Ich könnt ko***n! :( Parkschaden
Hallo Zusammen,
ich komme gerade zu meinem Auto und dachte mich trifft der Schlag. Ich habe hinten auf der Stossstange einen ca. 20cm langen tiefen Kratzer! 🙁 😠 Irgend jemand muss scheinbar an meinem Auto vorbei gefahren sein. Leider kann ich nicht ganz genau sagen wo es passiert ist, da ich gestern nur mein Auto im dunkeln gesehen habe. Laut Polizei lohnt deshalb auch keine Anzeige gegen Unbekannt! 🙁 Das kann doch wohl wirklich nicht sein, wie sche*** muss man im Kopf eigentlich sein? Wenn ich einen Schaden verursache lasse ich doch wenigstens meine Adresse da, so etwas ist doch wohl Anstand oder nicht?
Laut Audi Werkstatt soll die Reparatur ca. 600€ kosten obwohl nur neu lackiert werden muss! 😠 Hallo?? Geht´s noch? Was kostet daran 600 Mücken?
Weiß jemand zufällig wo es soetwas günstiger gibt, und ob ggfs. ein Lackdoktor hier helfen kann? Der wird doch dafür keine 600€ verlangen, oder? Mensch bin ich sauer! Sorry!
Gruß Scoty81
85 Antworten
Sorry, zu so einem Scheiß kann man einfach nichts schreiben! ICh gebe Dir aber einen guten Rat, du solltest vielleicht einen Augenarzt aufsuchen! 😉 Der Kratzer ist ca. 2mm tief und geht bis tief in das Kunstsoff hinein. Mit Lackstift wird da nichts.
Wenn du auf verbeulte und verkratzte Autos stehts, bitte schön, verschone uns dann aber bitte mit deinen sachlichen Beiträgen. Ich habe mir sicherlich kein Auto gekauft für so viel Geld, damit es nach 10 Monaten aussieht wie eine billige Karre. Dann hätte ich mir sicherlich kein Audi gekauft! 😉 Mag sein, dass du das anders siehst, ich musste für das Auto hart arbeiten, einige scheinbar nicht!
Gruß Scoty81
PS: Ich stimme zu, auf den Bildern kommt es nicht sehr gut rüber!
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Wie kann man nur wegen so einer Peanutssache so ein Theater machen 😁 auf dem ersten Bild sieht man den Kratzer gar nicht... (wenn mans nicht weiss)
Das ist so eine kleine Peanutssache und du stellst das als ein riesen Kratzer da. Hast du schonmal richtige Kratzer gesehen? Deiner geht nichtmal Tief in den Lack. Geh zu Audi und besorg dir einen Lackstift! Das ist das vernünftigste... wär für sowas über 100 € ausgibt, ist echt nicht mehr ganz klar... (sorry meine Meinung)
Ich würde das ganze so lassen wie es ist. Wem stört das kleine bisschen? Sieht man ja kaum, ich würde das einfach lassen.
Ist doch normal das sowas passiert. Scheinbar warst du noch nie in einer Großstadt... dann fahr mal in Frankfurt wo es mit Parkplätzen knapp ist, was meinste wie oft täglich einem da mal jemand "leicht" an die Stoßstange kommt.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Schmuckstück. Wenn dich sowas stört, sollteste mit dem Wagen nur in der Garage bleiben...
Ich glaub ich les wohl nicht richtig.
Bist wohl auch einer von denen die irgendwo dranfahren und wie weiter oben schon mal beschrieben, einfach abhauen und sagen "ist nix passiert".
Mein Auto ist nicht nur ein Gebrauchsgegenstand (dafür war er einfach zu teuer) .
Ich hatte an meinem auch schon einen Kratzer in der Heckstosstange (selbst verschuldet und ein Bruchteil von dem was Scoty hat) der nach 3Tagen für 100€behoben war.
Fühle mich mit einem "Lädierten" Wagen einfach nicht wohl.(wie wohl andere hier bei MT auch)
MFG Mage
Hallo,
bisher wurde ich bei meinem A4 zum Glück noch von Kratzern und Dellen verschont. Aber bei meinem A3 hatte mir auch einer anscheinend die Tür reingedonnert und ist abgehauen. Die Beule könnte man wahrscheinlich rausdrücken, aber der Lack ist da auch hinüber. Allerdings hatte der A3 zu dem Zeitpunkt schon mehr als 100.000km drauf und war 5 Jahre alt. Daher ließ ich's nicht reparieren. Bei einem neuen Auto ist das Ärgernis aber schon zu verstehen.
