ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich kam, sah und bestellte

Ich kam, sah und bestellte

BMW 3er F30
Themenstarteram 31. März 2014 um 18:19

Nachdem ich mich hier ausgiebig informiert habe und die letzten Wochen diverse Themen durchstöberte habe ich nun meinen ersten BMW bestellt.

Als bisheriger VW-Fahrer fällt mir der Umstieg nicht leicht, aber der neue Wagen wird mich über den Verlust des alten, der treue Dienste verrichtet hat, hinweg trösten. :D

Ich habe mir nun einen weißen F30 335i gegönnt.

- xDrive

- Leder Dakota schwarz

- Ablagenpaket

- Lichtpaket

- Fahrkomfort Paket

- Comfort Paket

- Sichtpaket

- Navigationssystem Professional

- Harman Kardon Surround Sound System

usw.

Ich habe lange zwischen dem 335i und dem 330d geschwankt, aber da ich nur rund 10.000 km pro Jahr fahre, war mir der Benziner doch näher.

Schaltung ist Automatic Getriebe Steptronic. Bin bisher immer Schalter gefahren, aber die Steptronic hat mich bei der Probefahrt überzeugt.

Ich freue mich schon auf die Abholung... :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2014 um 18:19

Nachdem ich mich hier ausgiebig informiert habe und die letzten Wochen diverse Themen durchstöberte habe ich nun meinen ersten BMW bestellt.

Als bisheriger VW-Fahrer fällt mir der Umstieg nicht leicht, aber der neue Wagen wird mich über den Verlust des alten, der treue Dienste verrichtet hat, hinweg trösten. :D

Ich habe mir nun einen weißen F30 335i gegönnt.

- xDrive

- Leder Dakota schwarz

- Ablagenpaket

- Lichtpaket

- Fahrkomfort Paket

- Comfort Paket

- Sichtpaket

- Navigationssystem Professional

- Harman Kardon Surround Sound System

usw.

Ich habe lange zwischen dem 335i und dem 330d geschwankt, aber da ich nur rund 10.000 km pro Jahr fahre, war mir der Benziner doch näher.

Schaltung ist Automatic Getriebe Steptronic. Bin bisher immer Schalter gefahren, aber die Steptronic hat mich bei der Probefahrt überzeugt.

Ich freue mich schon auf die Abholung... :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. April 2014 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von McLarding

Zitat:

Original geschrieben von Gamelix

Mir ging das Tankstellen Hopping auf den Sender.

Das ist bei meinem jetzigen besonders schlimm, weil VW zwar im R einen 60l statt einen 55l Tank einbaut, sie es aber versäumt haben die Tankanzeige entsprechend anzupassen. Das führt dazu, dass der Tank nie voll anzeigt und bei 0 Restkilometer noch ca. 10l im Tank sind. Das ergibt dann Reichweiten um die 450km.

Außerdem war ich genervt, dass die Super Plus Preise je nach Tankstellen Marke stark unterschiedlich sind und ich nicht einfach die nächstgelegene Tanke nehmen wollte, um die nicht bei Ihrem Unfug zu unterstützen.

Das wird mit dem Diesel jetzt alles entspannter und ich kann die Freude am Fahren genießen.

Ok, wer viel fährt, der wird mit einem Diesel bestimmt glücklicher.

Ich finde aber, dass sich der 335i ganz sparsam fahren lässt, wenn man sich mal spritmonitor ansieht.

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Um die 8,5 Liter ist in Ordnung. Das macht bei 60l rund 700 km.

Man kann ja sogar E10 tanken. :p

8,5 Liter sind sehr schwer zu erreichen :). Da muss man ausschließlich im Eco Pro Modus unterwegs sein und viiiiiiiel segeln :).

Themenstarteram 5. April 2014 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von DiBaDu2011

8,5 Liter sind sehr schwer zu erreichen :). Da muss man ausschließlich im Eco Pro Modus unterwegs sein und viiiiiiiel segeln :).

Ich durfte heute etwas ausgiebiger den F30 335i von einem Freund fahren und habe schon einmal eine gute Kostprobe erhalten, bevor mein Auto ausgeliefert wird. Ich bin rund 120 km gefahren. Hauptsächlich auf der Autobahn. Verbrauch lag bei 8,6 Liter. Ich bin fast nur im Eco Pro Modus gefahren. Den Sportmodus hatte ich nur kurz an. Ich fuhr meist 150 km/h, bis auf ein paar kleine Spaßaktionen.

Das Auto reagiert im Sportmodus beim Kickdown richtig böse. Der Motor schnurrt auf und man wird ordentlich in den Sitz gepresst. Man ist extrem schnell bei 230 km/h und mehr. Das Ding ist echt mit Vorsicht zu genießen.

Freu mich schon auf meinen "Kleinen". :)

am 6. April 2014 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von McLarding

Zitat:

Original geschrieben von DiBaDu2011

8,5 Liter sind sehr schwer zu erreichen :). Da muss man ausschließlich im Eco Pro Modus unterwegs sein und viiiiiiiel segeln :).

Ich durfte heute etwas ausgiebiger den F30 335i von einem Freund fahren und habe schon einmal eine gute Kostprobe erhalten, bevor mein Auto ausgeliefert wird. Ich bin rund 120 km gefahren. Hauptsächlich auf der Autobahn. Verbrauch lag bei 8,6 Liter. Ich bin fast nur im Eco Pro Modus gefahren. Den Sportmodus hatte ich nur kurz an. Ich fuhr meist 150 km/h, bis auf ein paar kleine Spaßaktionen.

Das Auto reagiert im Sportmodus beim Kickdown richtig böse. Der Motor schnurrt auf und man wird ordentlich in den Sitz gepresst. Man ist extrem schnell bei 230 km/h und mehr. Das Ding ist echt mit Vorsicht zu genießen.

Freu mich schon auf meinen "Kleinen". :)

Ja da macht jede Fahrt einfach nur Spaß :)! Wobei der Verbrauch bei deinem mit xDrive noch etwas höher liegen wird :). Habe auch xDrive. Zusätzlich noch das PPK für den 35xi und über den Verbrauch kann ich mich nicht beschweren. Obwohl das Fahrzeug noch keine 3.000km auf dem Tacho hat ;).

Themenstarteram 6. April 2014 um 16:36

Viele haben das PPK. Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht der 335i xDrive eigentlich, wenn die elektronische Abregelung entfernt wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen