Ich könnt ko***n! :( Parkschaden
Hallo Zusammen,
ich komme gerade zu meinem Auto und dachte mich trifft der Schlag. Ich habe hinten auf der Stossstange einen ca. 20cm langen tiefen Kratzer! 🙁 😠 Irgend jemand muss scheinbar an meinem Auto vorbei gefahren sein. Leider kann ich nicht ganz genau sagen wo es passiert ist, da ich gestern nur mein Auto im dunkeln gesehen habe. Laut Polizei lohnt deshalb auch keine Anzeige gegen Unbekannt! 🙁 Das kann doch wohl wirklich nicht sein, wie sche*** muss man im Kopf eigentlich sein? Wenn ich einen Schaden verursache lasse ich doch wenigstens meine Adresse da, so etwas ist doch wohl Anstand oder nicht?
Laut Audi Werkstatt soll die Reparatur ca. 600€ kosten obwohl nur neu lackiert werden muss! 😠 Hallo?? Geht´s noch? Was kostet daran 600 Mücken?
Weiß jemand zufällig wo es soetwas günstiger gibt, und ob ggfs. ein Lackdoktor hier helfen kann? Der wird doch dafür keine 600€ verlangen, oder? Mensch bin ich sauer! Sorry!
Gruß Scoty81
85 Antworten
@Scoty
wie ging die Sache denn nu aus? Ich denk mal du hast dein Wägelchen wieder fertig zu hause stehen..
was wurde gemacht? Anlackiert? komplett? Lackdoctor? lackiererei?
Kosten? Zeitaufwand?
Habe leider absolut keine Zeit meinen Wagen dort vorbei zu bringen. So wie es aussieht wird das ganze wohl noch 1-2 Wochen dauern! 🙁 Leider, denn nerven tut mich der Kratzer weiterhin. Fahre aber einfach nicht durch die Waschanlage! 😉
Gruß Scoty81
Hey Scoty,
du kannst ja die Heckansicht vermeiden, indem du immer vorne um den Wagen herum gehst und evtl. Gepäckstücke von der Rückbank aus in den Kofferraum lädtst. 😉
Gruß Olli
cooler Tipp... und womit fährt der gute Mann nu Einkaufen? *g*
oder wird nur noch auf die Rückbank geladen? *fg*
Ähnliche Themen
Ich fahr zwar keinen Audi (einen anderen Neuwagen) kann mich der Mehrheit der Poster hier nur anschließen - wer das Eigentum von anderen beschädigt muss auch dafür gerade stehen.
ich wohn auch in einer Großstadt und hab im letzten Jahr doch auch einige Szenen erlebt, in denen Leute beim Ein- oder Ausparken andere Fahrzeuge berührt haben und einfach weg gefahren sind.
Seit dem ich jetzt mein neues Auto habe (und leider keine Garage) hab ich mir aber auf jeden Fall geschworen, mir die Nummer zu merken und wenn ich nicht im Stress bin sofort bei der Polizei zu melden. Anrempeln und weg fahren finde ich einfach nur noch pfui.
Mir ist sowas Gott sei dank erst einmal passiert (dass ich ein anderes Fahrzeug berührt habe) - Ich hab sofort alles fotografiert und hab den Vorfall bei der Polizei gemeldet (hab von der ganzen Sache aber nie wieder was gehört da ich auch keinen Schaden feststellen hab können)
Ich mein was denken sich diese ganzen "einfach weg Fahrer" eigentlich - spielen die auch mit ihren Kindern im Garten Ball, schießen die Scheibe vom Nachbarn ein und gehen einfach? Von den Kosten ist das oftmals mit einem Kratzer im Auto gleichzusetzen,... beim Fenster werden sich die meisten melden, beim Auto ist es jedem egal, Augen zu und schnell weg....
Kann ich ja nur hoffen, dass wenn es mir mal passieren sollte, ein Audi Fahrer ist, der mich anrempelt, da ist die Chance wenigstens noch halbwegs hoch, dass ich nicht am Schaden sitzen bleibe...
DerDuke
So heute war es soweit....
nein, kein Termin beim Lackdoktor (hatte diese Woche einfach keine Zeit), ich fahre um 6:30 auf eine abbiege Spur, will losfahren, bremse aber plötzlich da doch noch Verkehr auf meiner Spur kam, und es macht laut Knall! 🙁 😠
Ein großer Ford Transit ist mir draufgefahren, und nein, das war wirklich keine Absicht! 😉 Da es keine große Auffahrgeschwindigkeit war ist uns natürlich nichts passiert, nur auf einen Besuch der Polizei habe ich bestanden. Da es dunkel war habe ich eigentlich keinen großen Schaden festgestellt, außer dem bereits vorhandenen Kratzer. Da aber das Kennzeichen am Transit beschädigt war, habe ich doch auf einige Kratzer getippt. Im hellen sah man dann auch, dass jetzt der gesamte Stoßfänger zerkratzt ist.