Vor Jahren mal setzten sich bei einer Party einige Leute auf die Motorhaube meines damaligen Polo G40. Trotz Aufforderung, runterzugehen und Androhung von Reparaturkosten blieben sie sitzen. Ergebnis war eine Haube, die diverse Dellen und einige tiefe Kratzer hatte. Das Fahrzeug war damals gerade zwei Jahre alt. Es kam eine neue Haube drauf, die Rechnung ging an die Verursacher, Probleme machte nur einer, der selbst eine alte, verbeulte Karre fuhr. Der zahlte dann aber auf Grund der anderen doch noch seinen Anteil.
Natürlich sollte man auch versuchen, Kosten gering zu halten. Wenn also ein Lackierer den Schaden für 100,-€ korekt beheben kann, die Vertragswerkstatt aber 1000,-€ verlangt, sollte man das ganze schon mal hinterfragen. Egal, ob eine Versicherung das ganze zahlt oder ob kein Verursacher bekannt ist.
Hohe Kosten sind natürlich schon ärgerlich. Aber das liegt nicht mal unbedingt an lackierten Teilen oder aufwändigem Ein- und Ausbau. Ich hatte an einem Mietwohnmobil mal Kontakt mit dem Gegenverkehr. An dem Fiat Ducato war am Spiegelgehäuse nur ein kleiner Kratzer, der sich aber rauspolieren ließ (nicht lackiert). Leider aber war der Verstellmechanismus des unteren Spiegels (Weitwinkelspiegel) angebrochen. Ein Pfennigartikel, aber bei Fiat gibt es nur komplette Rückspiegel. Kosten ca. 300,-€. Sowas ist dann natürlich umso ärgerlicher.
Gruß,
Michael
Zitat:
Wie kann man nur wegen so einer Peanutssache so ein Theater machen 😁 auf dem ersten Bild sieht man den Kratzer gar nicht... (wenn mans nicht weiss)
Das ist so eine kleine Peanutssache und du stellst das als ein riesen Kratzer da. Hast du schonmal richtige Kratzer gesehen? Deiner geht nichtmal Tief in den Lack. Geh zu Audi und besorg dir einen Lackstift! Das ist das vernünftigste... wär für sowas über 100 € ausgibt, ist echt nicht mehr ganz klar... (sorry meine Meinung)
Ich würde das ganze so lassen wie es ist. Wem stört das kleine bisschen? Sieht man ja kaum, ich würde das einfach lassen.
Ist doch normal das sowas passiert. Scheinbar warst du noch nie in einer Großstadt... dann fahr mal in Frankfurt wo es mit Parkplätzen knapp ist, was meinste wie oft täglich einem da mal jemand "leicht" an die Stoßstange kommt.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Schmuckstück. Wenn dich sowas stört, sollteste mit dem Wagen nur in der Garage bleiben...
Der Autor des Beitrags hat vor kurzem einen Unfall gehabt.
Wahrscheinlich hat er einen Schlag auf den Kopf bekommen.
Wie kann man nur so einen Sch... schreiben?
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Der Autor des Beitrags hat vor kurzem einen Unfall gehabt.
Wahrscheinlich hat er einen Schlag auf den Kopf bekommen.Wie kann man nur so einen Sch... schreiben?
Gruß Olli
Hi Leute,
also eins muss ich noch einmal dazu sagen, bewertet meinen Beitrag nicht über. Damit sollte sich keiner hier angegriffen fühlen und ich weiss auch, wie ärgerlich es ist, wenn ein jemand ein Parkschaden rein macht und dann ab haut.
@Olli, ja ich hatte einen Unfall. Glücklicherweise nicht mit meinem A4. In dem A3 von nem Kumpel von mir ist jemand reingefahren, als ich am Steuer saß zum Glück hatte ich keine Schuld. Aber wenn man dann mal ein Auto sieht, wo jemand richtig reingebrettert ist, dann sind so Sachen wie sie hier beschrieben werden Peanuts. (so ein kleiner Kratzer).
