Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
die vordergründige trennung zwischen KL und AL sehe ich vorallem in dem Winkel. AL soll ja den Teil neben oder schräg vor dem Auto ausleuchten und KL leuchtet ja selbst im "extremsten" Winkel immernoch in die Ferne.
Hallo zusammen,
und erst mal vielen Dank an Euch alle!
Auch wenn ich bisher nur Mitleser war, hat mir das Forum bei meinen Auswahlkriterien wichtige Tipps geliefert, insbesondere in Sachen Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht.
Bestellt habe ich bereits am 23.07.2010
- Polo 1,2 TSI Team
- flashrot
- Tagfahrlicht
- RCD 310
- Multifunktionsanzeige
Unverbindlicher Liefertermin: 11/2010
Nachdem ich viele Jahre überzeugter Dieselfahrer (zuletzt Golf III TDI) war, der leider nur die rote Plakette hatte, musste ich mich nun neu orientieren.
Da ich mittlerweile vermehrt Kurzstrecken fahre kam ein Diesel schon wg. zu erwartender Probleme mit dem Partikelfilter nicht mehr in Frage (leider!).
Ich habe mich deshalb für den TSI entschieden, weil ich mir durch das - schon bei niedriger Drehzahl zur Verfügung stehende - hohe Drehmoment, ein ähnliches Durchzugsverhalten wie beim Diesel erwarte.
Meinen Diesel konnte ich vor 2 Wochen noch günstig verkaufen, und warte jetzt - vorübergehend autolos - auf möglichst baldige Nachricht meines 🙂.
So langsam wird die Zeit lang......
Zitat:
Original geschrieben von GasolinFan
Hallo zusammen,und erst mal vielen Dank an Euch alle!
Auch wenn ich bisher nur Mitleser war, hat mir das Forum bei meinen Auswahlkriterien wichtige Tipps geliefert, insbesondere in Sachen Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht.
- Polo 1,2 TSI Team
- flashrot
- Tagfahrlicht
- RCD 310
- MultifunktionsanzeigeUnverbindlicher Liefertermin: 11/2010
Nachdem ich viele Jahre überzeugter Dieselfahrer (zuletzt Golf III TDI) war, der leider nur die rote Plakette hatte, musste ich mich nun neu orientieren.
Da ich mittlerweile vermehrt Kurzstrecken fahre kam ein Diesel schon wg. zu erwartender Probleme mit dem Partikelfilter nicht mehr in Frage (leider!).
Ich habe mich deshalb für den TSI entschieden, weil ich mir durch das - schon bei niedriger Drehzahl zur Verfügung stehende - hohe Drehmoment, ein ähnliches Durchzugsverhalten wie beim Diesel erwarte.
Meinen Diesel konnte ich vor 2 Wochen noch günstig verkaufen, und warte jetzt - vorübergehend autolos - auf möglichst baldige Nachricht meines 🙂.
Hast du mal bei deinem Händler in Erfahrung gebracht, wann dein Polo gebaut wird? Würde mich interessieren, weil ich am selben Tag bestellt habe, allerdings den 1,4 l Motor 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Louis XIV.
Hast du mal bei deinem Händler in Erfahrung gebracht, wann dein Polo gebaut wird? Würde mich interessieren, weil ich am selben Tag bestellt habe, allerdings den 1,4 l Motor 🙂Zitat:
Hallo zusammen,und erst mal vielen Dank an Euch alle!
