ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich habe verdacht auf Betrug / Unfallflucht Anzeige

Ich habe verdacht auf Betrug / Unfallflucht Anzeige

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:22

Erst mal Hallo alle zusammen!!

Meine Geschichte? Anfang Maerz flatterte mir eine Vorladung in den Briefkasten - verdacht auf Unfallflucht! Ich hab mich natuerlich erstmal hingesetzt weil damit ist ja nun nicht zu spassen! Also, erst mal Deurag angerufen und Anwalt eingeschaltet. Ein paar Tage spaeter kam ein Schreiben von einem anderen Rechtsanwalt, angeblich soll Ich einen Abfallbehaelter an der Tankstelle umgefahren haben und wegen dem Laerm alleine, haette Ich das mitkriegen muessen. Aber wenn Ich 492 Euro an die Tanke fuer den Schaden bezahle, dann sehen die von einer Strafanzeige ab. Was die gar nicht koennen wenn erst mal Anzeige gemacht wurde, aber ok.

Ich denke nach wie ein Verrueckter - habe Ich wirklich was umgefahren?? Nee, unmoeglich. Bin aber trotzdem runtergerannt und habe meinen nagelneuen Focus (Nov 09) erst mal mit der Lupe untersucht. Nix. Kein Kratzer, keine Delle, keine Schleifspuren, der Lack glaenzt immer noch. Von Unfall keine Spur.

Also, Schreiben an meinen Anwalt und meine Versicherung weitergeleitet. Erst mal Ruhe.

Nun flattert mir heute ein Schreiben von meiner Versicherung ins Haus mit einer "Zeugenaussage". Der Tankwart kann sich an mich genau erinnern weil er mich beim tanken beobachtet hat und mich angeblich darauf aufmerksam gemacht hat das meine Schilder falsch angebracht sind. Hmmmm. Problem? Ich habe dort nicht getankt!

Ich natuerlich sofort den Beleg gescanned und auch darauf aufmerksam gemacht das der Anwalt sagt das soll alles vor einer Woche passiert sein. Garantiert. Da gibt es ja einen Zeugen. Der hat die Frau (mich!) gesehen und mit ihr ja auch gesprochen.

Ich bin der Meinung das an der Tanke irgendwie was komisch ist. Innerhalb von einem Monat zwei Strafanzeigen wegen angeblicher Unfallflucht und Zerstoerung eines Abfalleimers? Ich habe den Verdacht das ist eine Betrugsmasche und die Versicherungen und die Polizei werden auch noch dazu ausgenutzt! Macht der Anwalt sich nicht strafbar wenn er solchen Unsinn mitmacht?? Wenn Ich noch in den USA waere, wuerde Ich sofort gegen-Anzeige machen!

Und Ich soll dann wohl noch Punkte bekommen fuer etwas was Ich gar nicht getan habe??? Ich bin einfach PLATT!!!!

Hat irgendjemand von euch sowas schonmal erlebt???

Ach - und die Deurag hat mir nun gekuendigt!!! Das auch noch!

Beste Antwort im Thema

Deine gewählte Ausdrucksweise zeigt mal wieder: Voll ins Schwarze getroffen. Vielleicht sollte man diesen Blödsinn hier zumachen :rolleyes:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

du musst ja echt arg über dein alltägliches Fehlverhalten genervt sein - was ist so schlimm daran die Mittagsruhe einzuhalten? oder auch die Nachtruhe oder eben mal auszusteigen und zu klingeln anstatt zu hupen oder dass der Gehweg eben frühs bereits vom Schnee befreit ist?

Klar, sind ja immer nur Ausnahmen, nicht wahr? Schade nur wenn diese Ausnahmen dann zur Regel werden und derjenige der einfach nur sein Recht auf Ruhe und Ordnung genießen möchte als Buhmann dargestellt wird. Nicht die, welche sich darüber beschweren sind die Asozialen sondern die, welche auf die eingerichteten Regeln zum sozialen Umgang miteinander scheißen.

