Ich kann nur bis 200 km/s fahren

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Liebe MK4 ler

Ich habe einige negative punkte beim MK4 und möchte die Lösungen finden.

Beim Tacho steht mx. geschwindigkeit 260 km
Ich kann nur bis 200 km fahren.
FFH sagte, dass man Pompe öffnen kann aber mit diesem modell nicht möglich!!

Ich habe auch ein Multimediasystem mit bestellt.
DVD filme können bei fahrer nur über IR abhören.
ein verbindung mit Navi aux nicht möglich, weil kein DVD ausgang vervügbar ist!!

Danke für euere Antworten

Beste Antwort im Thema

Das Auto wird schneller, wenn der Tacho bis 320 km verbaut wird, dann schafft er ganz locker 280 km. Komisch, dass Dir der Händler dies nicht gleich gesagt hat!

Bzgl. der zweiten Hälfte Deiner Frage, haben wir schon hier geantwortet:

http://www.motor-talk.de/.../...en-eines-ausschalten-t1961524.html?...

LG Rainer

45 weitere Antworten
45 Antworten

zu empfehlen ist aber noch der handzähler für die tachoumrundungen.... einfach nach dem beschleunigungsvorgang die abgelesene zahl mal die die tachoanzeige (260) nehmen und schon hat man die geschwindigkeit. wenn man dann die geschwindigkeit mal dem weg (max 999 999km) nimmt, bekommt man die pompendrehzahl.
tuning ist doch sooo einfach....

und bitte beim ffh eine überschalhupe ordern. aber mindestens eine die über mach 600 geht.

wie siehtst mit dem verbrauch aus? und wieviel liter hat der tank? wie sind die bremsen dimensioniert? welche bezeichnung haben die reifen? rubbel die scheibenwischer? bremsweg? mückenflecken? spezieller hitzeschutzlack?
fragen über fragen!

Aufklärung zur Wirkungsweise der Pompe ( Stand 2008 )

Wechselwirkung intrabronchialer Druckerhöhung auf die strömungsverhältnisse capillarer Volumenzylinder

Die Einführung des Pompendiffusionverfahrens durch Prof. Sauertopf (1899 ! ) begründet den Beginn systematischer und erfolgreicher Arbeit auf dem Gebiet der intrathorakalen Pompendiffusion. Den zweiten Markstein bildet die Entwicklung der endotrachaelen Sauerstoffzugabe mit rhythmischer kontrollierten Druckfreigabe im geschlossenen Pompengehäuse, welche zu unbestreitbaren Erfolgen geführt hat, nämlich dem Unterdruck.
Das Prinzip dieses Unterdruckverfahrens bestand in einer künstlichen Luftverdünnung im inneren des Pompengehäuse, während in der Umgebung atmosphärischer Druck herrschte.

Im Anschluss an die Mitteilung des Professors wurde weiter geforscht und festgestellt, das die bei Ausschaltung der Pompenthoraxdiffusion erforderliche Druckdifferenz durch Erhöhung des intrabronchialen Drucks und Aufblähung der sich anschließenden Pompenperipherie enstehenden Gase sich zu einem Überdruck aufbauen.

Während vom rein physikalischen Standpunkt eine Gleichwertigkeit der beiden Verfahren zunächst verständlich schien, wies man von Anfang an darauf hin, daß es beim Überdruckverfahren zu gewissen Zirkulationsstörungen im Sinne einer Erschwerung des Mediumdurchflusses kam.
Diese Ansicht erfuhr eine Stütze durch ausgedehnte experimentelle Untersuchungen.
Gestützt auf diese Erkenntnisse stellte man fest, das bei der Volumenfüllung des Pompengehäuses enorm höhere Druckwerte erforderlich waren, als sie der normalen Druckdifferenz entsprachen. Diese Tatsache wurde erklärt durch das bestehende Druckgefälle zwischen Ein- und Ausgang am Pompendruckzylinder.

Verständlicher weise führten diese Forschungen zu der heute bekannten Pompe in seiner jetzigen Form.

Ich hoffe, das ich meinen Beitrag dazu leisten konnte, das Mißverständnisse aufgeklärt werden konnten, zu der Arbeitsweise der Pompe. 

Zitat:

Original geschrieben von habanos

wie siehtst mit dem verbrauch aus? und wieviel liter hat der tank? wie sind die bremsen dimensioniert? welche bezeichnung haben die reifen? rubbel die scheibenwischer? bremsweg? mückenflecken? spezieller hitzeschutzlack?
fragen über fragen!

Geht noch weiter..

Wo ist der Bremsfallschirm und faltet er sich automatisch nach dem Bremsvorgang wieder zusammen.

Hitzeschutz ist sicher wichtig bei solchen Geschwindigkeiten.

