Ich habe bestellt! Meine Konfiguration...
Hi Leute,
ich wollte hier mal einen ähnlichen Sammelthread zu dem im GolfV Forum starten.
Ich hoffe nicht, dass solch ein Thread bereits existiert, die Suche hat nix ergeben.
Ich fange nun mal an 😁
Ich darf nämlich mit Stolz verkünden, dass ich mir heute einen 1er bestellt habe, genauer einen 123d mit Automatik ( muss ich nehmen wegen kaputten Knien).
Der Wagen hat bis auf das Schiebedach, die Anhängerkupplung und den Aschenbecher absolute Vollausstattung. Das Schiebedach habe ich nur aus dem Grund genommen, als dass ich nun mal ein Sitzriese bin und die Höhe des 1ers dann nicht mehr ausreicht.
Anhängerkupplung brauch ich einfach nicht.
Ansonsten freue ich mich schon äußerst über meinen ersten Neuwagen, der zudem noch ein BMW ist…Waaaaahnsinn =D
Dank einer Anzahlung von etwa 15t, habe ich nun eine Leasingrate von 220€, was ich als ein extrem gutes Angebot empfinde.
Die Verkäuferin war zudem äußerst nett und hat gesagt ich sei mit meinen zarten 19 Jahren ihr jüngster Kunde ^^
Nun kann ichs kaum noch abwarten endlich den Twinturbo auszuprobieren, denn eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, da vertrau ich darauf, dass der Wagen genauso toll ist wie der von nem Freund. 😁 😁 😁
Im Moment empfind ich das alles noch als total surreal ^^
MfG slevin
PS: noch 2 Monate 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von slevin
Dank einer Anzahlung von etwa 15t, habe ich nun eine Leasingrate von 220€, was ich als ein extrem gutes Angebot empfinde.
Wirklich schönes Auto. Fiel mir auch schwer, aus Vernunftsgründen den kleinen Diesel zu nehmen.
Ich will Deine Vorfreude ja wirklich nicht dämpfen, aber hast Du das mal nachgerechnet??
Die 15t € Anz. bei 36 Mon. Leasing entsprechen ca. einer Leasingrate von € 430!!! Ist Dir klar, dass Du für das Auto mit den €220 monatlich € 650,- bezahlst?? Dafür hab ich bis vor Kurzem nen vollen 530d gefahren.
Und ich glaube nicht, dass Dein 1er selbst mit der Ausstattung € 70.000,- LP hat.
Die Verkäuferin hat Dich auf jeden Fall lieb 😉
30 Antworten
Das ist klar...das habe ich mir natürlich auch gemacht. Nur durfte ich dann noch einen 130i Probe fahren und war dann vom benziner virus infiziert 🙂
Die meisten vergleichbaren 130i waren aber nur mager ausgestattet bzw. nicht die "mindestausstattung" die ich mir gerne gewünscht hätte. Da hab ich dann einen blauen R32 gesehen und der hats mir dann angetan ^^ Bin den Probegefahren und dann hat auch schon die Freude über die Vernunft gesiegt =)
Außerdem dachte ich mir nur, da ich bald umziehe und dann in einer fahrradstadt leben werden würde, würde ich eh nicht mehr os viel fahren. Also brauchte ich dann doch ein "Funcar". Außerdem war das irgendwie auch das Bauchgefühl, R32 war immer Traumwagen und nu darf ich ihn bald fahren ^^