Ich habs getan!!
so leute, ich habs getan. Bilstein PSS9 und Bastuck 2x76mm Komplettanlage. war ziemlich nervös vorher,weil ich net wusste was dabei rauskommt.haben jetzt ca. 30mm tiefer gemacht und auf 5/5 gestellt. dachte es wird zu hart aber ist es nicht. gerade 100km bahn gefahren und teil landstrasse und bin voll begeistert. schön sportlich und direkt aber kein hoppelfahrwerk.
zum auspuff:
ich war geschockt als ich die kiste angemacht hab. so ei gebrummel hab ich nicht erwartet. vorallem nach den ganzen gerüchten , dass die anlagen von bastuck ewig brauchen bis sie den sound entfalten. SCHEISSE! meine ist schon zu laut...wie soll das nach 1000km werden? :x
naja schauts euch am besten selber an...
von der Seite
von hinten
die Rohre
von der Seite2
bin soweit mit der optik zufrieden, aber der sound macht mir angst :X
gruss
142 Antworten
was sind das eigentlich für felgen? suche für meinen auch schon ziemlich lange passendes schuhwerk, und neben den sportec-felgen gefallen mir diese mehrspeichen-felgen auch sehr gut 🙂
danke schon mal im vorraus
Auspuffsound
Hi Ferr1s.
Sound ist doch richtig gut.Finde nicht das er zu laut ist.
Der entgültige Sound kommt aber erst nach ca.1000km dann kannste ja noch mal ein Soundfile reinstellen.Vielleicht habe ich es bis dahin auch mal geschafft eins von meiner Anlage zu machen.Das einzige was ich persönlich auch nicht so schön finde ist,das die Endrohre so weit rausschauen,aber wie gesagt,ist mein persönlicher Geschmack,ich habs bei mir geändert.
Ansonsten sehr schönes Cap.
Gruß Dirk
danke ike...also da die anlage sehr viel platz braucht hab ich nur die möglichkeit die rohre abzusägen...so könnte ich die bündig mit der schürze machen. die töpfe dahinter kann ich nicht verstecken... 🙂
Ähnliche Themen
achja...hab jetzt ein tierisches problem. ich hab zZ ca 13cm bodenfreiheit. wenn ich mit meine tiefgarage fahre sind es ca 3-4 cm. leider habe ich 16" winterräder....was nun? für den winter hochschrauben?muss mal ausmessen wieviele cm ich bei den winterrädern verliere :/
Zitat:
Original geschrieben von Ferr1s
achja...hab jetzt ein tierisches problem. ich hab zZ ca 13cm bodenfreiheit. wenn ich mit meine tiefgarage fahre sind es ca 3-4 cm. leider habe ich 16" winterräder....was nun? für den winter hochschrauben?muss mal ausmessen wieviele cm ich bei den winterrädern verliere :/
Kommt aber auch auf den Querschnitt Deiner 16er Reifen an.Meistens ist der Höhenunterschied nicht so gravierend wie es auf den ersten Blick aussieht.
Gruß Dirk
Zitat:
so, hab offen nochmal 2 pics geschosse und ein kurzes video mit meiner digicam gemacht....
nach dem heutigen tag in der stadt habe ich das fahrwerk auf 9/9 gestellt... karlsruher strassen sind nicht die besten 🙂 jetzt fährt es sich richtig angenehm. muss allerdings nochmal auf die bühne. das verbindungsstück zum rechtsn ESD stösst auf eine quer-verstrebung bei bodenwellen...muss da hitzebständiges gummi oder so draufmachen damit ich das nicht höre. an den sound gewöhne ich mich langsam 🙂offen1
offen2
soundmoviegrüsse
Im Stand hört man leider nicht, wie sich der Auspuff anhört. Dazu muss die Kiste schon unter Last hochdrehen.
Vielleicht solltest Du Deinen Kumpel mit der DigiCam bewaffnet an den Strassenrand stellen und ordentlich im 2. Gang vorbeipfeffern. Dann sollte man einen ungefähren Eindruck vom Sound bekommen 🙂
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von Stevo 74
Im Stand hört man leider nicht, wie sich der Auspuff anhört. Dazu muss die Kiste schon unter Last hochdrehen.
Vielleicht solltest Du Deinen Kumpel mit der DigiCam bewaffnet an den Strassenrand stellen und ordentlich im 2. Gang vorbeipfeffern. Dann sollte man einen ungefähren Eindruck vom Sound bekommen 🙂Grüße Stevo
jo muss ich mal machen 🙂
nach ein paar "extremen" kurventests muss ich sagen, dass da was nicht stimmt an der vorderachse. bei schnelle rechtskurven und starkem radeinschlag höre ich schleifgeräusche. bei linkskurven ist alle ok. kann es sein, dass meine radkästen zu klein sind? ich hab gerademal 20-30mm tieferlegung...sportgroschi und andere hier haben vorne 50mm und 19"...kann doch net sein 🙂 werde jetzt mal die höhe der vorderräder nochmal ausmesse..vlt ist vornelinks ja tiefer :x
Zitat:
kann es sein, dass meine radkästen zu klein sind? ich hab gerademal 20-30mm tieferlegung...sportgroschi und andere hier haben vorne 50mm und 19"...kann doch net sein 🙂 werde jetzt mal die höhe der vorderräder nochmal ausmesse..vlt ist vornelinks ja tiefer :x
😁 dem einen 16" Fahrer sind sie zu groß, uns zu klein 😁
schau mal wo er schleift, müsstest du anhand der Schleifspuren lokalisieren können. Nen Achsversatz wie hinten gibts an der VA m.E. nicht, daher könnte es an einer unterschiedlichen Höhe liegen, an deinem Übergewicht 😁 - dann müsste es aber bei Rechtskurven von links schleifen.. sitzt ja auch links..
also guck mal wo es vorn schleift, und an welchen Stellen !!
so bratzetief is ja deiner nun noch nich, es sei den du hast ne hammer ET, was ich jetzt so nicht erkennen kann !?!?
Sliner
PSS9 is was feines
Zitat:
Original geschrieben von klausiX
PSS9 is was feines
Nich wahr!!!______________________________😁
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
so bratzetief is ja deiner nun noch nich, es sei den du hast ne hammer ET, was ich jetzt so nicht erkennen kann !?!?
Sliner
was ist ne hammer ET? hab 35 oder 40..muss ich genauer nachschauen 🙂 is wie gesagt nicht immer... im radkasten hab ich noch nix gesehen...mal schauen wann es wiederkommt 🙂 war noch nicht beim TÜV wegen der tieferlegung. will da MO oder DI hin. jetzt ueberlege ich ob ich auf gut glück hinfahre oder vorher auf die bühne und 0,5-1cm hochdrehen die kiste?
gruss
also ich hab ET 30. ist das "normal"?oder was haben die ganzen RS6 felgen und der andere kram von audi? Oder die nuvolari von sportgroschi..welche ET haben die?
gruss
mahlzeit
die RS6 haben eine ET von 35....standardfelgen in 18 Zoll von Audi haben ET 43
gruss
rudi