Ich hatte bisher das Glück, dass ich von Parkremplern verschont geblieben bin. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich nicht so verrückt mache? 🙂 Der Wagen ist ein Jahr alt und hat kein einzigen Kratzer, Lackschaden etc... Ich denke manchmal, dass Leute die so stark auf ihr Auto achten, gerade die, denen es am meisten Wert ist, denen passieren, wie es das schicksal will meistens solche ärgerlichen Sachen.
Andererseits bei mir muss jetzt eine neue Kupplung rein und demzufolge das ganze Getriebe raus. Das finde ich wirklich ne größere Sache. Würde es nicht über Garantie laufen, würde es ein paar Tausend Euro kosten. Lustigerweise gibt es bei solch großen Sachen hier relativ wenig Beiträge. Gerade mal ein Mitglied, dass dazu genauer etwas sagen konnte. Und wegen so einer Peanutssache wie einem kleinen Kratzer (mehr ist es wirklich nicht) wird ein riesen Aufstand gemacht...
Mein Post sollte niemanden angreifen und ist nicht böse gemeint. Ich wollte nur mal deutlich machen, dass es wesentlich schlimmere Dinge gibt die richtig Geld kosten oder wo gar das ganze Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ein Kratzer ist ein minimaler kleiner, behebarer Schönheitsfehler.
- mehr nicht.
Alle die sich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt haben, bei denen möchte ich mich in ausdrücklicher Form entschuldigen. Ich sage es noch einmal, ich wollte halt wirklich nur mal deutlich machen, das sowas kleinkram ist und es wesentlich schlimmere Dinge wie oben beschrieben gibt.
@scoty81 Ich denke der Lackdoktor kriegt das ruck zuck hin, also dafür viel Glück, kannst ja mal posten ob dann alles geklappt hat.
@all die anderen: Ich hoffe ihr versteht, was ich mit meinen Post hier sagen wollte und habt evtl. ein kleines bisschen Verständnis dafür?
Feedback erwünscht.
Zitat:
Hi Leute,
also eins muss ich noch einmal dazu sagen, bewertet meinen Beitrag nicht über. Damit sollte sich keiner hier angegriffen fühlen und ich weiss auch, wie ärgerlich es ist, wenn ein jemand ein Parkschaden rein macht und dann ab haut.
@Olli, ja ich hatte einen Unfall. Glücklicherweise nicht mit meinem A4. In dem A3 von nem Kumpel von mir ist jemand reingefahren, als ich am Steuer saß zum Glück hatte ich keine Schuld. Aber wenn man dann mal ein Auto sieht, wo jemand richtig reingebrettert ist, dann sind so Sachen wie sie hier beschrieben werden Peanuts. (so ein kleiner Kratzer).
Ich hatte bisher das Glück, dass ich von Parkremplern verschont geblieben bin. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich nicht so verrückt mache? 🙂 Der Wagen ist ein Jahr alt und hat kein einzigen Kratzer, Lackschaden etc... Ich denke manchmal, dass Leute die so stark auf ihr Auto achten, gerade die, denen es am meisten Wert ist, denen passieren, wie es das schicksal will meistens solche ärgerlichen Sachen.
Andererseits bei mir muss jetzt eine neue Kupplung rein und demzufolge das ganze Getriebe raus. Das finde ich wirklich ne größere Sache. Würde es nicht über Garantie laufen, würde es ein paar Tausend Euro kosten. Lustigerweise gibt es bei solch großen Sachen hier relativ wenig Beiträge. Gerade mal ein Mitglied, dass dazu genauer etwas sagen konnte. Und wegen so einer Peanutssache wie einem kleinen Kratzer (mehr ist es wirklich nicht) wird ein riesen Aufstand gemacht...
Mein Post sollte niemanden angreifen und ist nicht böse gemeint. Ich wollte nur mal deutlich machen, dass es wesentlich schlimmere Dinge gibt die richtig Geld kosten oder wo gar das ganze Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ein Kratzer ist ein minimaler kleiner, behebarer Schönheitsfehler.
- mehr nicht.Alle die sich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt haben, bei denen möchte ich mich in ausdrücklicher Form entschuldigen. Ich sage es noch einmal, ich wollte halt wirklich nur mal deutlich machen, das sowas kleinkram ist und es wesentlich schlimmere Dinge wie oben beschrieben gibt.
