ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ich habe mein Golf in Uranograu bestellt

Ich habe mein Golf in Uranograu bestellt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2013 um 2:49

Ich höre immer wieder, wieso hast du dir denn die blöde Farbe ausgesucht ? Die ist total doof und sieht hässlich aus. Meiner Meinung ist mir die Farbe egal und zweitrangig und vor allem die Farbe ist umsonst !

Ich sehe nicht ein, warum ich für Farbe extra Geld bezahlen soll.

Ich gebe gerne Geld für Schnickschnack, Sonderausstattung, wie zum Beispiel größeres Navi oder Geschwindigkeitsregelanlage aus! Auf jeden Fall für Dinge von dem ich was habe.

Wenn ich mir ein gebrauchtes Auto in der Vergangenheit gekauft habe, war mir die Farbe auch egal, es war für mich wichtig,der Verbrauch und die Ausstattung. (Abgesehen von den Zustand des Autos)

Wenn VW so eine Farbe umsonst anbietet,ist es natürlich VW ihre Schuld wenn auch welche diese Farbe denn auch bestellen,so wie Ich ;)

Es mag sein dass Leute diese Farbe sehen und sagen Bohr ist das Auto hässlich und beziehen ihr Urteil auf das Auto, d.h. in dem Fall,auf den neuen Golf sieben. Aber damit muss VW leben, wenn deswegen Käufer sich entscheiden, für ein anderes Modell oder Marke !

Ich hätte gerne schwarz oder weiß als umsonst Farbe gehabt, aber wie gesagt man kann sich das nicht aussuchen.

Eine Ausnahme hätte ich bei der umsonst-farbe gemacht, wenn die Farbe, pink oder rosa, wäre dann hätte ich mich doch eine kostenpflichtige Farbe entschieden.

Ich weiß jetzt dass einige Antworten kommen und sagen wie kannst du nur diese Farbe und überlegt es dir und und und....

Ich bitte hiervon abzusehen. Die Entscheidung ist eh gefallen. Ich möchte Reaktion haben die vielleicht diese Farbe auch noch gut finden und vielleicht mit dem Gedanken spielen diese Farbe auch zu nehmen oder es noch nehmen würden.

Ich habe Sonderausstattungen in Wert von 10.000 € bestellt und vielleicht habe ich Glück dass mein Auto gilt als hässliches Entlein und es nicht angerührt, aber die Hoffnung stirbt hoffentlich zuletzt.

Bleibt immer noch die Alarmanlage die vielleicht nie zum Einsatz kommt !

Vielleicht ist es auch Meinungsmache ! wenn alle sagen das Sieht doof aus sieht es doof aus !

Ich habe hier im Forum den Threat"wer holt wann ab "Verfolgt. Und habe lange Zeit kein einziger gesehen Der die Farbe Uranograu hatte ! Bin ich wirklich der einzige ?

Ich weiß schon jetzt, wenn ich das Auto am 24. September abhole, werde ich (lernen) es zu lieben. Mit "Uranograu" (Mein kleines häßliches Entlein)

Beste Antwort im Thema

@ Themenstarter

Wenn ich mir Deinen Beitrag hier durchlese komme ich unweigerlich zum Schluss, daß Dir die Farbe selber nicht gefällt.

Du findest es gemein, daß VW keine andere Farbe ohne Aufpreis anbietet und bist trotzig und willst es VW quasi "heimzahlen".

Aber jeder ist seines Glückes Schmied - DU musst die Farbe jedes Mal beim Ein- und Aussteigen sehen, Dein Masochismus wird keinem in Wolfsburg schlaflose Nächte bescheren.

Grüße aus meinen Golf in pacific blue ;)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Sieht doch gut aus, Ralf.

Weiß nicht was ihr gegen das Grau habt.

Wenns schön sauber gwachst ist, dazu die roten Rückleuchten und die Chromleisten vorne und es wirkt sogar recht edel.

