Ich habe es mir Gedacht!!

Audi A6 C5/4B

Habe ja schon Berichtet.

DAS!

Heute habe ich mit meinem Dicken A6 Avant 2.5TDI Automatik mit Multitronic etwas erlebt das mir die Haare zu Berge gehen lässt. Blinkende Ganganzeige und Anfahren nur stotternd.Habe morgen schon einen Termien beim Freundlichen..Auto habe ich erst 6 Wochen und nun das..Habe ja zum Glück noch Garantie mal sehen was da auf mich zukommt.Was ich hier so Lese über die Multi ist ja nicht so erfreulich..Eine Frage hätte ich da aber noch..Habe ich 6 oder 7 Lamellen verbaut? A6 Avant 2.5L TDI BJ 11.12.2004 Modell 2005.Laufleistung 126000km.

Also gestern angerufen Steuerteil defekt der Wagen ist Morgen ( also heute Fettig ),naja..Heute angerufen ,,,ja also was soll ich Ihnen sagen nach dem Einbau des Steuerteils haben wir drei Fehlermeldungen ausgelehsen ! Aber nach dem Löschen kommt immer eine Fehlermeldung zurück..Man macht gerade eine Probefahrt und ich sollte mal um 16 Uhr wieder anrufen und mich erkundigen. Die Fehlermeldung könnte auf einen Getriebeschaden hinweisen .Wollen Dann schauhen ob man 7 oder 8 Lamellen verbaut.Wenn es Dicke kommen würde sogar ein neues Getriebe!! Müssen erst rücksprache mit der Kostenübernahmestell führen wegen Garantie usw ( wollen mit dem Verkäufer und mit mir sprechen ? ), Ich habe gesagt das es nicht seien kann das ich den Wagen vor 6 Wochen gekauft habe und ich jetzt zur Ader gelassen werden soll.Zudem bin ich sofort nach dem Aufblinken der Ganganzeige zu Ihnen gekommen um nicht noch größeren Schaden zu Verursachen. Ich bekam dann einen Termien nach 2 Tagen und in dieser Zeit heuften sich diese Meldungen mit Ruckeln und nicht Anfahren können.

Mal sehen wie es weiter geht.!!

A

Beste Antwort im Thema

Nen Handrührer ist in der Stadt nervig und erst Recht auf der Bahn im Stau... da ist nen Automat durch nichts zu ersetzen (sofern auch etwas Leistung da ist). Ein GUTER Automat wäre jetzt natürlich noch das beste - aber lieber unsere TT5 als nen Handrührer 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Was hat die Brosche denn gekostet? (Indiskrete Frage, ich weiss)

8 lamellen ????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Was hat die Brosche denn gekostet? (Indiskrete Frage, ich weiss)

11000€

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Habe ich mich auch gefragt ?!

Zitat:

Original geschrieben von Frodopalm01

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Habe ich mich auch gefragt ?!

Daran sieht man mal wieder, warum es Audi-Kompetenzzentren gibt, die sich mit den MT-Rep. befassen.

Nicht, dass Dir Deine Werkstatt eine Shimano-Schaltung einbauen will. 😁

...die wäre dann später aber leicht instand zu halten 😉 Nur das Surren der Kette bei hohen Geschwindigkeiten könnte nerven 😁

...dafür sind dann aber bis zu 30ig Gänge möglich😁

Moin,

wieso Garantie ? Wenn das Auto 6 Wochen nach Übernahme zickt, dann ist das aus meiner Sicht ein Fall für die Händlergewährleistung und
sollte Dich keinen Cent kosten.

Ist das Auto vom AUDI Händler - Du schreibst der Freundliche wolle sich erst noch mit dem Verkäufer in Verbindung setzen...daraus schliesse ich, dass das Auto jetzt bei einem anderen Händler steht, als wo du es gekauft hast ?

Anspruch auf Gewährleistungsreparaturen hast Du nur bei dem verkaufenden Händler....

Falls jemand Geld für die Reparatur von Dir will -  fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß

Uwe 

Genau!! Wirf mal Sachmängelhaftung in die Suche, du bezahlst in den ersten 6 Monaten keinen Cent für Reparaturen!

Zitat:

Original geschrieben von red-rooster

...dafür sind dann aber bis zu 30ig Gänge möglich😁

Trzzzzz. Die Multitronic hat hunderte Gänge - die ist stufenlos. 😁

Ansonsten dem TS viel Glück und viel Spucke. Die sollte er brauchen bei dem "Marsch".

Also das Auto bei KAHAGE in Essen gekauft der Verkäufer gehört auch dazu ( sitzt auf der anderen Straßenseite für gebrauchtfahrzeuge )und das Auto habe ich natürlich auch dahin gebracht.Warum die auch immer miteinander Reden wollen.? Der bekommt womöglich Ärger weil...Beim kauf bekam ich noch die große INSP. 120000er mit Riemen ,Rollen Öel usw.Einen tag später schlug das Bremspedal und ich bekam 4 neue Scheiben und Beläge.Danach stellte man fest das ich im Navi Plus mit MMI kein Bluetooth hatte wie besprochen und es wurde ein Handyadapter für Nokia 6310i bestellt und eingebaut in der Konsole.Den zweiten Schlüssel hatte er auch nicht mehr wurde bestellt und angepasst.alles auf Garantie oder Kulanz.Jetzt das mit dem Getriebe...Die haben an dem Wagen glaube ich nicht groß verdient...

Gerade angerufen und der Meister sagte das ein Sensor in der steuerheinheit defekt war nach dem einbau eines neuen Steuergerätes aber immer noch eine Fehlermeldung anliegt und hoffen das es sich nur um ein Kabelbruch handelt ansonsten wird es etwas an der Hardware sein und das wir nicht billig.

freu dich doch...kriegst mit sicherheit nen neues getriebe und hast dann erstmal ne zeit x ruhe.
die geschichte liest sich wie bei meinem;-)....

Was lernen wie daraus ??

Ein Handschalter TDI ist das wahre 😁 😁 😁

so isses stephan ! 😁

Deine Antwort