Ich habe verdacht auf Betrug / Unfallflucht Anzeige
Erst mal Hallo alle zusammen!!
Meine Geschichte? Anfang Maerz flatterte mir eine Vorladung in den Briefkasten - verdacht auf Unfallflucht! Ich hab mich natuerlich erstmal hingesetzt weil damit ist ja nun nicht zu spassen! Also, erst mal Deurag angerufen und Anwalt eingeschaltet. Ein paar Tage spaeter kam ein Schreiben von einem anderen Rechtsanwalt, angeblich soll Ich einen Abfallbehaelter an der Tankstelle umgefahren haben und wegen dem Laerm alleine, haette Ich das mitkriegen muessen. Aber wenn Ich 492 Euro an die Tanke fuer den Schaden bezahle, dann sehen die von einer Strafanzeige ab. Was die gar nicht koennen wenn erst mal Anzeige gemacht wurde, aber ok.
Ich denke nach wie ein Verrueckter - habe Ich wirklich was umgefahren?? Nee, unmoeglich. Bin aber trotzdem runtergerannt und habe meinen nagelneuen Focus (Nov 09) erst mal mit der Lupe untersucht. Nix. Kein Kratzer, keine Delle, keine Schleifspuren, der Lack glaenzt immer noch. Von Unfall keine Spur.
Also, Schreiben an meinen Anwalt und meine Versicherung weitergeleitet. Erst mal Ruhe.
Nun flattert mir heute ein Schreiben von meiner Versicherung ins Haus mit einer "Zeugenaussage". Der Tankwart kann sich an mich genau erinnern weil er mich beim tanken beobachtet hat und mich angeblich darauf aufmerksam gemacht hat das meine Schilder falsch angebracht sind. Hmmmm. Problem? Ich habe dort nicht getankt!
Ich natuerlich sofort den Beleg gescanned und auch darauf aufmerksam gemacht das der Anwalt sagt das soll alles vor einer Woche passiert sein. Garantiert. Da gibt es ja einen Zeugen. Der hat die Frau (mich!) gesehen und mit ihr ja auch gesprochen.
Ich bin der Meinung das an der Tanke irgendwie was komisch ist. Innerhalb von einem Monat zwei Strafanzeigen wegen angeblicher Unfallflucht und Zerstoerung eines Abfalleimers? Ich habe den Verdacht das ist eine Betrugsmasche und die Versicherungen und die Polizei werden auch noch dazu ausgenutzt! Macht der Anwalt sich nicht strafbar wenn er solchen Unsinn mitmacht?? Wenn Ich noch in den USA waere, wuerde Ich sofort gegen-Anzeige machen!
Und Ich soll dann wohl noch Punkte bekommen fuer etwas was Ich gar nicht getan habe??? Ich bin einfach PLATT!!!!
Hat irgendjemand von euch sowas schonmal erlebt???
Ach - und die Deurag hat mir nun gekuendigt!!! Das auch noch!
Beste Antwort im Thema
Deine gewählte Ausdrucksweise zeigt mal wieder: Voll ins Schwarze getroffen. Vielleicht sollte man diesen Blödsinn hier zumachen 🙄
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Tscha, denn mal Butter bei die Fische. Als Geschädigter hat man zwei Möglichkeiten, entweder maschiert man direkt zur Staatsanwaltschaft oder zur Trachtentruppe, kann natürlich auch ein Anwalt machen. Der Staatsanwalt beauftragt dieTrachtentruppe zwecks Feststellung der Unfallspuren einen Hausbesuch beim Verursacher zu machen oder die machen es selber. Genau der Punkt fehlt bei dir 😁 . ( da gibt es goile Formulare für 😁 ).
Trachtentruppe .... 🙂
dat muss mich mir merken :P
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Leider (für dich) hat Delle recht: Eine Strafanzeige kann man NICHT zurückziehen! Man kann einen gestellten Strafantrag einmalig zurückziehen, eine einmal gemachte Anzeige läuft bis zur Entscheidung durch die StA / das Gericht weiter!Zitat:
Original geschrieben von acer2k
@delle,
eine Strafanzeige kannst du immer zurück nehmen die du gemacht hast.