Wie siehts mit Spaltmassen in Stand aus, die müssen ja riesig sein, schließlich muss sich die Karosserie ja ausdehnen können bei der Reibungswärme

Ähnliche Themen

Moin,

der Anfrager hat sich bestimmt vertan und meinte wohl Pompeji.
Ist ja auch schwer das Deutsch. Erinnert mich an eine Unterhaltung die ich mal mitgehört habe.
Mama, schau mal, da steht einen Wooge. Das heisst nicht Wooge sondern Waage.
Darf ich mich mal wagen. Das heisst nicht waagen sondern wiegen. Mama ich habe mich gewiegt.
Das heisst nicht gewiegt, sondern gewogen.
Ach Mama, dann steht da doch eine Wooge.

in diesem Sinne
Wolfgang

Ein herzliches Hallo an den TE und danke für deinen Humor! Andere hätten hier beleidigt das Feld geräumt - so ist's doch ein allseits vergnüglicher Thread.

Grüße von jenseits der Schallmauer
~

PS.: Mir gefällt meine Hope nicht. Wo bekomme ich eine neue? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bulova56

Moin,

Ist ja auch schwer das Deutsch. Erinnert mich an eine Unterhaltung die ich mal mitgehört habe.
Darf ich mich mal wagen. Das heisst nicht waagen sondern wiegen. Mama ich habe mich gewiegt.

in diesem Sinne
Wolfgang

Es ist sicher nicht lustig,

Welche Sprachen kannst du zumindest einigermassen gut sprechen und verstehen? Ausser den MAMA & PAPA DEUTSCH!

So schlecht ist dein Deutsch gar nicht. Es ist auf jedenfall verständlich was du mitteilen möchtest. Wenn du mehr übst und immer wieder sprichst dann wird es ganz schnell besser.

😕

Hi
richtig Cinar22, ist schon schlimmer wenn die Pompe knopf verschlust.

Besser geht es einfach i.V.m. Rainer007 nicht.
Danke Euch für das Bauchmuskeltraining!

edlich hab ich mal verstanden weshalb ford sie solar lux windschutzscheibe entwickelt hat. sie ist bestandteil des hitze schutzes.

Zitat:

Original geschrieben von fjr-xx

Hi

Hallo fjr-xx,

schon lange nichts mehr von Dir gehört, glaube das letzte mal als wir uns hier über den Weg gelaufen sind ist bestimmt ein Jahr her!

LG Rainer

Zitat:

Original geschrieben von habanos

edlich hab ich mal verstanden weshalb ford sie solar lux windschutzscheibe entwickelt hat. sie ist bestandteil des hitze schutzes.

Aber nur ab der Stratosphäre.

Darunter haben wir doch den Ozonblocker Stufe 4.

Zitat:

Original geschrieben von cinar22

Zitat:

Original geschrieben von Bulova56

Moin,

in diesem Sinne
Wolfgang

Es ist sicher nicht lustig,
Welche Sprachen kannst du zumindest einigermassen gut sprechen und verstehen? Ausser den MAMA & PAPA DEUTSCH!
So schlecht ist dein Deutsch gar nicht. Es ist auf jedenfall verständlich was du mitteilen möchtest. Wenn du mehr übst und immer wieder sprichst dann wird es ganz schnell besser.

@Cinar22

Na gugge, da kann aba eener deitsch.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Zitat:

Original geschrieben von fjr-xx

Hi

Hallo fjr-xx,

schon lange nichts mehr von Dir gehört, glaube das letzte mal als wir uns hier über den Weg gelaufen sind ist bestimmt ein Jahr her!

LG Rainer

Hallo Rainer

Kommt hin, aber letztes Mal persönlich war bei Ludwigsburg in diesem Monat. Bilder kommen noch. Du weißt ja, immer wenig Zeit.

Werner -Blacky
aus dem "Wilden Süden"

Zitat: Na gugge, da kann aba eener deitsch.

Sag ich doch!!!

Kann mir zwar vorstellen, dass es ausländische Mitbürger gibt die sich mit unserer Sprache schwer tun und dennoch hier oder in Bern gutes Geld verdienen! Aber wenn er sich einen Mondeo leisten könnte, auch mit dem günstigen Multimedia und zusätzlich die TFT Monitore drin hat😁, ist bestimmt nicht auf der Milchsuppe daher geschwommen!
Vielleicht täusche ich mich und er hat jetzt Verstärkung am Rechner!

Auf alle Fälle war es eine erfrischende Abwechslung hier, und er hat uns allen gut getan!

LG Rainer

@ Blacky,

Ich glaubs ja nicht! war mir nicht klar, aber, ist mir jetzt eine ganz besondere Freude!!!

Bester Gruß aus Deiner alten Heimat

Rainer