Na ich sag ja: "Liebe auf den 2. Blick":-)

Mir gefällt es gut und ich ertappe mich immer wieder, wie ich auf dem Parkplatz zurückblicke oder zu Hause mal kurz aus dem Fenster zum Parkplatz schaue. Wenn der Threadersteller aber schon einen neuen konfiguriert und nicht sicher ist, würde ich mir an seiner Stelle schon mal alle verfügbaren Farben in den umliegenden Autohäusern anschauen.

MfG

Ralf

am 9. September 2013 um 11:06

Meine Rede. ..

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Sieht doch gut aus, Ralf.

Weiß nicht was ihr gegen das Grau habt.

Wenns schön sauber gwachst ist, dazu die roten Rückleuchten und die Chromleisten vorne und es wirkt sogar recht edel.

Themenstarteram 9. September 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Sieht doch gut aus, Ralf.

Weiß nicht was ihr gegen das Grau habt.

Wenns schön sauber gwachst ist, dazu die roten Rückleuchten und die Chromleisten vorne und es wirkt sogar recht edel.

Glaub der Confortline hat keine Cromleiste

am 9. September 2013 um 15:10

Hier noch n Bild von hinten... Also es mag sein, dass die Farbe Geschmacksache ist, aber das gilt für alle Farben. Ich würde mir niemals ein rotes oder grünes Auto kaufen. Schwarz war mir zu langweilig, und weiß sieht mit den ganzen schwarzen Plastikteilen bescheiden aus. Das grau ist genau mein Ding! :cool:

Und vergelichbar mit dem alten Uranograu ist es auf keinen Fall. S. Bild vom Caddy in Uranograu... Das war tatsächlich Mausgrau...:D

Wobei der Caddy unter der prallen Sonne steht, hier sieht man es auch beim Golf besser

 

www.automarkt-dinser.de/var/galerie/122851_1024.jpg

 

Natürlich soll jeder bestellen was er will, über Geschmack lässt sich nicht streiten ich finde es nur komisch am falschen Ende zu sparen wie der TE

sieht eher nach Mausgrau aus :p, im Konfigurator wirkt es viel dunkler...

...also über Geschmack läßt sich bekanntlich immer wieder streiten :D , aber diese Farbe ist mal vorsichtig formuliert.... ne mutige Ansage....:rolleyes:

Natürlich ist eine Farbe immer Geschmackssache. Vermutlich hast Du mit Deiner Farbauswahl aber nicht gerade den Massengeschmack getroffen, was sich später einmal beim Wiederverkauf rächen kann.

Eine Investition in eine andere Farbe wäre sicher kein rausgeschmissenes Geld gewesen, zumal es an verfügbaren Devisen (10.000€ für Mehrausstattung) nicht gemangelt hat.

Grüße

Honsel

am 9. September 2013 um 16:42

Denke nicht, dass das auf dem Bild uranograu ist. Es sei denn es ist irgendwie nachbearbeitet... Es wirkt viel zu hell. Nicht einmal in der prallen Sonne sieht meiner so aus. ..

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wobei der Caddy unter der prallen Sonne steht, hier sieht man es auch beim Golf besser

www.automarkt-dinser.de/var/galerie/122851_1024.jpg

Natürlich soll jeder bestellen was er will, über Geschmack lässt sich nicht streiten ich finde es nur komisch am falschen Ende zu sparen wie der TE

Ist irgendwie schon eine sehr seltsame Farbe.... wenn es wenigstens ein metallic Lack wäre....

Aber so sieht es schon ein wenig trist aus. Aber man kann ja inzwischen ein Auto auch relativ günstig komplett folieren, wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt. Kommt dann aber trotzdem teurer, als wenn man von Anfang an die "richtige Farbe" bestellt.