Ich stelle hiermit eine Strafanzeige. Igendwie fühle ch mich in diesem Fred verarscht.....😁
Soll doch der Staatsanwalt hier bei MT ermitteln, ob die TE hier die Warheit sagt oder nicht.....😛
Gruß
Delle
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Delle, wieso bist du denn so schlecht drauf???
(wir haben irgenwie aneinander vorbei geredet, bzw. du hast mich nicht richtig verstanden?!)
Ergänzend zu meiner Antwort auf deinen vorletzten Post:
Es ist (zumindest hier bei uns) sogar üblich, dass ein Rechtsanwalt seinen Mandanten zur Polizei schickt um Anzeige zu erstatten.
Wieso???
Die liebe Polizei macht dann im Auftrag der StA die Arbeit des Rechtsanwalts:
- macht schöne Fotos
- zieht ggf. einen Delle hinzu
- hört Zeugen
- macht den Beschuldigten ausfindig.
Und der RA bekommt dann die gesamte Ermittlungsakte für nen Apfel und nen Ei (die Einholung der Halterauskunft würde ihn fast so viel kosten wie die gesamte Akteneinsicht kostet).
Und Staatsanwälte werden zu gut bezahlt, die haben damit zu tun ihr Geld auszugeben, die lesen hier nicht mit!😎
Zitat:
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Delle, wieso bist du denn so schlecht drauf???
(wir haben irgenwie aneinander vorbei geredet, bzw. du hast mich nicht richtig verstanden?!)
Ergänzend zu meiner Antwort auf deinen vorletzten Post:
Es ist (zumindest hier bei uns) sogar üblich, dass ein Rechtsanwalt seinen Mandanten zur Polizei schickt um Anzeige zu erstatten.
Wieso???
Die liebe Polizei macht dann im Auftrag der StA die Arbeit des Rechtsanwalts:
- macht schöne Fotos
- zieht ggf. einen Delle hinzu
- hört Zeugen
- macht den Beschuldigten ausfindig.
Und der RA bekommt dann die gesamte Ermittlungsakte für nen Apfel und nen Ei (die Einholung der Halterauskunft würde ihn fast so viel kosten wie die gesamte Akteneinsicht kostet).
Und Staatsanwälte werden zu gut bezahlt, die haben damit zu tun ihr Geld auszugeben, die lesen hier nicht mit!😎
Nee.....menno, dich meinte ich doch gar nicht..😉
Na, Groschen jetzt gefallen? 😁
Hast doch alles super erklärt......🙂
Gruß
Delle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
Hallo,
du hast schon recht, nur musst du beweisen, das es NICHT so gewesen ist wie die Gegenseite behauptet!. Und wenn dir das nicht gelingt, hast du den schwarzen Peter!.
Vor Gericht haben wir aber in Deutschland noch immer die Unschuldsvermutung. Dir muss die Tat nachgewiesen werden, nicht umgekehrt!
Zitat:
Jetzt versuch mal da raus zukommen!. Viel Spass!.
Vermutlich wirst du am ende bezahlen, um nicht noch deinen Führerschein zu gefährden!.
Ich habe was ich wollte u. mein Anwalt hat auch noch was verdient :-)) .
MfG Günter
Ganz einfach:
Ich gehe zur Vernehmung bei der Polizei und nehme mein Auto mit. Die können es dann in Augenschein nehmen und hunderte Fotos vom Nichtschaden machen. Ich sage wahrheitsgemäß aus und lasse alles weitere auf mich zukommen.
Zur Not stelle ich noch den Beweisantrag für meinem Auto ein Schadensgutachten zu erstellen (JA, dieses Recht hat man als Beschuldigter im Strafverfahren).
Sollte das Gutachten tatsächlich erstellt werden bin ich zu 100% auf der sicheren Seite.
Der StA wird dann in Absprache mit dem Gericht das Verfahren einstellen (somit keine Strafe zu zahlen + keine Punkte + kein Führerscheinentzug).
