Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Mit gerecht oder ungerecht hat das eigentlich nicht viel zu tun.

Ungerecht wirds erst, wenn die, die am lautesten schreien, schneller beliefert werden, oder wenn einige "tricksen", andere nicht.

Rein theoretisch sollte der Liefertermin einzig und allein mit folgendem zu tun haben:

Wann bestellt ?

Was bestellt ? (Version, Motor, Ausstattung, Auslieferung ab Wolfsburg oder beim Händler)

Aus welchem "Topf" hajo.bs VW Direkt-Fahrzeug nun kam, das blick ich auch nicht... das scheint ja ein spezieller Fall zu sein 🙄

Ich habe ebenfalls am 6.5. bestellt.
Liefertermin unverbindlich: 16.10.

Zitat:

Original geschrieben von Schimbo

Hallo
Muss ich dir Recht geben ! Mein Sohn hat seinen Polo Highline am 21.04.09 bestellt. Am 26.06.09 bei der Vorstellung des Polos mal nachgefragt wann er ihn etwa bekommt. Die Antwort vom Händler er wird erst in der ca 42 KW gebaut. Das ist meiner Meinung nach inakzeptabel und das haben wir dem Händler auch gesagt aber er könnte nichts machen. Das ist klasse Werbung für VW.
Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch33

Ich habe ebenfalls am 6.5. bestellt.
Liefertermin unverbindlich: 16.10.

passt ja alles in etwa.. liege genau dazwischen.. habe am 29.4. betsellt und unvb. Liefertermin (Abholtermin) 6.Oktober .....

aber im mai bestellen und juni/juli bekommen is echt krass Oo gerade weisl n internetanbieter ist.. mein autohaus is auch kein kleiner funzi... hier bei uns is sogar die zentrale... also denke de werden auch welche vorbestellt haben und dann umbestellt...

nunja schon eigenartig.. bin ja ma gespannt ob das auch klappt ^^

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

aber im mai bestellen und juni/juli bekommen is echt krass Oo gerade weisl n internetanbieter ist

den Link mal angeklickt 🙄 ?

Ähnliche Themen

ne aber jetzt xD
kann er ja mal sagen dass er direktkund ebei vw is Oo

wenn ich jetzt noch zu meiner Bestellung noch nachträglich Felgen hinzufüge, verscheibts sich die Produktion dann weiter nach hinten oder bleibt alles wie es ist...???

Meines wissens nach verschiebt sich die Auslieferung mit jeder änderung.

Hab auch mal ne Frage. Wenn ich meine Bestellung jetzt ändern würde, gäbe es da Probleme mit der Abwrackprämie? Muss man den alten Antrag stornieren und einen neuen stellen?
Bei ner Fahrzeugänderung ändert sich ja die Bestellung die man ans Ministerium verschickt hat.

VW scheint Direkt-Kunden (in diesem Falle Journalisten) zu bevorzugen. Ist eigentlich unfair ggü. anderen Kunden, gebe ich zu. Anders kann ich mir diese vergleichsweise kurze Lieferzeit auch nicht erklären ...

Hajo

Habe heute (1.7.2009) bestellt:

VW Polo Highline 1.6 TDI 105PS,
Candyweiß,
Sportpaket (dunkle Scheiben, 16 Zoll Alu, Sportfahrwerk),
Komfortpaket (Winterpaket + Licht/Sicht Paket),
Entfall der Schriftzüge,
Klimaanlage: Climatronic
Multifunktionslederlenkrad
Multimedia Buchse MEDIA-IN
Radio RCD310 mit Navi

Preis: EUR 19.700,-
Lieferung: Mitte September

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Habe heute (1.7.2009) bestellt:
VW Polo Highline 1.6 TDI 105PS
(...)
Sportpaket (dunkle Scheiben, 16 Zoll Alu, Sportfahrwerk),
Komfortpaket (Winterpaket + Licht/Sicht Paket)

bist aber aus Österreich, oder ?

Sport- & Komfortpaket findet man bei uns nämlich nicht im Konfigurator und das Winterpaket ist bei uns im Highline schon drin.

Jo, komme aus Wien! Deshalb auch die rasche Lieferzeit! Habe meinen Händler auf die Lieferproblematik in Deutschland angesprochen, und gefragt, warum es in Österreich nicht so eine lange Wartezeit gibt. Er meinte, dass jedes Land Kontingente zur Verfügung hat. In Deutschland wären die eben schon mit den vielen Vorbestellungen aufgebraucht.

Edit: Mit Kontingenten meinte ich jene in der Fertigungsfabrik. Scheinbar gibt es da mehrere Produktionsbänder - quasi für die unterschiedlichen Länder. Der Freundliche teilte mir auch mit, dass erst nach Freiwerden anderer Produktionsbänder (z.B. wenn Spanien 5000 weniger Bestellungen hat, als üblich), die Länder, in denen die jeweiligen Kontigente aufgebraucht sind, kurzfristig auch auf dieses Band ausgelagert werden.

Interessant, jetzt wissen wir wenigstens auch warum es hier so lange dauert.

Hast dir ja echt nen genialen Polo bestellt. Vor allem der Motor wird glaube ich sehr viel Spaß machen.
Wenn ein Diesel nicht so teuer wäre, würde ich den auch sofort nehmen!

moin genossen,

wir haben am 27.06.09 zeitgleich und beim gleichen händler (deutschland) zwei polo bestellt: für die mama einen cl 1.4 - 63 kw, für mich einen cl 1.6 - 66 kw tdi. sind mal gespannt wer zuerst ne flasche sekt ausgeben muss. die lieferung soll in ca. 6 monaten erfolgen. ich vermute mal, dass der diesel etwas eher verfügbar ist, da ja solch ein "kleinwagen" recht selten als diesel geordert wird- zumindest von privat.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von El.Trudero

wir haben am 27.06.09 zeitgleich und beim gleichen händler (deutschland) zwei polo bestellt: für die mama einen cl 1.4 - 63 kw, für mich einen cl 1.6 - 66 kw tdi. sind mal gespannt wer zuerst ne flasche sekt ausgeben muss. die lieferung soll in ca. 6 monaten erfolgen

ich weiß inzwischen, daß die Lieferzeit auch vom Händler abhängt, weil wirklich viele ein Kontingent vorab in Auftrag gegeben haben (wahrscheinlich auch deshalb die -von VW bejubelte- große Anzahl der Vorbestellungen), das bei manchen aber aufgebraucht ist, bei anderen eben nicht.

Mein Händler sagte auch, dass die Lieferzeit vom jeweiligen Händler abhängt, bei edm man bestellt.

Ich habe heute meine Bestellung for einen Polo Highline unterschrieben und der Liefertermin soll irgendwann im Oktober sein.

Deine Antwort