Ich habs angefangen................
Hallo Leute, ich habe ein BMW E46 320dA Touring mit 150Ps.
Hatte schon mehrmals hier im Forum gesucht gehabt das der Motor ein tacker geräusch hat.hab sogar gelesen das es nicht einmal BMW selber weiss,und einfach AT Motoren einbaut.
wollte zuerst vom E46 Motor holen aber die waren viel gelaufen.
Daher hab ich ein Motor vom E87 120d bekommen mit 122Ps und ca.21tkm drauf und habe angefangen den in mein E46 rein
zupflanzen.Muss halt ein paar sachen umbauen aber es wird und muss klappen.Also vom 120d motor werde ich nur den Motorblock komplett und Zylinderkopf komplett benutzen.
Bin schon recht weit halte euch auf dem laufenden........................
gruß harry aus hamburg
Beste Antwort im Thema
So Leute, es ist voll bracht. HURRAAAAA
Schlüssel umgedreht etwas georgelt bis diesel gekommen ist und dann sehe da er schnurrt wie eine RAUBKATZE.
Also es ist perfekt,in mein E46 nagelt jetzt ein E87 Triebwerk rum :-)
Ich muss am Wochenende nur noch die ganzen Plastikabdeckungen einbauen weil ich diese Woche Spätschicht habe,dann ist er Fertig.
Hab mir mal den alten Motor etwas angeguckt ich denke es sind die Kolbenbolzen die verschliessen sind aber werde noch richtig unter die Lupe nehmen.
Fotos dauern etwas noch.
Also bis danne.....................
gruß harry aus Hamburg-Stellingen
Ps. Werksatt nein,hab ein EFH und habe ein grossen Garage gebaut gehabt und da mache ich alles mit Grube.Hab zum teil fast alle geräte wie Klimafüllen usw.
21 Antworten
Hallo,
wenn alles gut leuft und nichts dazwischen kommt werde ich es morgen zu ende bringen und den ersten Start versuchen.
Ja genau dieses blöde tackern hatte ich auch,werde den alten Motor sowieso später dann kurz und klein schrauben und mal nach der ursache schauen.
Also leute bis morgen dann...............
gruß harry
So Leute, es ist voll bracht. HURRAAAAA
Schlüssel umgedreht etwas georgelt bis diesel gekommen ist und dann sehe da er schnurrt wie eine RAUBKATZE.
Also es ist perfekt,in mein E46 nagelt jetzt ein E87 Triebwerk rum :-)
Ich muss am Wochenende nur noch die ganzen Plastikabdeckungen einbauen weil ich diese Woche Spätschicht habe,dann ist er Fertig.
Hab mir mal den alten Motor etwas angeguckt ich denke es sind die Kolbenbolzen die verschliessen sind aber werde noch richtig unter die Lupe nehmen.
Fotos dauern etwas noch.
Also bis danne.....................
gruß harry aus Hamburg-Stellingen
Ps. Werksatt nein,hab ein EFH und habe ein grossen Garage gebaut gehabt und da mache ich alles mit Grube.Hab zum teil fast alle geräte wie Klimafüllen usw.
Moin - toll, respekt 🙂
Bilder bitte - ansonsten - hört sich super an!
BMW_verrückter