Wird das Gutachten vom Gericht nicht angeordnet und ich erhalte die Einstellung des Srafverfahrens wegen geringer Schuld gehe ich zum Landgericht, beschwere mich ber die Einstellung und forder erneut ein Gutachten (mit der Maßgabe: ich bin unschuldig, mein Auto ist unfallfrei).
Das LG muss dann entscheiden und fällt ein neues Urteil bzw. gibt den Vorgang zurück zum AG mit Bitte um Prüfung deiner Einwende.
Im Anschluss erhalte ich ein neues Urteil (sehr wahrscheinlich eine Einstellung des Verfahrens, da Tat nicht begangen = unschuldig).
Und mit dem Urteil in der Tasche hat es dann die Gegenseite auch schwer von dir Schadenersatz zu bekommen.
Ist doch aber nicht schlecht, ein wahrscheinlicher Aprilscherz füllt dann schon mal 6 Seiten!
hugaar, duckt sich jetzt mal und ist weg (vorerst!)😎
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Ich stelle hiermit eine Strafanzeige. Igendwie fühle ch mich in diesem Fred verarscht.....😁Zitat:
Leider (für dich) hat Delle recht: Eine Strafanzeige kann man NICHT zurückziehen! Man kann einen gestellten Strafantrag einmalig zurückziehen, eine einmal gemachte Anzeige läuft bis zur Entscheidung durch die StA / das Gericht weiter!
Soll doch der Staatsanwalt hier bei MT ermitteln, ob die TE hier die Warheit sagt oder nicht.....😛
Gruß
Delle
Warum sollte der oder die TS nicht die Wahrheit sagen? Mir ist sowas ähnliches vor Jahren passiert!
Bin an die Tanke gefahren, hab auf dem Parkplatz und nicht neben der Tanksäule geparkt um mir ne Schachtel Kippen , Cola und ein paar Snacks zu holen! Beleg hab ich wie immer weggeschmissen!
In meinem jugendlichen Wahnsinn bin ich dann mit nem Kavalierstart von der Tanke wieder weg!
Bin an dem Tag irgendwann spät Nachts wieder heimgekommen und dann traf mich bald der Schlag als ich nen Zettel meiner Mutter auf dem Küchentisch gefunden habe auf dem stand das die Polizei angerufen hatte und gegen mich wegen Tankstellenbetrugs ermittelt wird!
Angeblich hatte ich getankt und hab mich vom Acker gemacht!
Bin in der Nacht noch sofort zur zuständigen Polizei gefahren, haben denen detailiert erklärt was ich genau gekauft habe ect. und danach wieder zur Tanke um "die Alte" die mich bedient und danach auch angezeigt hat rundzumachen! Konnte zum Glück noch 2 Zeugen benennen die bestätigen konnten das ich an der Kasse war und bezahlt habe, die Zeugen habe ich aber nie gebraucht
Danach hab ich nie wieder was von der Angelegenheit gehört!
Also, an alle Zweifler hier die diesen Tread für unglaubwürdig halten...........man kann sehr schnell unschuldig in so ne Sache reinrutschen...........und wenn man dann noch irgendwelche Zeugen gegen sich hat die das angeblich gesehn hätten hat man ganz schlechte Karten!
Gruß
Zitat:
Vor Gericht haben wir aber in Deutschland noch immer die Unschuldsvermutung. Dir muss die Tat nachgewiesen werden, nicht umgekehrt!Zitat:
Hallo,
du hast schon recht, nur musst du beweisen, das es NICHT so gewesen ist wie die Gegenseite behauptet!. Und wenn dir das nicht gelingt, hast du den schwarzen Peter!.