Bin gerade bei Audi gewesen, und die wollen den Stoßfänger inkl. des dahinterligenden Aluträgers tauschen, dieser hat wohl den Stoß abgefangen, so wie es ja auch sein soll! Kostenpunkt ohne Leihwagen ca. 1800€! Etwas viel, oder nicht?
Na ja, jetzt muss ich nur noch die Versicherung des Unfallgegners kennen, da wir diese Information nicht ausgetauscht haben und auf dem Bericht leider auch nix steht!
Laut Werkstattmeister handelt es sich aber weiterhin um kein Unfallauto da alle beschädigten Teile ausgetauscht werden und nichts verzogen wurde, ist das richtig so?
Gruß Scoty81
PS: Etwas sauer bin ich trotzdem! 😉
Uff, jetzt kommt es aber dick.
Verstehe aber nicht, warum die Versicherung nicht auf dem Unfallbericht steht, vor allem da die Polizei ja da war und alles aufgenommen hat?!?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Laut Werkstattmeister handelt es sich aber weiterhin um kein Unfallauto da alle beschädigten Teile ausgetauscht werden und nichts verzogen wurde, ist das richtig so?
Gruß Scoty81
Hallo scoty,
ja, das ist richtig so, dass es danach kein Unfallwagen ist.
Bei einem Wiederverkauf musst du den Schaden also nicht angeben.
Mann, hast du ein Schwein 🙂
Dann hat sich das mit dem Lackdoktor ja erledigt.
Gut, dass nichts weiter passiert ist.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Bin gerade bei Audi gewesen, und die wollen den Stoßfänger inkl. des dahinterligenden Aluträgers tauschen, dieser hat wohl den Stoß abgefangen, so wie es ja auch sein soll! Kostenpunkt ohne Leihwagen ca. 1800€! Etwas viel, oder nicht?
Ein bissle viel???
Da ganze sollte weit unter 1.000 € kosten.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ein bissle viel???
Da ganze sollte weit unter 1.000 € kosten.
Kommt mir auch ein bißchen viel vor, keine Ahnung ob der lackierte Stoßfänger und der Aluträger ein oder zwei Teile sind, aber 1800 Öro sind schon der Hammer.
Selbst mit Lackieren und Arbeitsstunde ist das echt hart. Oder sind vielleicht doch noch andere Teile beschädigt?!?
Vielleicht ist ja doch was dran, dass die Autohäuser mit Neuwagenverkauf nix mehr verdienen, sondern nur noch mit Reperaturen... bei den Preisen auf jeden Fall.
Gruß
Na ja, es war geschätzt. Eigentlich ist es mir auch egal was es kostet, hauptsache es ist bald fertig. Kriege sogar 3 Tage einen Leihwagen bezahlt, dachte das würde es gar nicht mehr geben!?!
Es gibt da wohl einen Einheitsnummer, mit Namen und Kennzeichen bekommt man da die Versicherung des Unfallgegners. Schaden war sogar schon gemeldet. Ist ja wirklich ein klasse System! 🙂
Gruß Scoty81
Die Frage, ob es sich um einen Unfallschaden handelt, ist steitig. Es gibt durchaus Gerichte, die ab einer gewissen Schadenshöhe von einem Unfallschaden, der anzugeben ist, ausgehen.
Ich würde es bei einer Schadenshöhe von 1.800,- € auf keinen Fall verschweigen.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Die Frage, ob es sich um einen Unfallschaden handelt, ist steitig. Es gibt durchaus Gerichte, die ab einer gewissen Schadenshöhe von einem Unfallschaden, der anzugeben ist, ausgehen.
Ich würde es bei einer Schadenshöhe von 1.800,- € auf keinen Fall verschweigen.
Grüße
Jan
Bei einem Verkauf würde ich es auch nicht verschweigen, dafür bin ich zu ehrlich! 🙂 Außerdem kann es ja jeder bald unter
www.scoty.denachlesen! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Sehr ärgerlich! Würds aber einfach lassen und nicht so genau hinschauen. Wer weis wann der nächste beim parken oder sonstwie gegenfährt.
:-) Hab ichs doch gewusst
Versicherung bekommst über den Zentralruf 018025026
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
:-) Hab ichs doch gewusst
Versicherung bekommst über den Zentralruf 018025026
Ja, genau, da habe ich angerufen!
Gruß Scoty81