist der Tiger im Tank

Ist das nur, wenn Mann über 2000 Touren beschleunigt, oder bei Frau auch?

Schon mal überlegt, warum Du solche Antworten bekommst?

am 31. Mai 2020 um 9:30

Mit der globalen Problemschilderung wirst du auch keine vernünftige Antworten bekommen können!

Empfehlung: Problem weiter eingrenzen, die Suche bemühen, Ergebnisse lesen und wenn dann immer noch Unklarheiten bestehen, erneut fragen.

Ich weiß ja nicht, welcher Motor in deinem Auto ist, vermute aber dass das ein Benziner mit Kompressor ist.

Da wird dann der Kompressor eingekuppelt um dann anschließend geregelt deinem Motor zu mehr Dampf zu verhelfen.

wo wird ein Kompressor eingekuppelt ? Der hat nen Zwangsantrieb, da wird nix ausgekuppelt. Einzige Ausnahme ist die Magnetkupplung vom Klimakompressor. Beim Supercharger gibt es m.W. sowas nicht, da die mechanische Eingangsleistung viel zu hoch wäre. Bei dem kleinen 1800er dürfte die bei gut 10 PS liegen. Weder Weiand noch Roots oder Eaton haben da was im Programm was "zugeschaltet wird".

Das aufheulen kann unterschiedliche Ursachen haben, von den Lagern der Lichtmaschine oder Wasserpumpe bis hin zu den Riemenrädern. Und solange wir nicht wissen, was er für ne Motorisierung verbaut hat , welche Laufleistung drauf ist usw. , ist das ohnehin alles Glaskugelbefragerei....

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 11:06

1,6 hat 80 000 gelaufen ! Mir wurde gerade ein top gegeben das es das schubumluftventil sein könnte !?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 14:28

Ist nicht mein Auto hört sich aber genau gleich an ! Ist denke ich das selbe Problem !

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 4:37

War jetzt bei zwei Werkstätten die eine weiß es nicht die andere sagt schubumluftventil hat niemand das Problem gehabt ? Beim fahren und beschleunigen hört man es im Innenraum auch!

Wenn du jetzt weisst, was es ist und hier bislang niemand ein ähnliches Problem hatte, dann kannst Du es in einer Werkstatt beheben lassen oder selbst reparieren und hier noch einmal den Preis für die Instandsetzung reinschreiben. Das wäre sehr hilfreich.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 10:58

Ne genau weiß ich das leider nicht ! Ist nur eine Vermutung vom Mechaniker aber ich werde berichten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen