Ich habe im Lotto gewonnen...
... zumindest habe ich mich so gefühlt als ich gestern endlich mein 330d Coupe in Carbonschwarz abgeholt habe 🙂
Zum Auto:
330d Coupe mit 4000km - EZ 12/09 (Gebrauchtwagen Leasing)
- Carbonschwarz
- Leder Dakota schwarz mit blauer Kontraststeppung
- Automatik
- Aktivlenkung
- Außenspiegelpaket
- Klimakomfortfrontscheibe
- Glasdach
- Sonnenschutzrollo Heckscheibe
- Raucherpaket
- Skisack
- Lordose
- Sitzheizung
- Fernlichtassistent
- Adaptives Kurvenlicht
- BMW Teleservice
- USB Schnittstelle
- Spracheingabesystem
- Handyvorbereitung Bluetooth
- Logic 7
- M-Paket
- Sportsitze
- 18" Radialspeiche 216
- Aluminimum Glaciersilber Dunkel Leisten (geht Richtung helles Carbon, schaut richtig geil aus und fühlt sich richtig premium an)
- Shadowline
- Dachhimmel Anthrazit
- comfort Paket
- Aktive Geschwindigkeitsregelung
- Lichtpaket
- NaviProf.
Also eigentlich zieeemlich volle Hütte 🙂
Hier mal meine ersten Fahreindrücke der Rückfahrt:
Eingestiegen und als erstes ist mir diese Leder/Neuwagen Geruch in die Nase gestiegen, kannte ich sonst nur aus dem Autohaus.
Tür zu, Schlüssel rein (Komfort Zugang ist da glaub ich das einzige was er nicht hat fällt mir da gerade auf) und während ich in die bequemen Ledersitzen gleite, strahlt mich das gestochen scharfe riesen Display des Navis an, waaaahnsinn!
Der Verkäufer wollte mir dann noch eine ausführliche Einweisung geben, die ich aber dankend abgelehnt habe, ich wollte auf die Piste und mich mit den ganzen technischen Finessen in Ruhe zuhause beschäftigen. Als kleinen Bonus habe ich nen fast Dreiviertel vollen Tank, sowie den echt schicken 3er Schlüsselanhänger bekommen ( http://www.melkus-shop.de/.../untitled.bmp ).
Und dann ging es los, am Anfang hatte ich doch richtig Respekt vor dem Auto, die Aktivlenkung sehr leichtgängig, die Übersicht etwas schlechter als in meinem e90. Den Motor dann erstmal ganz vorsichtig warmgefahren und auf die Bahn Richtung Heimat und was soll ich sagen, der Motor ballert einen schon ganz schön in die Sitze, vorallem hört das gar nicht mehr auf!
Da gibt man bei 170 nochmal etwas Gas (kein Vollgas oder Kickdown) und der zieht einen RatzFatz wie an ner Schnur Richtung 220 (mehr bin ich dann auch noch nicht gefahren, die Bahn war ziemlich voll).
Begeistert bin ich vorallem auch vom M-Fahrwerk in Kombi mit den 18zoll M Rädern, ich habe sujektiv keine Komfortverschlechterung im Vergleich zur Hinfahrt im e90 mit Serienfahrwerk & 16" Winterreifen feststellen können, eher im Gegenteil empfand ich die Straßenlage und das deutlich reduzierte Wippen/Schaukeln bei Bodenwellen als phänomenal.
Keine Ahnung wie das noch besser gehen sollte 🙂
Der Motorsound kommt natürlich nicht annähernd an den im Reihensechser, aber für einen Diesel absolut in Ordnung und schön kernig.
Vom Verbrauch war ich ebenfalls begeistert, der Motor ist ja noch nicht wirklich eingefahren, aber für die Heimfahrt zeigte er mir einen Durschnitt von 7,0Litern an, mein Vater der hinter mir mit dem e90 (325xiA ez06) fuhr, kam zum Vergleich auf 11,9Liter!
Ich werde nachher mal noch richtige Bilder machen, sowie weitere Eindrücke schreiben, hier schonmal ein Handypic als Appetizer 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spark
schöner wagen ...
nur wer kauft jetzt einen vfl? und was soll der titel wenn du doch nicht im lotto gewonnen hast?
mogelpackung 🙂
Zum Beispiel Leute die das Facelift hässlich und misslungen finden. Mir gefällt die Facelift Front überhaupt nicht! Die Scheinwerfer sind zu groß geworden und ruinieren das vorher geniale Design.
64 Antworten
Schön beschreiben und ein toller Wagen wirklich klasse!
Allzeit gute Fahrt damit!
Bin gespannt auf weitere Bilder vor allem im Innenraum auch 😉
Dann genieße mal den schönen Wagen.
Was für einen E90 hattest du denn vorher, also welche Maschine?
MfG Ray
Herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja wirklich toll an! Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Neuen!
Mehr Fotos sind immer wünscht!
Schöööön. Super Auto und cooler Beitrag. Ja so ein 3 Liter Diesel is schon was feines, nö? Vor allem wenn man die Power in Relation zu dem Verbrauch sieht ;-)! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto (den du ganz bestimmt noch länger haben wirst)!
Gratuliere !
Schönes Auto, wenn nur nicht diese hässlichen Außenspiegel wären...
Der Designer, der die verbrochen hat hätte lebenslänglich verdient. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Gratuliere !Schönes Auto, wenn nur nicht diese hässlichen Außenspiegel wären...
Der Designer, der die verbrochen hat hätte lebenslänglich verdient. 😁
Markus
Dann müssen alle in Brüssel lebenslänglich einsitzen. Ich finde, dass für die Größe die Spiegel noch gut aussehen. Das schaffen andere Hersteller nicht annähernd so gut. 😁