Ich habs getan!!

Audi A4 B7/8E

so leute, ich habs getan. Bilstein PSS9 und Bastuck 2x76mm Komplettanlage. war ziemlich nervös vorher,weil ich net wusste was dabei rauskommt.haben jetzt ca. 30mm tiefer gemacht und auf 5/5 gestellt. dachte es wird zu hart aber ist es nicht. gerade 100km bahn gefahren und teil landstrasse und bin voll begeistert. schön sportlich und direkt aber kein hoppelfahrwerk.

zum auspuff:
ich war geschockt als ich die kiste angemacht hab. so ei gebrummel hab ich nicht erwartet. vorallem nach den ganzen gerüchten , dass die anlagen von bastuck ewig brauchen bis sie den sound entfalten. SCHEISSE! meine ist schon zu laut...wie soll das nach 1000km werden? :x

naja schauts euch am besten selber an...

von der Seite
von hinten
die Rohre
von der Seite2

bin soweit mit der optik zufrieden, aber der sound macht mir angst :X

gruss

142 Antworten

also wenn wir platz gehabt hätten, dann wäre er weiter hinten. das proglem war, dass das verbindungsstück zwischen MSD und den ESDs irgendwann an einer Mutter von der achsaufhängung(oder so) reibt wenn mans weiter nach hinten setzt. haben jetzt ueberall im verlauf der anlage platz dass es nirgends klappert. aber dann stehen die halt ein wenig raus. ich finds geil muss ich sagen 🙂 die scheiss ESDs sind so fett, dass wir die stellen ,wo die schürze genietet ist abschneiden mussten. das ist halt das angesprochene problem mit der passgenauigkeit. und BN pipes war mir zu risikoreich. der tüv hier wollte fahrtgeräuschmessung machen und den ganzen kram...und wenn ich mir vorstelle wie laut der scheiss von bastuck ist, dann will ich keine BN mehr 😁 ich traue mich jetzt schon kaum zur arbeit zu fahren ^^

gruss

Hey,

ich gratulier Dir mal zu dieser schicken optik 🙂 Die Höhe des Fahrzeugs und der Auspuff sind wirklich schick - den Sound will ich gar nicht hören, da kommen mir als Diesel-Fahrer die Tränen 😁 (nein, ich mag den Sound meines Wagens). Insgesamt ein sehr schickes und dezentes Erscheinungsbild.

Gruß jan

danke Jan, das war auch die absicht. dezent aber sportlich... glaube es ist ganz gut gelungen. 🙂

Ich fahre seit gestern Abend auch endlich die neuen Räder auf meinem Cabrio - in Verbindung mit K.A.W. 50/30. Bin auch eher der dezent / schickt-Typ. Sehen wir uns bei der Harztour?!?

Gruß

P.S: Was mir an Deinem noch sehr gut gefällt, ist die Farbe. Mutig, sehr selten aber echt schick am Cabrio 😉

Ähnliche Themen

hehe, jo die farbe... ich wollte am anfang einen schwarzen oder dunkelblauen..jeder hat mir von rot abgeraten..aber bin trotzdem hingefahren um mir das live anzuschauen... ich finds geil..auf dem wagen siehts gut aus... und jeder der mir vorher davon abgeraten hat, änderte seine meinung nachdem er den wagen gesehen hat 🙂

das mit der tour wird wohl nicht klappen, da mein sommer schon gut verplant ist. ausserdem kommt schichtdienst dazu. hab also ende august wochenende am wochenende sonst in der woche. steht schon ein termin?

hmm also so wie ich das sehe steht zZ 12.8 als termin...hab da zwar frei aber hab am 13.8 robbie williams konzert in hockenheim...(nein ich gehe da nicht frewilig hin). also mal schauen ob ich das hinkriege und ob meine freundin will.müsste am 11.8 auf frühschicht tauschen damit ich da schon abends bin...

Hallo Ferrs,

was ich dich jetzt noch fragen wollte....
Hast du nur die beiden ESD, oder hast du eine komplette Anlage ab KAT?

