ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ich könnt meinen FOH erwürgen!!!

Ich könnt meinen FOH erwürgen!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 6:46

War vor ca. nem halben Jahr beim FOH da beim Kurvenfahren, schnellen Anfahren etc. die Handbremsleuchte augeblinkt hat.

Meine Schlussfolgerung: Bremsflüssigkeit fehlt.

Hab also nachgeschaut und: richtig, tat se auch, und zwar nicht zu knapp, war unter der Häflte.

Also ab zum FOH und nachgucken lassen.

Knapp 120 Euro bezahlt, die haben sogar die Bremsen gereinigt (wollt ich garnicht, aber war mir dann auch egal) und haben nachgeguckt wasses ist und Flüssigkeit nachgekippt. Aber wa<rum die fehlte wusste er auch nicht.

Karre wieder abgeholt, knapp 6 Monate gefahren und heute passierts: Kupplung schleift.

Hm, komisch, kann nicht sein, 80tkm, müsste noch alles I.o. sein. Plötzlich Druck aufm Kupplungspedal weg, und unter der Karre ne riesen Lache schierige Bremsflüssigkeit.... ADAC gerufen, die hamm ersma nur nen Mann in Gelb vorbeigeschickt, ohne Abschlepper obwohl ich denen erzählt hab dass wir einen brauchen.... bis dann der Abschlepper kam, 2,5 Std. gewartet, arschkalt war das und geregnet hats auch....

Achja, Geber und Nehmer am Kupplungszylinder wohl im Hintern. Man bin ich sauer, hätte der blöde FOH mal da auch nachgeguckt, nicht nur an den Bremsen! Und die Sch***** kostet dann mit Einbau auch noch knapp 250 öcken, wenn nicht mehr!

So, das musste sein, hab Frust.... und mein FOH darf sich morgen (gleich) was nettes anhören!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackHand

Wenn an der Bremse nichts ist, also alles dicht ist, dann bleibt doch nur eins über oder? Also warum hat der FOH da nicht gleich geschaut, bzw gesagt: Hey, da müsste das Prob liegen, gibt keine andere Möglichkeit, da Bremse und Leitungen dicht sind.

Tja, das hätte vom FOH eigenständiges technisches Denken, bzw. überhaupt "techn. Denken" vorrausgesetzt ! ;)

Leider ist das wohl heutzutage, im Zeitalter von OBD usw usw, im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Glücksache. Aber das ist kein opelspezifisches Problem.

Drum bevorzuge ich normal freie Werkstätten...die sagen mir meist mehr als das was auf dem Display des Prüfgeräts zu lesen ist ! :D

Gruß

Erdling

Jetzt geht's ja schon wieder los. Ich wäre mal gespannt auf Deinen Thread gewesen, wenn die Werkstatt auf Verdacht Dein Getriebe ausgebaut und Dir die Rechnung präsentiert hätte. Ich muß mich einem Vorredner anschließen. Hellsehende Mechaniker, die bei bloßem Verdacht das Auto zerlegen, natürlich umsonst, gibt es nun mal nicht. Und für die blöde Konstruktion, den Geberzylinder verdeckt im Getriebebereich unterzubringen kann die Werkstatt auch nichts.

Wenn die Werkstätten alle so sch..... sind warum geht Ihr dann noch hin. Ab und zu sollte man auch mal daran denken, daß dort Menschen arbeiten. Wenn Ihr natürlich so perfekt seid, wie Ihr es immer von anderen erwartet, nehme ich alles zurück.

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 1:30

Pit, ich verstehe nicht was du hast.

Hätte der FOH mit mir darüber geredet, anstatt mir die Karre zurückzugeben, mit dem Kommentar is nix zu finden, nix kaputt, sondern hätte gesagt dass es auch der Geberzylinder sein könnte, wäre ich nicht sauer gewesen und hätte auch die Rechnung bezahlt.

Und nochmal, für alle dies nicht kapieren wollen: Es geht mir nicht um die hohen Kosten!!!

Hallo,

wir waren neulich beim FOH und wollten eine Birne im Vorderlicht wechseln lassen. Die konnten das nicht obwohl es Wochentags war und einige Mechaniker da waren !!!

Wir mussten nochmal wiederkommen. Dann haben die dazu 45 min. gebraucht, unglaublich !!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 14:34

45 min Birne wechseln ist heftig, normal ist das in 10 min. geschafft. Evtl. war grad kein Mechaniker frei? Ansonsten sollten die sich mal überlegen, warum "opel" ander Werkstatt dransteht....

Deine Antwort