Und wenn du dir so dringend Anarchie wünschst, solltest du dir auch über die Folgen derer bewusst sein - hinterher heulen gilt dann nicht :eek:

@gmcana

 

Vielleicht bist du ja mal froh, wenn so ein "Besserwisser" zum richtigen Zeitpunkt am Fenster hängt und aufpasst. 

 

Aufpasst, wenn jemand versucht dich zu Vergewaltigen oder dir anderes Unrecht zufügen möchte. 

 

 

Denk mal darüber nach, oder lass es bleiben......

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Hallo,

du hast schon recht, nur musst du beweisen, das es NICHT so gewesen ist wie die Gegenseite behauptet!. Und wenn dir das nicht gelingt, hast du den schwarzen Peter!.

Vor Gericht haben wir aber in Deutschland noch immer die Unschuldsvermutung. Dir muss die Tat nachgewiesen werden, nicht umgekehrt!

Hallo,

im Grunde genommen ist dir die Tat doch bereits nachgewiesen!. Die Zeugen behaupten, das du es gewesen bist.

Folglich musst du das Gegenteil beweisen!. Wie ist egal, aber du bist hier derjenige, welcher die Vorwürfe entkräften muß.

MfG Günter

am 3. April 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

soso du bevorzugst es also wenn deine Nachbarn die Augen zumachen und von nichts was wissen wollen, wenn bei dir mal wer einsteigt oder so- ist ja nervig wenn die sich um alles bemühen.

Klar, wenn du ständig gegen nachbarschaftliche Gebote und städtische Regeln verstößt wirds irgendwann nervig auf sein Fehltun hingewiesen zu werden und auch noch hier und da dafür bezahlen zu müssen. Aber den Fehler machen dann nicht die Nachbarn sondern eben DU.

Ist schon traurig, dass man, wenn man einfach nur aus dem Fenster schaut, gleich als "Else-Kling" betituilliert wird. Ich dachte immer dass die Dinger dazu da sind mal durchzusehen oder im geöffneten Zustand auch mal die Nase raus zu hängen. Macht man dies aber, ist man sofort der Spion unter den Nachbarn. Klar schaut man eben dahin wo sich was bewegt, welch Wunder aber auch.

Da hilfts aber irgendwo hin zu ziehen wo der Nachbar eben mal +100 Meter weit weg ist, anstatt nur 5 oder man hält sich eben an Regeln und geniest u.U. sogar die Nachbarschaftshilfe.

Aber dir sind Nachbarn wohl die liebsten wenn die, während deine Bude ausgeräumt wird, so tun als schliefen sie weiter und haben nichts und niemanden gesehen.

Selbst wenn der Mülleimer von Gott verdammt wurde, er könnte exisitert haben und beschädigt worden sein. Warum also ein Eigentum von wem anderen über seine persönliche Freizeit/Nervenbalstung stellen?

Wenn du nichts getan hast, bleib einfach ruhig und lass kommen was kommt. fertig. Finden Staatsanwalt und Versicherung Anhaltspunkte für Betrug gehen die dagegen vor / lassen die Sache fallen - also hör auf zu heulen wenn du doch von so reinem Gewissen bist.

Dir stehen sämtliche Rechtsmittel frei, angefangen bei der Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung

 

 

An die MOD`s kann das Ding hier nicht mit Verweis auf Rechtsberatung einfach des friedens Willen geschlossen werden? Andere wurden wegen weniger dicht gemacht! Anwalt wurde ja angeblich bereits eingeschaltet, also hier kein weiterer Klärungsbedarf vorhanden, sondern nur Konfrontationsstoff.

Sorry, aber ehrlich gesagt habe ich auf solche Nachbarn echt kein Bock, die bei jedem kleinsten Geräusch das sich auf der Strasse abspielt, hinter dem Vorhang verstecken nur um zu Wissen was da vor sich geht. In meinen Augen leiden diese Leute unter paranoiden Wahnvorstellungen oder haben nichts anderes zu tun als Leute zu beobachten "Was macht er denn wieder", "Ahh, war man wieder einkaufen" oder "schon wieder eine neue Freundin"

Jedenfalls winke ich immer ganz frech, wenn ich sehe ich werde von jemandem hinter einem Vorhang beobachtet.... wie schnell die dann immer weg sind.

