Ich habe es getan: 4S Coupe anstelle Black Edition
Da Ihr den letzten Tagen mit viel gutem Rat zu Seite standet, will Euch auch von meinem neuen Glück berichten!
Ich wollte heute meine Black Edition bestellen, da stand da ein basaltschwarzes 4S Coupe herum. Fast neu (12/2010 und kaum Km) und mit mehr Ausstattung, als ich eigentlich haben wollte:
- PDK
- Vollleder in Schwarz
- Sitz- und Lenkradheizung
- 19" Turbo Rad
- Heckscheibenwischer
- Tempostat
- Adaptives Lichtsystem
- Parkassistent hinten
- Sport Chrono Plus
- PCM mit Telefonmodul
- BOSE Surround System
- Multifunktionslenkrad
- USB-/iPod-Schnittstelle
- Komfortsitze mit Memory
- und natürlich und ganz wichtig die Fußmatten
Da bin ich schwach geworden und habe spontan unterschrieben! Ja - der gehört jetzt mir… nun ja, fast. Erst muss ich noch bezahlen. Aber ich durfte den Wagen sofort mitnehmen. Das mag vielleicht daran liegen, das der Verkäufer mich schon seit einiger Zeit kennt - ohne dass ich etwas gekauft habe - bis heute 😁
Was mir an der vollkommenen Ausstattung fehlt (Regensensor und Leder Mittelkonsole) stört mich zur Zeit noch nicht. Evtl. kann man das später Nachrüsten.
Jetzt bin ich erst einmal super glücklich. Fotos folgen… ist zu dunkel im Moment.
Beste Antwort im Thema
Da Ihr den letzten Tagen mit viel gutem Rat zu Seite standet, will Euch auch von meinem neuen Glück berichten!
Ich wollte heute meine Black Edition bestellen, da stand da ein basaltschwarzes 4S Coupe herum. Fast neu (12/2010 und kaum Km) und mit mehr Ausstattung, als ich eigentlich haben wollte:
- PDK
- Vollleder in Schwarz
- Sitz- und Lenkradheizung
- 19" Turbo Rad
- Heckscheibenwischer
- Tempostat
- Adaptives Lichtsystem
- Parkassistent hinten
- Sport Chrono Plus
- PCM mit Telefonmodul
- BOSE Surround System
- Multifunktionslenkrad
- USB-/iPod-Schnittstelle
- Komfortsitze mit Memory
- und natürlich und ganz wichtig die Fußmatten
Da bin ich schwach geworden und habe spontan unterschrieben! Ja - der gehört jetzt mir… nun ja, fast. Erst muss ich noch bezahlen. Aber ich durfte den Wagen sofort mitnehmen. Das mag vielleicht daran liegen, das der Verkäufer mich schon seit einiger Zeit kennt - ohne dass ich etwas gekauft habe - bis heute 😁
Was mir an der vollkommenen Ausstattung fehlt (Regensensor und Leder Mittelkonsole) stört mich zur Zeit noch nicht. Evtl. kann man das später Nachrüsten.
Jetzt bin ich erst einmal super glücklich. Fotos folgen… ist zu dunkel im Moment.
77 Antworten
glückwunsch, wäre mir zu langweilig alles in schwarz, aber sieht dennoch toll aus.
ja, du musst die klappe einbauen lassen 😛
auf den black edition würde ich 12% in einem süddt. pz bekommen, habe mir schon überlegt schwarz/schwarz zu akzeptieren dafür...
Zitat:
Original geschrieben von tifique
glückwunsch, wäre mir zu langweilig alles in schwarz, aber sieht dennoch toll aus.ja, du musst die klappe einbauen lassen 😛
auf den black edition würde ich 12% in einem süddt. pz bekommen, habe mir schon überlegt schwarz/schwarz zu akzeptieren dafür...
Wenn ich zur Zeit einen Neuwagen suchen würde,ich denke ich würde mich auch für die Black Edition entscheiden, auch wenn da die Meinungen ausainandergehen, für mich sind begrenzte Auflagen immer was besonderes!!!!!
7000,- preisvorteil und 12% ist doch einmalig gut, wie reden von einem höchst ausgereiften 911er und nicht von Dancia....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
7000,- preisvorteil und 12% ist doch einmalig gut, wie reden von einem höchst ausgereiften 911er und nicht von Dancia....
7000 Euro Preisvorteil beim Dancia?? Dann würde man ja Geld bekommen, wenn man sich diese "Auto" kaufen würde! Ne Überlegung wärs wert🙂
Ähnliche Themen
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden wg dem dacia 😛
was mich davon abhält ist eigentlich, dass das modell zu ende geht...
Zitat:
Original geschrieben von racer3000m
Wenn ich zur Zeit einen Neuwagen suchen würde,ich denke ich würde mich auch für die Black Edition entscheiden, auch wenn da die Meinungen ausainandergehen, für mich sind begrenzte Auflagen immer was besonderes!!!!!Zitat:
Original geschrieben von tifique
glückwunsch, wäre mir zu langweilig alles in schwarz, aber sieht dennoch toll aus.ja, du musst die klappe einbauen lassen 😛
Ich würde den "alten" nicht mehr nehmen. es kommt in paar Monatend er Neue und dann hat mand as alte Modell.
Das würde mich persönlich ärgern. Zumal der Preisunterschied jetzt nicht der Hammer ist.