@scoty81 Ich denke der Lackdoktor kriegt das ruck zuck hin, also dafür viel Glück, kannst ja mal posten ob dann alles geklappt hat.
@all die anderen: Ich hoffe ihr versteht, was ich mit meinen Post hier sagen wollte und habt evtl. ein kleines bisschen Verständnis dafür?
Feedback erwünscht.
Sehe ich genauso- hab ich ja auch schon dazugeschrieben.
Ich entferne mich jetzt mal vom Auslöser (meine Meinung dazu habe ich bereits gepostet).
Sowohl Weiberheld als auch A4-Stevens haben Posts gesetzt, die nicht der Erwartung der meisten User entsprachen. Sie haben beide keine persönlichen Attacken gefahren, sondern ihre eigene Meinung dargestellt. Obwohl meine eigene Meinung eine andere ist, kann ich ihre Gedankengänge gut nachvollziehen.
Auf den einen oder anderen Leser hat dies jedoch provokant oder sogar persönlich (beleidigend) gewirkt.
Das finde ich schade.
Stellt Euch vor, alle hätten die gleiche Meinung - wie trostlos wäre dieses Forum. Daran hätte ich keinen Spaß mehr. Die Folge: ich würde mich zurückziehen.
Kontroverse Beiträge wie diese beleben das Forum. Und deswegen freue ich mich auch darauf.
Immanuel Kant sagte einst sinngemäß: "Ich teile Ihre Meinung nicht. Aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
Das Statement stammt zwar von Siebzehnhundertschlagmichtot. Ist aber immer noch brandaktuell.
Mein Wunsch also @ Weiberheld und A4-Stevens: munter bleiben, weiter machen.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Objektiv betrachtet sind es wohl Erdnüsse, für den Betroffenen ist es dennoch sehr ärgerlich. Im Übrigen sieht das auf den Bildern nicht nach vorbeigefahren sondern nach reingefahren aus, evtl hat der Querträger auch was abbekommen. Stimmen die Symmetrie und Spaltmasse noch (rechts und links)?
Zitat:
(...) Geh zu Audi und besorg dir einen Lackstift! Das ist das vernünftigste...(...)
Das halte ich vorerst auch für das vernünftigste, mit Lackstift drüber und polieren. Der Nächste Rempler, insbesondere am Heck, kommt bestimmt und dann ärgert man sich über die gerade vorgenommene teure Reparatur. Falls man es doch reparieren lässt gibt es aber keinen Grund das für teuer Geld beim Vertragshändler machen zu lassen, weil die in vielen Fällen keine eigene Lackiererei haben sondern solche Aufträge an Dritte in der unmittelbaren Umgebung vergeben. Einfach mal im näheren Umkreis einer Vertragswerkstatt umsehen, dort kann man das Ganze dann für ein Drittel machen lassen - so wars bei mir.
Zitat:
(...)
Ist doch normal das sowas passiert. Scheinbar warst du noch nie in einer Großstadt...(...)
Normal ist das sicher nicht, kommt dennoch immer häufiger vor. Das einzige was hilft ist Prävention: Den Parkplatz so auswählen dass möglichst wenig Angriffsfläche besteht.
Zitat:
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Schmuckstück.(...)
So siehts leider mal aus, nach der dritten Reparatur habe ich es aufgegeben den Schaden auf eigene Kosten professionell beseitigen zu lassen, es ist auf Dauer einfach zu teuer und der nächste kommt bestimmt.
Nach zwei Einsätzen des "Dent Wizard" (Beulendoktor) an meinem seligen E240 weiss ich, wie sich eine Delle in der Tür "anfühlt". Der erste Fall war eigenes Verschulden, der zweite das Ergebnis einer unachtsam geöffneten Tür eines Parknachbarn. Ins Gespräch mit Kollegen vertieft, habe ich zwar gehört, dass er meinen Benz getroffen hat, aber beim flüchtigen Nachschauen nichts gesehen. Zuhause angekommen traf mich fast der Schlag, als ich die Delle im Kotflügel im Sonnenlicht gesehen habe. Da ich mir die Autonummer gemerkt hatte, war es für die freundlichen Polizisten auf der Wache ein leichtes, den Verursacher ausfindig zu machen. Die Regulierung des Schadens war dann letztendlich kein grosses Problem, da der Verursacher offensichtlich Angst vor einer Anzeige wg. Fahrerflucht hatte. (Nein, Parkschäden sind keine Kavaliersdelikte!)