Wird aber IMHO mehr und mehr ausgehöhlt bzw. wenn jemand lügt oder irgendwelche Indizien zusammenbastelt und die Verantwortlichen (StA, Richter, Polizei) demjenigen (zunächst) glaubhaft finden, musst du dann AFAIK trotzdem das Gegenteil beweisen können (Recht haben != bekommen)...
notting
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
und hier interessiert keinen, wie du das findest, Schlaumeier.......Zitat:
Original geschrieben von la merde
was habt ihr alle mit eurem "seriösem" anwalt??
das interessiert nicht, ob jemanf für euch seriös oder nicht rüberkommt!Zum Rest deines "fundierten" Kommentar schreibe ich lieber nichts.....
da das anscheinend alles ist, was du (kreativ) zu sagen hast, sage ich: DANKE für deine zustimmung!
Zitat:
da das anscheinend alles ist, was du (kreativ) zu sagen hast, sage ich: DANKE für deine zustimmung!
Und da du anscheinend nicht einmal in der Lage bist Kommentare richtig zu lesen, wünsche ich dir noch ein weiteres, schönes und vor allen Dingen kreatives Leben........🙄
Und viel Spass beim Eier suchen.........😁
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Whow whow whow, halblang, nicht auf einen eventuellen Betrug mit Falschaussagen und falschen Zeugen kontern - Falschaussagen sind strafbarZitat:
Original geschrieben von docgreen
Warst Du denn allein im Auto? Nicht zufällig eine Freundin dabeigehabt, die gar nicht aus dem Auto gestiegen ist?
Diese Frage würde ein Anwalt genauso stellen (dürfen.)
Ich fände es gut, wenn wir mal wieder zum Topic zurückkommen könnten.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ich wuensche mir dass ein Gutachter kommt und mein Auto kontrolliert! Ist zwar nicht super-sauber aber gedelllt, verkratzt oder geschleift 100% nicht!Zitat:
Wenn ein Gutachter den Wagen kontrolliert und keinerlei Nach- oder Überlackierungsspuren entdeckt (und das stellt man fest) fällt das Kartenhaus des Klägers kläglich zusammen. Insbesondere wenn er sein Beweismittel (Video) nicht vorweisen kann. Da hilft ihm auch kein irgendwie gearteter Zeuge weiter.Da waren zwei Leute am Dienst an dem Abend - wieso eine Zeugenaussage von einem? Wo ist der andere? Angeblich soll Ich ja auch getankt haben und an der Zapfsaeule gestanden haben. Getankt habe Ich nicht (was Ich auch beweissen kann ---> Einkaufsbeleg) und an der Saeule habe Ich auch nicht gestanden. Ausserdem war da noch einer an der Tanke..Kunde meine Ich. Wo ist der????
Also, hat er den ganzen Vorgang erfunden - aus welchem GRUND auch-immer. Ich kann es menschlich nicht nachvollziehen. Ja, wenn Ich einen Abfallbehaelter umgefahren HAETTE (!) dann haette Ich garantiert den Laerm und auch den Aufprall mitbekommen und waere auch nicht heiter nach Hause gefahren. Ich kann wichtig-tuende Leute (a la, Kuck mal her Polizist! Ich habe was wichtiges gesehen!) einfach nicht ausstehen!
Nachbarn die staendig andere Nachbarn beobachten sind doch genauso!
Der ganze Sch$#%^ macht mich einfach stinksauer und ihr habt Recht - Ich bin am Ende trotzdem der Doofe der dann auch noch Punkte dafuer bekommt. Und fuer was??? Einen Gott-verdammten Muelleimer! $%@^$^
Und zum allerletzten mal: es war definitiv KEIN APRIL SCHERZ!! Warum ist diese ganze Sache so lustig fuer manche in diesem Thread?
Die Realitaet ist manchmal absurder als die Fantasie!
soso du bevorzugst es also wenn deine Nachbarn die Augen zumachen und von nichts was wissen wollen, wenn bei dir mal wer einsteigt oder so- ist ja nervig wenn die sich um alles bemühen.
Klar, wenn du ständig gegen nachbarschaftliche Gebote und städtische Regeln verstößt wirds irgendwann nervig auf sein Fehltun hingewiesen zu werden und auch noch hier und da dafür bezahlen zu müssen. Aber den Fehler machen dann nicht die Nachbarn sondern eben DU.
