Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robin2606
Also so wie ich das sehe komm ich auf wesentlich mehr... Beim Trendline mit meiner Konfi habe ich ne Finanzierungsrate von knapp 100 Euro mit 5000 Euro anzahlung und 36 Monate.
Beim Comfortline sind es mindestens 110-120 Euro
die Rechnung erschliesst sich mir nicht ganz:
5.000 + (36 * 100) = 8.600,-
(unwahrscheinlich, daß das Dein Preis ist)
beim Comfortline mit höherer Rate wären es:
5.000 + (36 * 120) = 9.320,-
somit wäre die Variante 720 Euro teurer, bietet aber einige Extras zusätzlich und/oder bringt teilweise "von Haus aus" das mit, was Du sowieso wolltest.
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Gibt VW jetzt gar keine Liefertermine mehr bekannt?
Bei mir steht in der Auftragsbestätigung: Liefertermin: "Nach möglichkeit des Herstellerwerks"
Bevor Du hier alle Pferde scheu machst:
von wem kam denn der Schrieb ? Vom Händler oder der Volkswagen AG ?
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Das ist die Auftragsbestätigung die jetzt 14 Tage nach Bestellung gekommen ist (Händler)
dann denk ich einerseits, daß diese -etwas plumpe- Formulierung auf dem Mist des Händlers gewachsen ist.
Er müsste andererseits sowas wachsweiches nicht sagen wenn VW ganz konkrete Aussagen liefern würde.
Soviel ich verstanden habe, wird die Aussage immer konkreter & verlässlicher, je näher der tatsächliche Termin rückt. Bei mir ist die Unterschrift 2 Monate her und ich hab jetzt statt "unverbindlich September" ein "unverbindlich KW 37" vom Händler gehört.
Inzwischen sollen für den Polo übrigens über 20.000 Reservierungen vorliegen.
Ein Kollege hat sich vor 6 Wochen nen Volvo bestellt, den holt er diese Woche ab... VW scheint das leider etwas aufregender zu gestalten 🙁
Ähnliche Themen
Zwei Bekannte von mir haben sich jeweils einen Tiguan mit Vollausstattung bestellt.
Die Wägelchen waren innerhalb von 3 Monaten da. 🙂
Kleines Update zu meiner Bestellung.
Mein Polo ist gebaut und ist unterwegs, er meinte die Spedition hat 10 Tage Zeit den Wagen von A nach B zu bringen. Hinzu kommt, dass er meinte VW wird wohl den Speditionen nicht erlauben die Kundenbestellungen vor Freitag an die Händler zu liefern.
Er meinte wir könnten Glück haben und den Wagen sogar noch bis zum 30.6. angemeldet bekommen (also noch die Steuerbefreiung abgreifen), allerdings ist es eher unwahrscheinlich, da die Papiere meistens später als die Wagen eintreffen.
Ich schätze mal, dass ich ihn in spätestens zwei Wochen haben werde.
Gruß Jörg
Zuerst wollte ich schreiben "Was, so schnell?", aber dann fiel mir wieder ein, das der Polo ja schon seit März bestellbar ist. Junge, wie die Zeit vergeht...
Na, da können wir ja schon auf deinen Bericht und Bilder gespannt sein. 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alanin
Jop, ich werd dann so schnell wie möglich Bilder machen und hier reinstellen.
Wenn Du Anfang März bestellt hast und Dein Polo Anfang Juli kommt.
Vielleicht habe ich Glück und meiner kommt Anfang August, habe ja Anfang April bestellt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Wenn Du Anfang März bestellt hast und Dein Polo Anfang Juli kommt.Vielleicht habe ich Glück und meiner kommt Anfang August, habe ja Anfang April bestellt. 😁
So kannst du leider nicht rechnen, ich hab zwar Anfang März bestellt, allerdings hat mein Händler eine Vorabbestellung gedreht und nach meinen Wünschen angepasst. Die haben wegen mir jetzt einen Vorführwagen weniger, bzw. er wird später kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Alanin
So kannst du leider nicht rechnen, ich hab zwar Anfang März bestellt, allerdings hat mein Händler eine Vorabbestellung gedreht und nach meinen Wünschen angepasst. Die haben wegen mir jetzt einen Vorführwagen weniger, bzw. er wird später kommen...
Ne ne, ist mir schon klar.
Das war von mir nur spaßes halber. 😉
Mein Liefertermin ist ja Mitte Sept. und ich glaub, dass der Termin sehr realistisch ist.
Der "Neue" 😁 meiner Freundin ist jetzt da und kann abgeholt werden. Termin wird dann heute oder morgen gemacht. Entsprechende Bilder gibt es dann hier: Klick
Bilderwünsche am besten auch dort rein.
Zitat:
Original geschrieben von marcee
Der "Neue" 😁 meiner Freundin ist jetzt da und kann abgeholt werden. Termin wird dann heute oder morgen gemacht. Entsprechende Bilder gibt es dann hier: KlickBilderwünsche am besten auch dort rein.
Wann hast Du / Deine Freundin bestellt ?
Zitat:
Wann hast Du / Deine Freundin bestellt ?
5. März?! Meine Freundin weiß es nicht mehr genau, es war aber wohl der erste Tag, an dem man bestellen konnte.