- Polo 1,2 TSI Team
- flashrot
- Tagfahrlicht
- RCD 310
- MultifunktionsanzeigeUnverbindlicher Liefertermin: 11/2010
Ja, d.h....ich habe es zumindest versucht, als feststand, dass der Altwagen ab Ende September weg ist. Aber seit ich den Vertrag unterschrieben habe, ist mein 🙂 längst nicht mehr so auskunftsfreudig 🙁
Werde aber spätestens Ende Oktober wieder nachhören
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, d.h....ich habe es zumindest versucht, als feststand, dass der Altwagen ab Ende September weg ist. Aber seit ich den Vertrag unterschrieben habe, ist mein 🙂 längst nicht mehr so auskunftsfreudig 🙁Zitat:
Hast du mal bei deinem Händler in Erfahrung gebracht, wann dein Polo gebaut wird? Würde mich interessieren, weil ich am selben Tag bestellt habe, allerdings den 1,4 l Motor 🙂
Werde aber spätestens Ende Oktober wieder nachhören
Die sind doch alle nur zu faul im System drei Klicks zu machen...aber ich traue mich auch grad nimma anzurufen - hab ihn schon ziemlich oft genervt mit Winterreifenfragen usw. 😁
So es gibt Neuigkeiten 🙂
Die African Highway ist soeben in Emden am Außenhafen angekommen. Ich habe im Golfforum hierzu eine schöne Webcam gefunden (wenn's interessiert):
https://webcam01.stadtwerke-emden.de:8443/lisa/
Ein paar Bilder habe ich mal hochgeladen, damit - wer es noch nicht gesehen hat - es sich mal anschauen kann 🙂
Mein 🙂 hat gemeint, der Wagen stände schon seit 2,5 Wochen auf dem Status "Spedition" - mehr könne er nicht sehen. Aus seiner Erfahrung heraus, geht er davon aus, dass der Polo evtl. noch Ende dieser Woche angeliefert werden könne =) . Papierkram hat er auch schon bekommen...
Daher gehe ich davon aus, dass der Polo sich auch auf der African Highway befindet. Gebaut am 07/10/10, danach ca. 1 Woche in Santander rumgestanden und dann auf die AH verschifft.
Hoooooffentlich ist es auch wirklich so 😁
Zitat:
So es gibt Neuigkeiten 🙂Die African Highway ist soeben in Emden am Außenhafen angekommen. Ich habe im Golfforum hierzu eine schöne Webcam gefunden (wenn's interessiert):
https://webcam01.stadtwerke-emden.de:8443/lisa/Ein paar Bilder habe ich mal hochgeladen, damit - wer es noch nicht gesehen hat - es sich mal anschauen kann 🙂
Mein 🙂 hat gemeint, der Wagen stände schon seit 2,5 Wochen auf dem Status "Spedition" - mehr könne er nicht sehen. Aus seiner Erfahrung heraus, geht er davon aus, dass der Polo evtl. noch Ende dieser Woche angeliefert werden könne =) . Papierkram hat er auch schon bekommen...
Daher gehe ich davon aus, dass der Polo sich auch auf der African Highway befindet. Gebaut am 07/10/10, danach ca. 1 Woche in Santander rumgestanden und dann auf die AH verschifft.Hoooooffentlich ist es auch wirklich so 😁
Hallo,
wenn das Schiff African Highway soeben angekommen ist, wie im aktuelle Webcam zeigt, dann dürfte ab 10. Tag dein Polo also ab 29.10.2010 in WOB abholen, eher nicht. Wer eurer Polo bei Händler ausgeliefert wird, weiss ich nicht, wann er ankommt.
Viel Spass...
Hm, ja 10 Tage, dass habe ich hier schon mal beib dir gelesen. Da der Wagen aber beim Händler abgeholt wird gehe ich davon aus, dass er direkt von Emden aus zum Händler geliefert wird. Oder meinst du der würde dann den Umweg über Wolfsburg machen :/ ?? Ich Hoffs net...
Zitat:
Hm, ja 10 Tage, dass habe ich hier schon mal beib dir gelesen. Da der Wagen aber beim Händler abgeholt wird gehe ich davon aus, dass er direkt von Emden aus zum Händler geliefert wird. Oder meinst du der würde dann den Umweg über Wolfsburg machen :/ ?? Ich Hoffs net...
Nein, der macht keinen Umweg, sondern vom Emden direkt zu Händler geliefert. Denke und hoffe, wenn er noch heute oder morgen auf dem Transport verladen und ist dann mit Glück diesem Freitag bei deinem Händler, wenn er in der Nähe ist, dann auf weitere Tagen in die Ferne.
