Ich habe vor mir einen Insignia zu kaufen. Bekomme Kritik von ein paar Leuten.

Opel Insignia A (G09)

Hallo
Ich habe mir vor den insignia Kombi 2liter 195 Ps biturbo zu kaufen Baujahr 04.2014 mit 3500 km top teil voll Ausstattung.er sehen genau so aus wie in der Werbung.

Jetzt kommt das was mich nerven tut ich habe über den wagen mit zwei Leuten gesprochen und die sagen was willste mit dem Schrott so was kauft man nicht das ist ein Opel. Ich finde das nervig aber läst mich verunsichern voll schlimm dabei muss ich sagen der eine fährt einen Ford Mondeo Baujahr 2008 1,8 Liter.und der andere einen Toyota rav4 keine Ahnung ich mach mir nix draus was die fahren.aber das labern macht mich irre.

Ich habe Audi a6 gehabt Baujahr 2007.das war das böse Werkstatt Auto.Renault espace 3 Liter.Baujahr alle mit vollaustatung.top echt wenn sie keine Probleme gehabt hätten.

Jetzt fahre ich seit einen Jahr Opel Vectra c 1,9 120 ps 2008.und muss sagen ehrlich top ein wenig schick gemacht und echt super musste nur einmal in die Werkstatt wegen Steuergerät links.Scheinwerfer aber sonst hat er mich nie in sticht gelassen.

Und ran kam jetzt meine Entscheidung für den Insignia echt war komisch ich bin zu meinen Händler gefahren um einen prope zu fahren nicht mehr.ich rein und da stand er ich dachte zuerst das es ein Benziner währen wegen biturbo war alles gut ich schaute noch mal Oh schick Diesel ran. Dann Kamm die Verkäuferin ich setzte mich in das Auto und da wars passiert ich Hab mich in dieses Auto verliebt Hammer ich habe das noch nie so gehabt der platz der Komfor Hammer teil wie gesagt 2014 Baujahr.ich bin Audi und andere Marken gefahren immer top Ausstattung aber so was wie bei dem wagen noch nie da hat mich das nicht einmal gestört das er 38000 kostet echt geiles teil.

Und jetzt kommend die Leute und wollen in mir ausreden ich solle mir lieber einen q7 oder ähnliches kaufen jetzt weiß ich nicht mehr richtig was ich machen soll das Geld wird die Woche an meinem Opel Händler überwiesen weil bar wollten sie es ja nicht annehmen toll na ja egal jetzt hab ich angst was falsch zu machen.

Ich habe mir Infos im netz geholt alle berichte einfach alles die beiden meinten das sind Lügner die wollen nur das Opel dieautos verkaufen soll.

Hilllllllfe

Beste Antwort im Thema

OT: Du weisst das der Wirkstoff Tilidin in Deutschlands nur mit BTM Rezept verschrieben wird und du, wenn du das Medikament nimmst NICHT Autofahren darfst?

Nur mal so am Rande!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi.

Lass dir den Wagen nicht schlecht reden! Manche schaffen es eben nicht, Ihren Horizont zu erweitern. Wollen nicht einsehen, das Opel auch top Autos baut. Und sorry, ich würde mir nix von einem Ford oder Toyota fahrer was sagen lassen. 😁
Die haben ja nu auch nicht die über Autos am start.
Hast schon ein tolles Auto gekauft. Und so ein Q7, wäre doch preislich auch eine andere Liga.
Also, freu dich auf deinen neuen und gut ist!!!

Kurze Frage am Rande noch...aus welchen Land kommst du eigl?
Weil das liest sich echt beschissen...sorry

Mfg

Sorry aus deutschland haha !

Ich nehme seid einem halben Jahr Teletin ein starkes Schmerzmittel.
Da wird das Wahrnehmung s verhalten eingeschränkt, hört sich krass an ist aber leider so.

Also mach ich da nix falsch. Mit insignia nix falsch weil der wirklich ein top wagen ist. Nein der Q7 War ja zu erst mein wagen den ich haben wollte bloß Dan hätte ich einen älteren nehmen müssen der lege Dan so bei 40000 Euro. Bei mir spielte wirklich dieser Tag die Rolle wo ich den insignia probe gefahren bin. Da dachte ich nur krass und einen neu wagen für den preis top. Ich weiß wie oft mein a6 in der Werkstatt wahr und das hat Geld gekostet weil Audi kostet Geld Audi Werkstatt aber auch und für ein Auto arbeiten keine Lust mehr.

Nein ich habe mehr verfügbar deswegen das ausreden von den Typen aber wie ich meine ist mein vectra auch top. Wie gesagt das war liebe auf den ersten blick mit dem insignia hört sich komisch an ist aber so.