Zitat:
Ich würde den "alten" nicht mehr nehmen. es kommt in paar Monatend er Neue und dann hat mand as alte Modell.
Das würde mich persönlich ärgern. Zumal der Preisunterschied jetzt nicht der Hammer ist.
Darüber habe ich auch lange nachgedacht, bevor ich meinen gekauft habe. Aber für mich war es wichtiger
jetzteinen ausgereiften und tausendfach in der Praxis erprobten Wagen zu fahren, als in einem Jahr mit einem großen Fragezeichen zu starten. Denn; wenn der Wagen im Herbst vorgestellt wird, kann man realistisch vor April/Mai kein Auto erwarten. Das heißt wird sind in etwa ein Jahr weiter. Dann heißt es auf das gewünschte Modell zu warten und so weiter…
Nein, ich wollte jetzt fahren. Nicht in einem Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von sequeller
Nein, ich wollte jetzt fahren. Nicht in einem Jahr.
Absolut richtige Entscheidung! Und lass dir von niemandem Einreden, der Wagen sei ja schon alt, überholt und der Nachfolger kann eh alles besser.
Wenn man bei einem Modell das Problem wirklich fast gar nicht hat, dann beim 911. Gibt doch kaum ein Fahrzeug, was moderater erneuert wird, als dieser.
Klar, bei anderen Herstellern ist der Unterschied immer sehr deutlich und das Gefühl des "alten" Fahrzeugs stellt sich sehr schnell ein, das ist wahr.
Abgesehen davon würde ich aus technischer Sicht auch frühestens das Facelift des 991 nehmen, und das ist ja noch eine ganz Weile hin.
Alles richtig gemacht! *thumbsup* 🙂
Würd ich auch sagen, lass Dir von keinem dein neues Geschoß vermiesen, der 997 ist der schönste Porsche seid es den 11er gibt ,das sage ich ,obwohl ich selber einen 996 4s besitze!
Zitat:
Original geschrieben von racer3000m
Würd ich auch sagen, lass Dir von keinem dein neues Geschoß vermiesen, der 997 ist der schönste Porsche seid es den 11er gibt ,das sage ich ,obwohl ich selber einen 996 4s besitze!
dann bist du ja geschmacklich tatsächlich vorbelastet... 🙄 😉 😁
und glückwunsch zum kauf an den TE.
mfg
Hallo,
Ob der neue wirklich besser wird, muss sich erst noch zeigen.
Breiter, längerer Radstand: Das bedeutet wahrscheinlich einen grösseren Wendekreis (=Einbusse an Handlichkeit) etc. Aus den Fotos ist zu schliessen, dass es ein Glasdach anstelle des Schiebedachs wird. Das wird dann nur noch ein Hebedach - und für mich damit auch nicht mehr schön.
Ich habe das bei Audi erlebt: Hatte zwei Mal einen S4 mit dem phantastischen V8 und super bequemen Recarositzen. Dann kam das aktuelle Modell mit einem langweiligen 6 Zylinder und für mich absolut unbrauchbaren Sportsitzen, ausserdem wurde das Auto ohne irgend einen Gewinn breiter, länger und unhandlicher, die Innenausstattung wirkt jetzt viel billiger als beim Vorgänger kurz: No fun!
Jetzt hast Du ein ausgereiftes Fahrzeug, das Dir passt - also geniess es in vollen Zügen!
Gruss
s4fun
das gehört jetzt nicht zum thema, aber weil du s4 sagst. ich fand den b5 (mal abgesehen von der haltbarkeit) s4 den beiden v8 generationen überlegen. die v8 hatten keine besseren fahrleistungen und der block war viel zu groß und schwer für die mittelklassekarre. Besonders enttäuschend läuft der s5 v8. auch der klang des v8 hat mich nicht überzeugt-zuewnig zu hören vom v8.
aber das ist wie gesagt OT..
den kompressor v6 habe ich noch nicht gefahremn.
Gratuliere zum ersten 11er.
Mir ging es ähnlich:
Erst wollte ich auf das neue Modell warten. Als mir klar wurde, dass ich das Auto erst im April 2012 fahren können würde, wollte ich mir auch die Black Edition holen.
Dann stand aber hier im PZ ein fast neuer Carrera S mit guter Ausstattung rum.
Diesen bin ich dann probegefahren. Was soll ich sagen. Ein S mit Klappenauspuff ist nicht mit einem normalen Carrera zu vergleichen. Dieser Sound und die deutliche Mehrleistung sind genial.
Als der freundliche PZ-MA mir noch 8k Rabatt auf den S gab habe ich den 11er auch gleich mitgenommen.
Ich bin immer noch total begeistert von der subjektiven Qualität, die dieses Auto ausstrahlt.
Kein Vergleich zu dem Benz, den ich vorher fuhr.
Gruß Uli.
Zitat:
Original geschrieben von dubking
Ein S mit Klappenauspuff ist nicht mit einem normalen Carrera zu vergleichen. Dieser Sound und die deutliche Mehrleistung sind genial.
Der Klappenauspuff generiert für sich genommen keine Mehrleistung.
Mehrleistung gibt es ausschließlich über die Werksleistungssteigerung, die dann allerdings den Klappenauspuff ebenfalls beinhaltet.
Ob er die WLS hat, erkennst Du daran, ob er mit 300kW eingetragen ist. Ansonsten hat der S 283kW im Schein stehen.