Seither bin ich beinahe paranoid darauf bedacht, "sicher" zu parken und überlege mir zweimal, ob ich den A6 nicht lieber anderswo parke, wenn mir eine Lücke zu eng erscheint - auch, wenn ich dadurch weiter laufen muss. Bislang hatte ich damit Glück. Am liebsten sind mir Parkplätze, auf denen die Autos hintereinander stehen.
Schönen Dank übrigens an Audi für das Weglassen jeglicher Seitenschutzleisten! So schön der A6 auch ist - hier wurde die Funktionalität der Form geopfert. Das gilt auch für die Stossfänger. Der Benz war hier deutlich besser ausgestattet!
Gruß aus dem 4F-Forum,
Jetprovost
Ich will man zu dem ganzen Thread ne Anmerkung machen.
Ich parke mittlerweile auch ziemlich weit weg beim Einkaufen, auf den hintersten Parkplätzen.
Momenatn bin ich im Amiland und hier ist es ganz extrem.
Ich hab nen Mietwagen, der ziemlich neu ist. Jertzt stand ich zweimal auf dem Parkplatz beim Supermarkt und hab schon gut Kratzer dran. Die laden ihre EInkaufswagen aus und lassen die einfach stehen. Natürlich ist der Parkplatz absolut uneben, so dass diese ans nächste Fahrzeug rollen und gute Kratzer hinterlassen. Oh mann, hier will ich echt kein eigenes Auto haben...
Ich parke auch schon seit längerem lieber weiter weg und laufe etwas länger. Aber trotzdem war es schon des öfteren so, das wenn ich zurück komme,genau neben meinem A4 ein Wagen geparkt hat, obwohl zig andere Plätze frei waren. Aber nein, er mußte die Karre genau daneben stellen. Als wenn ich auf der Windschutzscheibe einen riesigen Aufkleber habe,,Bitte hier Parken``.
Gruß
killernuss
Parkschaden
Geht mir genau so mit den Parkschäden. Hier nun der Gipfel vom letzten Sonntag. Siehe bild.
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Ich parke auch schon seit längerem lieber weiter weg und laufe etwas länger. Aber trotzdem war es schon des öfteren so, das wenn ich zurück komme,genau neben meinem A4 ein Wagen geparkt hat, obwohl zig andere Plätze frei waren. Aber nein, er mußte die Karre genau daneben stellen. Als wenn ich auf der Windschutzscheibe einen riesigen Aufkleber habe,,Bitte hier Parken``.
Das ist mir auch schon aufgefallen. 20 freie Parkplätze, trotzdem stellt sich mit absoluter Sicherheit irgendjemand direkt neben einen.
Der Mensch ist halt doch ein Herdentier. Ich glaube, es gibt viele Leute, die ein anderes parkendes Auto zum Zielen brauchen, weil sie sonst nicht in der Lage sind, zwischen den zwei Strichen auf dem Boden zu parken.
Grüße
Jan
@phil100: Bild vergessen?
Also!!! Nun komm ich :-)
@Scoty
Der Kratzer..sowas hatte ich mal als ich rückwärts nen Baumstumpf bei meinem A4 erwischt habe. ging Unkompliziert für 120 EUR. Morgens gebracht, abends wiedergeholt und jetzt sieht man nix. Anzeige gegen unbekannt.. Finger weg, bringt nix außer Zeitaufwand. ist leider so!
und Dellen wie beim Foto des blauen A4's macht jeder Lackdoctor in 20 min raus. Kosten: keine 100 €.
Beide Fälle ärgerlich, aber gott sei dank für einigermaßen humane Beträge reparierbar! hab schon 4 Dellen reparieren lassen, und das obwohl ich immer abseits parke....
Mir hat mal jemand mein altes Auto auf einem Diskoparkplatz böse ramponiert, eine Stossstange musste neu lackiert werden und eine ausgebeult. Zum Glück hat man ja Verwandschaft die eine Autolackierung hat, da hat es nur 10 Mark in die Kaffeekasse gekostet. Anzeige habe ich garnicht gemacht, bringt eh nix ausser Aufwand.