@Ferr1s

sieht wirklich schön aus was du dir da zusammen gebaut hast 🙂! die farbe gefällt mir super die räder find ich auch sehr schön und der auspuff ist im prinzip auch ganz geil !
nur das er soweit hinten raus steht würde mich ärgern !
da gefällt mir die bn anlage besser , aber wie du schon sagtest gibts die bn anlage für den 3.0 nicht mit tüv und vor der einzel abnahme hab ich ein wenig angst ! denn die bn anlage mit msd und esd ist sicher sehr kernig ! konnte ja schonmal beim sportgroschi probe hören und der hat nur esd`s drunter !

ist der heckansatz vom neuen s4 oder ist das eine spezielle bastuck anfertigung die man dazu kaufen muss ?

den heckansatz in schwarz glänzend zu lacken würde bestimmt lecker aussehen , gibt nen netten kontrast zum rot !

MFG : raudi

Geiles Teil,....Ferr1s
Können uns doch mal treffen,... würde gerne deinen Sound vom
Auto mal hören,.... Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Ferrs,

was ich dich jetzt noch fragen wollte....
Hast du nur die beiden ESD, oder hast du eine komplette Anlage ab KAT?

ist ne komplettanlage ab KAT

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

ist der heckansatz vom neuen s4 oder ist das eine spezielle bastuck anfertigung die man dazu kaufen muss ?

den heckansatz in schwarz glänzend zu lacken würde bestimmt lecker aussehen , gibt nen netten kontrast zum rot !

MFG : raudi

das ist der einsatz vom neuen S4

was die farbe angeht: hab nen lackierer and er hand der ist sehr günstig. hab eigentlich daran gedacht die schürze in wagenfarbe zu lackieren. was denkt ihr?

Zitat:

Geiles Teil,....Ferr1s
Können uns doch mal treffen,... würde gerne deinen Sound vom
Auto mal hören,.... Gruß Chris

können wir machen. ist ja nur nen katzensprung entfernt 🙂 schick mir mal ne pn mit nem terminvorschlag..würde mir gerne dein s4 cabby anschauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

das ist der einsatz vom neuen S4

was die farbe angeht: hab nen lackierer and er hand der ist sehr günstig. hab eigentlich daran gedacht die schürze in wagenfarbe zu lackieren. was denkt ihr?

diese frage stelle sich mir vor ein paar wochen auch ! hatte mir den (alten) s4 heckansatz besorgt und war am überlegen ! schwarz glänzend oder wagenfarbe !? hmpfff

nach langen hin und her hab ich dann doch die wagenfarbe genommen ! aber schwarz glänzend schwirrt mir immer noh im kopp rum 😁 !

@Ferr1s: sehr schöner Wagen! Gefällt mir komplett von vorne bis hinten incl. Farbe 😉
Daumen hoch hier!
Den Sound möchte ich nicht hören - da kriege ich Tränen in den Augen, wenn ich wieder in meinen einsteige - sche*# Turbosound 😉
Viel Spaß mit dem umgebauten und allzeit knitterfreie Fahrt.
gruss,
Thilo

so, hab offen nochmal 2 pics geschosse und ein kurzes video mit meiner digicam gemacht....
nach dem heutigen tag in der stadt habe ich das fahrwerk auf 9/9 gestellt... karlsruher strassen sind nicht die besten 🙂 jetzt fährt es sich richtig angenehm. muss allerdings nochmal auf die bühne. das verbindungsstück zum rechtsn ESD stösst auf eine quer-verstrebung bei bodenwellen...muss da hitzebständiges gummi oder so draufmachen damit ich das nicht höre. an den sound gewöhne ich mich langsam 🙂

offen1
offen2
soundmovie

grüsse

Na da sieht der "kleine" Rote glaich um Welten besser aus😉

Sound ist doch noch im Rahmen finde ich, schöner Klang, das werde ich wohl bei meinem zunkünftigen Cab 2.0TFSI wohl kaum erreichen.

Wie gesagt wenn du magst schau mal auf meine Seite, vielleicht hast du ja Lust deinen auch unter den Gästefahrzeugen einzustellen...wenn ja einfach mail to: webmaster@a4-cabriofreunde.de 😉

Ansonst noch viel Spass und hoffendlich bald wieder mehr Sonne !!

Welche Felgengröße war das gleich nochmal?

Gruss
Karsten

Deine Antwort