Wobei das mit der Farbauswahl nicht wirklich so prickelnd ist. Da könnte VW mal etwas mehr Mut zeigen und ein paar peppigere Farben zum normalen Aufpreis anbieten. Diese Spezialfarben sind ja nicht mehr zu bezahlen....

So richtig schön finde ich natürlich mein Pacific Blue und das Tungsten Silber ist auch sehr schön anzusehen.

Ganz überrascht bin ich aber von weiss, hätte nicht gedacht, dass das am Golf 7 so gut aussieht. Und dazu noch preiswert.

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Ich höre immer wieder, wieso hast du dir denn die blöde Farbe ausgesucht ? Die ist total doof und sieht hässlich aus. Meiner Meinung ist mir die Farbe egal und zweitrangig und vor allem die Farbe ist umsonst ...

Bla Bla

Sorry, hört sich alles sehr nach ex-post-Rationalisierung an. Wenn Dir die Farbe wirklich egal wäre, dann hättest du hier nicht diesen Selbstrechtfertigungsthread gestartet :)

Allerdings ist Uranograu toll! Insbesondere mit silberenen Alus (die du hoffentlich an Bord hast): http://www.autovertriebssysteme.de/kunden/77178/img/640/4888_1.jpg ...

Andere bestellen sich einen 2000 Euro-Lack und ruinieren sich dann die Fahrzeugoptik mit schwarzen (2000 Euro-)Felgen, die im Schwarz des Reifens untergehen ... da machste mit Uranograu nix verkehrt ...

Falls es dich tröstet: Ich hab für 520 EUR den Limestone-Grey-Metallic-Look genommen. Fand ich den schöner als Uranograu: Ja. Um 520 EUR schöner? Nein :)

Themenstarteram 10. September 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Mapleleaf82

 

Allerdings ist Uranograu toll! Insbesondere mit silbernen Alus (die du hoffentlich an Bord hast): http://www.autovertriebssysteme.de/kunden/77178/img/640/4888_1.jpg ...

Ja, die Dover hab Ich drauf ! das Foto sieht gar nicht schlecht aus :) vor allen wenn das Licht drauf scheint ! DANKE !

am 14. September 2013 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von GT-Hornet

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Wie sieht Uranograu denn in der Sonne aus?

Gräßlich, weil die Farbe dann so milchig-grau aussieht. Wie ein Wehrmachts-Tarnanstrich in RAL7016. Vor ein paar Posts wurde ein Bild gepostet, halb im Schatten, halb in der Sonne:

http://www.motor-talk.de/.../p1050129-i206204108.html

Danke für das Bild.

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Denke nicht, dass das auf dem Bild uranograu ist. Es sei denn es ist irgendwie nachbearbeitet... Es wirkt viel zu hell. Nicht einmal in der prallen Sonne sieht meiner so aus. ..

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wobei der Caddy unter der prallen Sonne steht, hier sieht man es auch beim Golf besser

www.automarkt-dinser.de/var/galerie/122851_1024.jpg

Natürlich soll jeder bestellen was er will, über Geschmack lässt sich nicht streiten ich finde es nur komisch am falschen Ende zu sparen wie der TE

Das seht eher aus wie limestone grey

Also ich finde die Farbe auch garnicht so schlecht.

Mit den richtigen Felgen kombiniert hebt man sich auch ein wenig von der Masse ab.

Grundsätzlich sollte man aber nur die Farbe bestellen, die einem auch wirklich zu 100 %

gefällt.

Daher kann ich auch nicht verstehen wenn einer schreibt, er habe sich den Wagen in Silber

gekauft, weil pflegeleichter.

Man gibt so viel Geld für das Auto aus, da sollte man schon die Wunschfarbe nehmen und

im schlimmsten Fall mal öfter pflegen. :)

Nicht jeder hat die Zeit für ständige Pflege.

Da ist Silber schon optimal. Einmal im Jahr durch die Waschstraße und gut ist.

Bei Schwarz ist das undenkbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ich habe mein Golf in Uranograu bestellt