Mein Firmen Bus ist Renault Master gross lang und den kann mir ja auch niemand ausreden gibt es nichts besseres.und vorher hatte ich Mercedes. Und der Witz der Renault hat einen Opel Motor nie was mit gehabt.

Aber danke für die Antwort hat mir wieder in meinen Vorhaben bestärkt.

Wie gesagt nicht so auf das schreiben achten die Tapeten sind krass hoffe das hat bald ein Ende damit.

sobald ich den Wagen abgeholt habe werde ich berichten.ps Ford würde ich auch nie kaufen Opel deutsches Unternehmen und Ford na ja

OT: Du weisst das der Wirkstoff Tilidin in Deutschlands nur mit BTM Rezept verschrieben wird und du, wenn du das Medikament nimmst NICHT Autofahren darfst?

Nur mal so am Rande!

Ich weiß das fahren übernimmt madam. Kaufen darf ich aber trotzdem hihi und ein Stück fahren ging ja auch.das ich nicht fahren darf ist klar.habe extra vom artzt so ein schreiben bekommen was zu unterzeichnen wahr. Alles wird gut und besser wichtigste ist Auto holen.das ist schon Hammer wenn man nicht fahren kann wie Entzug.

Ähnliche Themen

Na dann, gute Besserung und allzeit gute Fahrt. Mit den Autos braucht man auch gewisses Glück. Ein Q7 ist nicht grundsätzlich mängelfreier als ein anderes Fahrzeug. Die Ford und Toyota Fahrer sind nur neidisch, weil Designikonen fahren die nicht.

Aufjeden Fall nicht fahren unter den Einfluss von Medikamenten. Ich trinke nicht mal Alkohol, bzw. fahre nicht wenn ich trinke.

Das Wichtigste ist Deine Gesundheit.. irgendwann kommt die Frau und dann irgendwo das Haus und dann das Auto.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von vectri35

Sorry aus deutschland haha !

Ich nehme seid einem halben Jahr Teletin ein starkes Schmerzmittel.
Da wird das Wahrnehmung s verhalten eingeschränkt, hört sich krass an ist aber leider so.

Hallo, ich finde so etwas gehört nicht in ein öffentliches Forum. Die Folgen sind dann nur dass dich jeder belehrt kein Auto fahren zu dürfen etc. und das ganze nur noch zum O-T wird.
Zum Thema, lass deine Kameraden reden. Opel baut gute Autos und was noch viel wichtiger ist, bezahlbare Autos mit Ausstattungen die es in sich haben. Frag sie mal wieso es nur für ein Toyota oder Ford gereicht hat, die Antwort kenne ich doch schon. Viel Spaß mit dem neuem und allzeit gute Fahrt und beim chauffieren lassen.

Gruß RedEagle1977

Also mach ich da nix falsch. Mit insignia nix falsch weil der wirklich ein top wagen ist. Nein der Q7 War ja zu erst mein wagen den ich haben wollte bloß Dan hätte ich einen älteren nehmen müssen der lege Dan so bei 40000 Euro. Bei mir spielte wirklich dieser Tag die Rolle wo ich den insignia probe gefahren bin. Da dachte ich nur krass und einen neu wagen für den preis top. Ich weiß wie oft mein a6 in der Werkstatt wahr und das hat Geld gekostet weil Audi kostet Geld Audi Werkstatt aber auch und für ein Auto arbeiten keine Lust mehr.

Nein ich habe mehr verfügbar deswegen das ausreden von den Typen aber wie ich meine ist mein vectra auch top. Wie gesagt das war liebe auf den ersten blick mit dem insignia hört sich komisch an ist aber so.

Mein Firmen Bus ist Renault Master gross lang und den kann mir ja auch niemand ausreden gibt es nichts besseres.und vorher hatte ich Mercedes. Und der Witz der Renault hat einen Opel Motor nie was mit gehabt.

Aber danke für die Antwort hat mir wieder in meinen Vorhaben bestärkt.

Wie gesagt nicht so auf das schreiben achten die Tapeten sind krass hoffe das hat bald ein Ende damit.

sobald ich den Wagen abgeholt habe werde ich berichten.ps Ford würde ich auch nie kaufen Opel deutsches Unternehmen und Ford na ja

Die Kinderkrankheiten sollten mit dem Facelift Geschichte sein, bis auf das IntelliLink-System. Somit kann man an dem Wagen nicht mehr viel kritisieren. Ich würde dir vom Biturbo abraten, da er nur minimal spritziger ist als der 163 PSler, dafür aber ordentlich mehr Sprit verbraucht. Besser auch keinen Automatik nehmen, da gibt es besseres am Markt, die ist bei OPEL leider stark veraltet und schaltet unkultiviert.Ich fahre meinen mit 5 Litern auf Autobahn und 5,6 Litern im Stadt-/Überlandmix. Wenn der Spaß im Vordergrund steht und der Verbrauch egal ist, greife beim Biturbo zu. Dennoch ist der Insignia eher ein Cruiser und kein Sportler wie ein BMW oder Audi, selbst ein 170 PS Passat hängt dich da ohne Probleme ab.

