Ich habe es mir Gedacht!!

Audi A6 C5/4B

Habe ja schon Berichtet.

DAS!

Heute habe ich mit meinem Dicken A6 Avant 2.5TDI Automatik mit Multitronic etwas erlebt das mir die Haare zu Berge gehen lässt. Blinkende Ganganzeige und Anfahren nur stotternd.Habe morgen schon einen Termien beim Freundlichen..Auto habe ich erst 6 Wochen und nun das..Habe ja zum Glück noch Garantie mal sehen was da auf mich zukommt.Was ich hier so Lese über die Multi ist ja nicht so erfreulich..Eine Frage hätte ich da aber noch..Habe ich 6 oder 7 Lamellen verbaut? A6 Avant 2.5L TDI BJ 11.12.2004 Modell 2005.Laufleistung 126000km.

Also gestern angerufen Steuerteil defekt der Wagen ist Morgen ( also heute Fettig ),naja..Heute angerufen ,,,ja also was soll ich Ihnen sagen nach dem Einbau des Steuerteils haben wir drei Fehlermeldungen ausgelehsen ! Aber nach dem Löschen kommt immer eine Fehlermeldung zurück..Man macht gerade eine Probefahrt und ich sollte mal um 16 Uhr wieder anrufen und mich erkundigen. Die Fehlermeldung könnte auf einen Getriebeschaden hinweisen .Wollen Dann schauhen ob man 7 oder 8 Lamellen verbaut.Wenn es Dicke kommen würde sogar ein neues Getriebe!! Müssen erst rücksprache mit der Kostenübernahmestell führen wegen Garantie usw ( wollen mit dem Verkäufer und mit mir sprechen ? ), Ich habe gesagt das es nicht seien kann das ich den Wagen vor 6 Wochen gekauft habe und ich jetzt zur Ader gelassen werden soll.Zudem bin ich sofort nach dem Aufblinken der Ganganzeige zu Ihnen gekommen um nicht noch größeren Schaden zu Verursachen. Ich bekam dann einen Termien nach 2 Tagen und in dieser Zeit heuften sich diese Meldungen mit Ruckeln und nicht Anfahren können.

Mal sehen wie es weiter geht.!!

A

Beste Antwort im Thema

Nen Handrührer ist in der Stadt nervig und erst Recht auf der Bahn im Stau... da ist nen Automat durch nichts zu ersetzen (sofern auch etwas Leistung da ist). Ein GUTER Automat wäre jetzt natürlich noch das beste - aber lieber unsere TT5 als nen Handrührer 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Was lernen wie daraus ??

Ein Handschalter TDI ist das wahre 😁 😁 😁

Never!

Ich bin jahrelang die Handrührer-Wanzen gefahren. Mit dem A6-Automaten habe ich mir einen "Traum" erfüllt - der hoffentlich nieee endet.😁

Mal ehrlich. Es gibt doch kein entspannteres Fahren als mit einem automatischen Gertriebe. Und wenn die Hersteller uns jetzt noch ein Langlebiges dazu anbieten ist doch alles fein.

Nen Handrührer ist in der Stadt nervig und erst Recht auf der Bahn im Stau... da ist nen Automat durch nichts zu ersetzen (sofern auch etwas Leistung da ist). Ein GUTER Automat wäre jetzt natürlich noch das beste - aber lieber unsere TT5 als nen Handrührer 😉

wird das jetzt hier wieder zu einer grundsatzdiskussion,was nun besser ist???
beide---sowohl stabmixer als auch automat---haben ihre vor-und nachteile.
alles weitere ist einfach nur geschmackssache.😉

nein nein...  das wird keine Grundsatzdiskussion...  wir diskutieren doch garnicht 😉 

Das war doch lediglich eine FESTSTELLUNG VON TATSACHEN  😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

nein nein...  das wird keine Grundsatzdiskussion...  wir diskutieren doch garnicht 😉 

Das war doch lediglich eine FESTSTELLUNG VON TATSACHEN  😁 😁 😁

Riiiichtiiich ! 😁

Ja mein Opa fährt au nen Automatik......

...aber nicht mit 180+ PS und so einem geilen Drehmoment  hehehe 

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

willst du mich etz als opa betiteln???😁

....man könnte auch sagen: Dein Opa hat die Genialität eines Automaten erkannt  😁 

😁😁😁 ich glaube nicht das es zu seinen lebzeiten schon solche automaten gab,wie sie heute gebaut werden...

Bei ihm heisst es wohl 7 G-Tronic !! Wenn Audi mal ne Standfeste automatik baut dann bin ich au dabei bis dahin wrd von Hand geknüppelt !!

STANDfest sind sie ja - sowohl TT5 als auch MT - nur beim FAHREN gehen sie gerne mal kaputt 😁 

So !!Heute habe ich bessere Infos😁..Heute Mittag um 13Uhr bei meinem Haustätowierer gewesen und mir meinen Frust wechtätuwieren lassen😎 ( Rücken )Danach nach Audi mit schmerzendem Gesicht 😠hingefahren und wurde freundlich begrüßt.Getriebe is hin sagte er ein neues wurde bestellt und wird auf deren Rechnung eingebaut .( Wollen sich mit dem Getriebehersteller wegen Beteiligung mal unterhalten ) Also mal kurz zusammengefasst....Nach dem Kauf des A6 Große INSP. 120000er mit Riemen ,Rollen Öele usw.Wassrepumpe neu.Einen Tag später schlug das Bremspedal und ich bekam 4 neue Scheiben und Beläge.Danach stellte man fest das ich im Navi Plus mit MMI kein Bluetooth hatte wie besprochen und es wurde ein Handyadapter für Nokia 6310i bestellt und eingebaut in der Konsole.Den zweiten Schlüssel hatte er auch nicht mehr wurde bestellt und.dann das Steuergerät neu und jetzt das Getriebe neu ..Alles auf Kulanz und Garantie. Möchte mal Wissen was die noch daran verdient haben..11000€ ist der Kaufpreis gewesen ..6 Avant 2.5L TDI BJ 11.12.2004 Modell 2005.Einen Vorbesitzer Laufleistung 126000km Neu waren auch dabei.Alluwinterräder .proline Style und Business Colorglas elt. Sitze F/B Navi Plus mit MMI . Ich glaube das ich da nicht Meckern kann ist ja fast Neu der Wagen.🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Der hatte sicher mehr Geld als Du und konnte sich einen Automaten leisten... 😁

Woher willst Du wissen wieviel Geld Ich hab ?? Un d was gehen Dich Meine Finanziellen Umstände an ???

Erstma Hirn einschalten und dann posten !!

Deine Antwort