Servus!
Nach vielem Lesen und einigen Änderungen an der Konfiguration will ich auch mal meine Bestellung posten:
- Polo "TEAM" 1.2 TSI (105 PS) 6-Gang
- TEAM-Plus-Paket
- Pepper Grey Metallic
- Spprtfahrwerk
- Climatronic
- Multifunktions-Lederlenkrad
- RCD 510
- MEDIA-In mit USB-Adapterkabel
- 4-Türen
- Winterräder
Bestellt habe ich am 03.09.2010. Laut meinem 🙂 ist Bauwoche die 51. KW, mal sehen ob's dabei bleibt.
Kann's kaum abwarten...🙄
Zitat:
Original geschrieben von SkodaOctaviaRS
Nein, der macht keinen Umweg, sondern vom Emden direkt zu Händler geliefert. Denke und hoffe, wenn er noch heute oder morgen auf dem Transport verladen und ist dann mit Glück diesem Freitag bei deinem Händler, wenn er in der Nähe ist, dann auf weitere Tagen in die Ferne.Zitat:
Tja, da hält es sich wohl mit dem Glück in Grenzen. ^^ Ich habe bei VW direkt angerufen und die haben freundlicherweise sehr detaillierte Infos zu kommen lassen. Unter anderem, dass der Wagen ein Tag nach Bau verladen wurde (08/10/10) und zwar - weil ich südlich des Weißwurstäquators wohne - auf einen LKW. Jaaaaa, jetzt gibt es ja momentan bei unsern lieben Nachbarn, den Franzosen, einen klitzekleinen Streik und ein paar Demos - gerade so viele, dass der LKW samt Polo in der frz. Prärie festsitzt...Wenn er dann mal rollt, dann wird es wohl alles in allem ein paar Tage nur noch dauern, bis er vor Ort ist...
Devise: Warten und Geduld haben - waren ja Gott sei Dank immerhin -2,5 Grad heute morgen :P
Übrigens hat VW das frz. Problem erkannt und verlädt die Autos nun ALLE auf die Emden und die African Highway...
Vielleicht habt ihr mehr Glück (und ihr wohnt nördlicher 😁)!
Zitat:
Hallo Louis XIV,Zitat:
Ich habe bei VW direkt angerufen und die haben freundlicherweise sehr detaillierte Infos zu kommen lassen....
anhand welcher Angaben konnten die bei VW denn Deine Bestellung zuordnen?
Ich habe z.b. lediglich eine Auftragsnummer meines Händlers, mit der dürfte VW ja eigentlich nicht viel anfangen können??!!
Hey,
also alles was er an Informationen preisgegeben hat, kann auch der Händler einsehen - so die Aussage vom VW-Mitarbeiter.
Am schnellsten geht es offensichtlich in deren System, wenn die Nummer des Händlers bekannt ist. Da dies aber bei mir nicht der Fall war, hat er manuell den Namen vom Händler eingetippt und konnte dann scheinbar mit Hilfe meines Namens die Daten einsehen.
Viel Erfolg beim Probieren!
Grüße,
Louis
Endlich ist er sicher bestellt war ja schon lange sicher aber jetzt ist unterschrieben
POLO Team 1.6 TDI 66 KW 5. Gang
-Hot Orange Metallic
-RCD 310
-Team Plus Paket
-Bi-Xenon
-Climatronic
-Multimedia In
-Sportfahrwerk
-Winterräder
Liefertermin unverbindl.
M. 04.2011 🙁
Hallo Polo-Freunde,
habe meinen Polo am 21.09. bestellt und auf der AB steht voraussichtliche Lieferung im Feb 2011
Kann es kaum mehr erwarten! Bin mal gespannt ob es dabei bleibt...
Meine Konfiguration:
1.6 TDI 66kw Comfortline
- DSG
-Candy-weiß
- Innenfarbe schwarz
- Climatronic
- RCD 510
- Fahrkomfortpaket
- Winterpaket
- Xenon + LED Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Winterräder