@ gmcana,

Ich würde Dir evtl. noch raten, dass Dein Anwalt den Mülleimer, den Du umgefahren haben sollst, zur Ansicht bekommt um dort etwaige Lackspuren zu sichern. Jedenfalls wenn der kaputte Mülleimer überhaupt (noch) existiert.

Sollte die Tankstelle den kaputten Mülleimer aus irgendwelchen Gründen nicht mehr haben.... dann hat die ganze Geschichte einen fahlen Beigeschmack und ich würde an Deiner Stelle alle Register ziehen, damit hier kein Tropfen Sprit mehr verkauft wird.

Themenstarteram 3. April 2010 um 19:35

@ gmcana,

Ich würde Dir evtl. noch raten, dass Dein Anwalt den Mülleimer, den Du umgefahren haben sollst, zur Ansicht bekommt um dort etwaige Lackspuren zu sichern. Jedenfalls wenn der kaputte Mülleimer überhaupt (noch) existiert.

Sollte die Tankstelle den kaputten Mülleimer aus irgendwelchen Gründen nicht mehr haben.... dann hat die ganze Geschichte einen fahlen Beigeschmack und ich würde an Deiner Stelle alle Register ziehen, damit hier kein Tropfen Sprit mehr verkauft wird.

***

Hi. Ich warte jetzt erst mal ab was mein Anwalt und auch meine Versicherung weiter zu der ganzen Sache zu sagen hat. Beide meinen bisher Ich sollte mir keine grossen Sorgen machen und das es eh eingestellt wird. Na ja. Mal sehen.

Lackspuren kann es nicht geben und da die Rechnung ja ausgestellt war fuer einen neuen Muelleimer nehme Ich auch stark an dass der alte weg ist.

Ich habe mir schon ueberlegt ob Ich nicht vielleicht das Geld ausgebe fuer einen Gutachter der mir dann bestaetigt das an meinem Auto kein Schaden ist. Aber dass liegt mir auch irgendwie fad im Mund.

Meine Aufregung ist eben darum dass man einfach so jemanden Beschuldigen kann, Geschichten erzaehlt usw. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. So, und nun kann der Thread gerne zugemacht werden, weil Ich wirklich keinen weiteren Bock auf Zuff habe. Egal mit wem.

Danke allen fuer die gutgemeinten Beitraege und Vorschlaege. :)

 

am 3. April 2010 um 19:43

Ich versuch es nochmal:

Geh zur Vernehmung bei der Polizei (egal was dein Anwalt derzeit sagt!). Dort machst du keine Angaben zur Sache stellst aber folgenden Beweisantrag: "Mein Auto ist frei von Unfallspuren, bitte liebe Staatsanwaltschaft beauftrage einen Gutachter mit der Sichtung meines Autos auf unfallrelevante Spuren!".

 

P.S.: Dein Beleg vom Tankshop ist natürlich KEIN Beweis deiner Unschuld! Du könntest durchaus den zweiten für das Tanken unter den Tisch fallen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von gmcana

So, und nun kann der Thread gerne zugemacht werden, weil Ich wirklich keinen weiteren Bock auf Zuff habe. Egal mit wem.

Also dicht, bitte? Mods????? TE bittet selbst auch darum

Werter baron,

Woran liegt es wohl, dass manche Leute nicht mehr offen aus dem Fenster schauen? Das kommt von den Anfeindungen der Anderen.

Hast du ein schlechtes Gewissen? wenn nicht warum dann so Feindselig? ich kanns aber auch tatsächlich nicht nachvollziehen dass sich mancher auf einen freundlichen Gruß hin hinter der Gardine verknuselt.

Auf Wunsch des TE

 

***geschlossen***

 

 

mfg

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich habe verdacht auf Betrug / Unfallflucht Anzeige