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Dennoch ist der Insignia eher ein Cruiser und kein Sportler wie ein BMW oder Audi,

selbst ein 170 PS Passat hängt dich da ohne Probleme ab.

Den habe ich in einem halben Jahr, trotz tausender Passate auf den Straßen, bisher noch nicht treffen können. - 😛

Ansonsten Probefahren, Probefahren und nochmals Probefahren und dann entscheiden welche Motorisierung du brauchst.

Bis auf das IL ist der neue Insignia eine absolute Empfehlung und im Preis-Leistungs-Design-Verhältnis fast unschlagbar.

Wie "hässlich" ist dagegen doch der neue Passat. - 😁

Zitat:

Dennoch ist der Insignia eher ein Cruiser und kein Sportler wie ein BMW oder Audi, selbst ein 170 PS Passat hängt dich da ohne Probleme ab.

Das glaub ich nicht. In der Elastizitätsmessung 80-120 km/h 5. Gang ist der Passat 1,4 Sekunden langsamer als ein BiTurbo Insignia. Auch ist die Vmax ein paar Km/h geringer.

Zitat:

Dennoch ist der Insignia eher ein Cruiser und kein Sportler wie ein BMW oder Audi,

selbst ein 170 PS Passat hängt dich da ohne Probleme ab.

Da ist es wieder - das pauschale Dummschwätzen... Definiere ohne Probleme - danach definiere bitte den Geschwindigkeitbereich in dem dies stattfinden soll/wird/kann...

Nur mal als Beispiel - bis 60 km/h wirst du z.B. mit dem Ampera so ziemlich jedes 'normale' Auto (auch einen 3.0 TDI) stehen lassen...

Stefan

Ich habe seit Mitte März einen Insignia. Sports Tourer mit 140PS CDTI-Motor, gute Ausstattung (Innovation) incl. Leder etc..
Im Wesentlichen ist der größte Kritikpunkt das noch nicht voll ausgereifte Entertainment-System, dort vor allem das Navi.
Aber ansonsten: Feines Auto, es fährt sich gut, super Fahrwerk (Flexride), hervorragendes Licht, gute Sitze etc... Vor allem insgesamt eine wirklich wertige Anmutung.
Einige Kollegen hatte auch mit leicht gerümpfter Nase reagiert und waren dann nach einer Probe- oder Mitfahrt plötzlich gaaanz still.

Ob man jetzt unbedingt einen 195PS Benziner braucht, ist eine andere Sache. Ich persönlich bin mit den Fahrleistungen des 140PS Diesels recht zufrieden und fühle mich auch mit dem Verbrauch einigermaßen wohl. Egal. Deine Sache.

Es gibt aber wirklich keinen Grund, dieses Auto schlecht zu machen. Lass' Dich nicht abhalten. Die Kritiker werden spätestens nach einer Mitfahrt auch Ruhe geben. Und wer nicht - scher' Dich nicht drum.

Ist ein 195 PS Biturbo Diesel.

@Vectri

Dass es dich überhaupt interessiert was andere Leute denken... 🙄

Viel Spaß mit dem Insignia sag ich da nur!

Bin auch der Meinung dass man sich nicht zu sehr von anderen mit pauschaler Meinung beeinflussen lassen sollte. Der Zug der Lemminge geht ja trotzdem weiter 😉.

Deine persönliche Referenz in Sachen Reparaturhäufigkeit ist doch der VECTRA und wenn Dir der INSIGNIA so zusagt (ich kanns verstehen), solltest Du es "wagen", eine Portion Glück gehört bekanntlich immer dazu.

Ansonsten rate ich Dir/Deiner Frau zur Probefahrt da ich einige Meinungen: welche Motorisierung, welches Getriebe, mit oder ohne 4x4 einiger hier nicht teile. Ich bin mit meinem Frontkratzer-BiTurbo mit Automatik was Traktion und schalten angeht sehr zufrieden. Ist eben genauso pauschal nicht zu sagen wie "Marke X ist Schrott".

Na dann, viel Freude beim Auto finden 🙂

Deine Antwort