Ist schon traurig, dass man, wenn man einfach nur aus dem Fenster schaut, gleich als "Else-Kling" betituilliert wird. Ich dachte immer dass die Dinger dazu da sind mal durchzusehen oder im geöffneten Zustand auch mal die Nase raus zu hängen. Macht man dies aber, ist man sofort der Spion unter den Nachbarn. Klar schaut man eben dahin wo sich was bewegt, welch Wunder aber auch.
Da hilfts aber irgendwo hin zu ziehen wo der Nachbar eben mal +100 Meter weit weg ist, anstatt nur 5 oder man hält sich eben an Regeln und geniest u.U. sogar die Nachbarschaftshilfe.
Aber dir sind Nachbarn wohl die liebsten wenn die, während deine Bude ausgeräumt wird, so tun als schliefen sie weiter und haben nichts und niemanden gesehen.
Selbst wenn der Mülleimer von Gott verdammt wurde, er könnte exisitert haben und beschädigt worden sein. Warum also ein Eigentum von wem anderen über seine persönliche Freizeit/Nervenbalstung stellen?
Wenn du nichts getan hast, bleib einfach ruhig und lass kommen was kommt. fertig. Finden Staatsanwalt und Versicherung Anhaltspunkte für Betrug gehen die dagegen vor / lassen die Sache fallen - also hör auf zu heulen wenn du doch von so reinem Gewissen bist.
Dir stehen sämtliche Rechtsmittel frei, angefangen bei der Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung
An die MOD`s kann das Ding hier nicht mit Verweis auf Rechtsberatung einfach des friedens Willen geschlossen werden? Andere wurden wegen weniger dicht gemacht! Anwalt wurde ja angeblich bereits eingeschaltet, also hier kein weiterer Klärungsbedarf vorhanden, sondern nur Konfrontationsstoff.
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
soso du bevorzugst es also wenn deine Nachbarn die Augen zumachen und von nichts was wissen wollen, wenn bei dir mal wer einsteigt oder so- ist ja nervig wenn die sich um alles bemühen.Klar, wenn du ständig gegen nachbarschaftliche Gebote und städtische Regeln verstößt wirds irgendwann nervig auf sein Fehltun hingewiesen zu werden und auch noch hier und da dafür bezahlen zu müssen. Aber den Fehler machen dann nicht die Nachbarn sondern eben DU.
Da hilfts aber irgendwo hin zu ziehen wo der Nachbar eben mal +100 Meter weit weg ist, anstatt nur 5 oder man hält sich eben an Regeln und geniest u.U. sogar die Nachbarschaftshilfe.
Aber dir sind Nachbarn wohl die liebsten wenn die, während deine Bude ausgeräumt wird, so tun als schliefen sie weiter und haben nichts und niemanden gesehen.Selbst wenn der Mülleimer von Gott verdammt wurde, er könnte exisitert haben und beschädigt worden sein. Warum also ein Eigentum von wem anderen über seine persönliche Freizeit/Nervenbalstung stellen?
Wenn du nichts getan hast, bleib einfach ruhig und lass kommen was kommt. fertig. Finden Staatsanwalt und Versicherung Anhaltspunkte für Betrug gehen die dagegen vor / lassen die Sache fallen - also hör auf zu heulen wenn du doch von so reinem Gewissen bist
Dein Beitrag haut mir die Sprache weg. Hmmm nee: Besserwisser, selber immer am Fenster haengen, wahrscheinlich noch Freiwilliger beim Ordnungsamt, mit Schrebergarten, auf die Uhr kucken wann der Nachbar Waesche waescht, zweimal die Woche halbes Haehnchen und ein paar Liter Bier.... und immer einen Kommentar ueber all die die nicht die richtige Linie lang marschien.
Ich habe mir Ratschlaege, Unterstuetzung und vielleicht Mutmache erhofft. Statt dessen ist mir mehrmals unterstellt worden einen Aprilscherz zu machen und dann muss Ich mich auch noch beleidigen lassen? Wow.